PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anästhesiologisches Trinkverhalten



Seiten : [1] 2 3

Subduralhämatom
18.09.2003, 14:19
Okay, wie sieht es aus? Sind Anästhesisten wirklich so schlimme Kaffeekonsumenten wie immer behauptet wird?
Oder existiert sogar eine Tee-Fraktion?

Gruss,
Subduralhämatom

RS-USER-Katja
18.09.2003, 16:04
... was ist denn böser Kaffee und was guter? Und warum kann ich nicht sowohl Tee als auch Kaffee trinken

DerBlinde
18.09.2003, 16:15
Ich denke, das Trinkverhalten ist nicht in die einzelnen Disziplinen aufzuschlüsseln, sondern bezüglich der Arbeitsstätte.
Wenn ich mal meine Studienerfahrungen revuepassieren lasse und an die Klinik denke, wird in den Uni-Kliniken mehr Kaffee konsumiert als in kleinen Häusern. Wobei das nur ein persönlicher Eindruck ist. Der Unterschied zwischen den Disziplinen ist allerdings die Zeit, in der die Kaffeetasse getrunken oder eben "inhaliert" wird ;)

RS-USER-Claudi
18.09.2003, 16:16
Das Subduralhämatom macht die Umfrage bestimmt für hiesige Getränkevertreter. :D :D

DerBlinde
18.09.2003, 16:21
Original geschrieben von Claudi
Das Subduralhämatom macht die Umfrage bestimmt für hiesige Getränkevertreter. :D :D

Was jetzt die Frage aufwirft, ob der Genuß bestimter Getränke das Auftreten von Subduralhämatomen fördert... ;) :D

RS-USER-Claudi
18.09.2003, 16:24
oder sind bestimmte Getränke trotz Subduralhämatom vertretbar? :D :-p

RS-USER-Katja
18.09.2003, 16:47
Original geschrieben von Claudi
oder sind bestimmte Getränke trotz Subduralhämatom vertretbar? :D :-p
Mit oder ohne Einklemmungssymptomatik? :D

...Katja, die heute abend zum Assitreffen geht und da mal das Trinkverhalten im Auge behalten könnte :D ;) :-p

Froschkönig
23.09.2003, 20:50
Ich komme ja gar nicht in den Gneuß einer Einklemmung...unsere Kaffe-Kraft hat Urlaub:-p :-p :-p

Abendstern
26.09.2003, 03:37
Wenn Daniel mal in "meiner" Klinik seine Tätigkeit aufnehmen sollt, dann würde der Kaffeekonsum um ein großes Maß steigen .....der Jung steht nämlich auf unsere Saeco...:D ....aber den kaffee kann er sich selber machen , er weiß ja wo das Knöfpchen ist und wo die Tasse drunter kommt ;)

RS-USER-Hoffi
26.09.2003, 04:47
es sei denn die seaco meckert irgendwas wie satzbehälter leeren etc, macht unsere zu hause zumindest relativ häufig...

DerBlinde
26.09.2003, 13:33
Original geschrieben von Hoffi
es sei denn die seaco meckert irgendwas wie satzbehälter leeren etc, macht unsere zu hause zumindest relativ häufig...

Ah, jetzt weiß ich, warum Du Maschinenbau studierst... ;) :D

RS-USER-Hoffi
26.09.2003, 14:04
Original geschrieben von DerBlinde
Ah, jetzt weiß ich, warum Du Maschinenbau studierst... ;) :D

damit ich die kaffeemaschine bedinen kann? ne ich bin teetrinker...

falsch gedenkt...

RS-USER-Claudi
26.09.2003, 15:15
Original geschrieben von Hoffi
damit ich die kaffeemaschine bedinen kann? ne ich bin teetrinker...

falsch gedenkt...
gibt auch Teemaschinen - für die ganz Harten :D ;)

RS-USER-schmoelzi
26.09.2003, 15:17
Teemaschienen? Wie sehn die denn aus?

Kenn nur Wasserkocher! :)

RS-USER-Claudi
26.09.2003, 15:23
sieht so ähnlich aus, wie eine Kaffeemaschine. Habe selbst keine (Gott bewahre :rolleyes: ) , daher weiß ich nicht genau, wie sie funktioniert. Ich hatte mal die übergroße Freude so ein aufgebrühtes Tässchen trinken zu dürfen. BAH - nichts für jemanden, der wenn er schon mal Tee trinkt, nur richtig leckeren haben will. :-p ;)

RS-USER-schmoelzi
26.09.2003, 15:25
Danke für die Warnung!

Trink auch nur extrem selten Tee. Außer an verdammt kalten Wintertagen am Kachelofen.

Die Führungsnull
26.09.2003, 17:25
Bei unseren Wintern, kommt das wirlich nicht häufig vor. Alle 1000 Jahre einmal.

DerBlinde
26.09.2003, 18:29
Original geschrieben von schmoelzi
Danke für die Warnung!

Trink auch nur extrem selten Tee. Außer an verdammt kalten Wintertagen am Kachelofen.

Das heißt Grog! :D :-p :D

kempac
27.09.2003, 11:30
Kleine Anekdote aus meinem Klinikpraktikum für den RS:
Bei einem koniotomierten Patienten musste während der OP der Tubus entfernt werden.
Anschließend beatmete der Anästhesist einmalig mit dem Beatmungsbeutel, drückte mir diesen in die Hand und sagte: „Ich mach Kaffeepause!“
Anmerkung: Das war mein zweiter Tag in der Anästhesie und „er“ war wirklich weg!

der Irritator
27.09.2003, 11:35
ja so sind sie, die Anästhesisten. Immer Prioritäten setzen. :-p
Davon abgesehen - Beutel quetschen ist nicht schwer. Nur nicht zwischendurch aufhören. ;)