PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : K-Übung



RS-USER-DerDings
22.09.2003, 11:08
na, motiviert durch schmoelzi hier ein paar bilder unserer letztjährigen (!) katastrophen-Übung in Dornbin:
annahme: schwerer sturm läßt seilbahngondel abstürzen, brand in der bergstation und einige vermißte wanderer die zu beginn des sturms noch von der bergstation absteigen wollten...


ganz links: das neue EL-Fahrzeug der FF, auf der fahrbahn 2 KTW, das rote zelt war der behandlungs raum...

RS-USER-DerDings
22.09.2003, 11:09
Blick in den behandlungsraum... ich bin übrigens der ganz rechts, im hintergrund der LNA...


EDIT - sorry, foto vergessen ;) siehe unten:

RS-USER-DerDings
22.09.2003, 11:10
so:

RS-USER-DerDings
22.09.2003, 11:12
diese roten hosen sind unsere regen-kleidung, also keine verwunderten kommentare frühgriller, ja ! ;) :D

RS-USER-DerDings
22.09.2003, 11:13
ich durfte ins wasser... ach ja... ganz zu beginn der übung, die ende oktober stattfand...:rolleyes:

RS-USER-schmoelzi
22.09.2003, 11:17
Einer auf dem dritten Bild (hinten rechts) hat aber auch die rote Hose mit den Reflexstreifen.

Kommt wahrscheinlich auf den Landesverband an, wie das mit der Austattung aussieht.

RS-USER-DerDings
22.09.2003, 11:22
wenn rote hosen in vrlbg, dann sind es regenhosen oder man ist dipl.pfleger oder NA auf'm NEF...

ich bin mit den weißen hosen mit refelx eh zufrieden, natürlich werden sie schneller dreckig, bzw. man sieht's gleich, aber wenigstens sieht man dch schon aus weitem...

RS-USER-schmoelzi
22.09.2003, 15:02
Dafür gibts bei uns wiederum keine Regenhosen. Haben nur diese rote Hose, bei +36°C genauso wie bei -15°C im Winter.

Die weissen Hosen ohne Reflexstreifen haben bei uns nur die Damen vom GSD (Gesundheits und Sozialer Dienst)

RS-USER-Rettungshund
22.09.2003, 18:32
Original geschrieben von schmoelzi
Dafür gibts bei uns wiederum keine Regenhosen. Haben nur diese rote Hose, bei +36°C genauso wie bei -15°C im Winter.

Die weissen Hosen ohne Reflexstreifen haben bei uns nur die Damen vom GSD (Gesundheits und Sozialer Dienst)
Also bei haben alle im RD Rote Hosen mit Reflex auser der NA der hat meistens eine Weiße oder Grüne Hose an und Gelbe Jacke

Carlbaer
23.09.2003, 22:34
Aber wir wollen ja nicht wieder in der Klamottendiskussion ausbrechen !

Schön zu sehen das sich bei euch auch alle an die Helmpflicht halten !!!

RS-USER-schmoelzi
24.09.2003, 09:38
Jetzt wo wir die neuen Rosenbauer Helm am RTW haben, müssen wir die auch tragen. Ich hab kein Problem damit, solange er nicht bei der Versorgung eines Pat. stört.