PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mündliches



Franziska
25.08.2001, 00:57
Hilfe, schon am 4.9. Prüfung und die Kombi lautet Chirurgie und Neurologie. Wie lernt man am effektivsten in der kurzen Zeit???

Ilka
25.08.2001, 07:06
Hallo Franziska,
bei wem hast Du denn Prüfung????
Schau mal in die Prüfungsprotokolldatenbank von Medi-Learn, da haben wir aus Magdeburg viel Protokolle eingegeben.
Also ich hatte die gleiche Kombi im mündlichen, ich habe nach dem Müller Chirurgie (gleicher Verlag wie Herold) und auch aus dem gleichen Verlag Neuro gelernt. Da ich bei Lippert hatte habe ich mir auch die Vorlesung nochmal angeschaut.
Wenn Du noch Fragen hast, dann schick mir einfach mal eine E-mail mit Deiner Telefonnummer wir können dann ja mal telefonieren.

Schöne Grüße :-)

Ilka
Redaktion Medi-Learn.net
[email protected]

25.08.2001, 10:04
SCHON am 4.9. ?????

Was hälst Du vom 29.8. ?

Ist doch immer schön zu sehen, daß es andere NOCH schlechter getroffen hat, was ?

Geht auch noch rum !

Viel Glueck.

25.08.2001, 11:13
Also ich hab am 27.8, und ich muss sagen ich finde es EXTREM unfair gegenueber jemandem der deutlich mehr Zeit hat.

Eigentlich wundert es mich, dass da noch nie jemand rechtliche Schritte ueberlegt hat, weil es halt effektiv ein FETTER Unterschied ist, ob ich nach dem schriftlichen gemuetliche 10 Tage hab, oder ob ich jetzt Innere und HNO an jeweils EINEM Tag nochmal "vertiefen" kann.

Die Pruefer sollen zwar nett sein, aber trotzdem! Das ist genauso ungerecht (oder eher noch ungerechter) wie die Tatsache, dass in manchen Pruefungssaelen eine Kooperation von ganzen Bankreihen moeglich ist, und man in anderen einfach 5 Meter auseinandersitzt.

Da kann ich nur sagen, es ist VIEL wichtiger "wo" man schreibt und "wann" man muendlich hat, als die Tatsache "wieviel" man denn tatsaechlich weis (2 Wochen hardcore-kreuzen und nen guten pruefungsraum langen fuer ne 2 locker!!).

Mir ist die Note inzwischen wurst, weil die Bedingungen einfach NICHT gleich sind fuer alle.

[email protected]

25.08.2001, 11:15
Wobei ich dass von der Kooperation natuerlich nur vom "Hoerensagen" weiss, da ich ja gluecklicherweise nicht von Leuten in meiner Naehe "belaestigt" werden konnte ....