PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gruss aus Paris



Seiten : 1 [2] 3 4

RS-USER-Hoffi
03.10.2003, 19:44
Original geschrieben von rettungsküken
Und ich rue: Lasst mich durch, ich bin Schaulustiger! :-p
klappt auch wenn man laut genug brüllt! :cool:

ach ich warte einfach noch nen weilchen, quäl mich durch studium und promtion und kann dann behaupten lasst mich durch ich bin doktor :D :D

rettungsküken
03.10.2003, 19:45
betonung liegt auf "behaupten" :D ;)

RS-USER-Hoffi
03.10.2003, 19:46
Original geschrieben von rettungsküken
betonung liegt auf "behaupten" :D ;)

nee, wenn ich dann promoviert habe bin ich dok, zwar nicht in meduzin aber auch egal, ich habe ja nicht gelogen ;) :D

rettungsküken
03.10.2003, 19:49
aaahaaaaa! ;)
Das ist natürlich auch ne Möglichkeit! *g*
Da fragt dann ja auch keiner nach!

RS-USER-Hoffi
03.10.2003, 19:51
eben was meinst du warum ich mir das studium antue...

RS-USER-DoktorW
04.10.2003, 10:00
Pfui, da wird mein Thread schon wieder zugespamt!!

Aber ich muss jetzt nochmal was zu den Franzosen sagen:

Ich bin noch nie so herzlich empfangen worden, wie von den Franzosen als ich letztes Jahr 6 Monate da studiert hab! Ich hatte NIE Probleme!

Und die Stadt ist ein Traum.....wenn man auch was anderes anschaut als Eiffelturm und Sacre Coeur! Aber die Sachen findet man nicht, wenn man da mal ne Woche Urlaub macht!!

gruß
W

RS-USER-Feuerblick
04.10.2003, 10:37
Frankreich ist doch ein wunderschönes Land...mit einem klitzekleinen Problem: Franzosen wo das Auge hinreicht!!!! :D

Da ich kein Wort Französisch spreche muß ich leider auch sagen, daß ich noch in keinem Land so unfreundlich und unzuvorkommend behandelt wurde wie in Frankreich. Leider gibts da auch eine Menge junge Menschen, die es einfach nicht einsehen, wieso der Tourist nicht gefälligst vorher Französisch gelernt hat... Und wenn einem solchen Touristen ein Mißgeschick passiert (in dem Fall wurden mit einer Tasche ein paar Souvenirs von einem Regal gewischt und sofort von unserer Franz-Lehrerin versprochen, daß der Schaden beglichen wird), dann wird er und seine komplette Reisetruppe schnell mal als "Nazischwein" oder "Scheiß Deutscher" (und plötzlich konnte der Inhaber des Ladens sogar Deutsch!!!) beschimpft! *hrmpf* Danach hatte ich von diesem Land sowas von die Nase voll!!!

Wer Französisch spricht, der wird sicher netter behandelt...

Die spinnen, die Franzosen!

RS-USER-Hoffi
04.10.2003, 10:42
ja die erfahrung habe ich auch gemacht, das die franzosen nicht frankophilen sehr reserviert gegenüberstehen und auch nicht bereit sind ihre englisch oder gar deutsch kenntnisse anzuwenden. :(

RS-USER-DoktorW
04.10.2003, 10:47
Also die Zeiten, in denen die Franzosen kein Deutsch oder Englisch sprechen sind schon lange vorbei!

Das war mal so! Aber inzwischen haben die auch kapiert, dass die Touris die Kohle bringen!

Wie gesagt: 6 Monate und keine negative Erfahrung!

RS-USER-Hoffi
04.10.2003, 10:50
das kommt drauf an wo man ist, wenn man in einer touristengegend ist dann sprechen viele deutsch und englisch, aber gerade auf dem lande wenn man dort einkauft oder in der kneipe ist verweigern viele die benutzung von frendsprachen, obwohl es in frankreich doch auch fremdsprachen unterricht inder schule gibt.

RS-USER-rettungshamster
04.10.2003, 11:47
Ich wurde (zu Luxembourgerretterzeiten) in den franz. Kliniken als Deutsche nicht wirklich freundlich empfangen...man wurde gemieden und es wurde mir demonstrativ gezeigt dass ich bei ihnen nicht erwünscht war :(
Und ich bin ja nun wirklich die Freundlichkeit in Person ;)

RS-USER-schmoelzi
04.10.2003, 11:52
Original geschrieben von rettungshamster

Und ich bin ja nun wirklich die Freundlichkeit in Person ;)

Das stimmt, aber wenn die Franzmänner das nicht erkennen, haben sie halt Pech gehabt. :D

RS-USER-DerDings
04.10.2003, 11:58
ES IST FALSCH FRANZOSE ZU SEIN

RS-USER-gnuff
04.10.2003, 12:23
Original geschrieben von DerDings
ES IST FALSCH FRANZOSE ZU SEIN

na vielen Dank! Da hab ich wohl was falsch gemacht. :mad: Verdammte doppelte Staatsbürgerschaft...

Es wäre schön, wenn diejenigen die hier volles Rohr mit Vorurteilen vom Leder ziehen mal konkrete Beispiele nennen würden. Es gibt in jedem Land einen gewissen Prozentsatz an A****löchern, da macht Deutschland nun wirklich keine Ausnahme.


:( :( :(

RS-USER-rettungshamster
04.10.2003, 12:28
Naja volles Rohr dagegen wäre etwas hart formuliert. Mir ist es eben mehrmals wiederfahren, dass ich als Deutsche aufgrund der vergangenen historischen Ereignisse immer wieder diskreminiert wurde.
Sicherlich kann man das auch auf die Deutschen projezieren. Die Nachkriegsgeneration muss sich ja auch noch nationalsozialistische Bemerkungen von Nichtdeutschen vorhalten lassen.

Es ist und bleibt ein Teufelkreis :( ;)

RS-USER-gnuff
04.10.2003, 12:36
Natürlich gibt es Franzosen, die sich Deutschen gegenüber nicht korrekt verhalten und mit Vorurteilen um sich werfen. Das ist selbstverständlich ein Verhalten das völlig falsch ist. Was mich stört (unabhängig von meinen Nationalitäten) ist die Tatsachen das manche Menschen meinen, vom miesen Verhalten einiger auf ein ganzes Volk schliessen zu können...

RS-USER-rettungshamster
04.10.2003, 12:40
Es gibt mit Sicherheit (in dem Fall Franzosen) die nicht schlecht sind...aber leider blieb es mir bislang verwährt solche kennen zu lernen

RS-USER-schmoelzi
04.10.2003, 12:43
So gings/gehts mir auch und ich hab auf meiner Abi-Reise in Tunesien einige Franzosen getroffen.

Von einigen wenigen wird immer auf alle geschlossen, z.B. die heutige Jugend, die Politiker, die Franzosen, Italiener, ... Das ist absolut falsch, in dem Punkt geb ich dir Recht.

RS-USER-DerDings
04.10.2003, 12:46
@gnuff


es gibt natürlich auch franzosen die ganz okay sind... aber ich kenne nur einen. mit all den anderen mit denen ich kontakt hatte habe ich nur schlechte erfahrungen gemacht.
gleich bei meinem ersten frankreichaufenthalt wurde mir ein messer an die kehle gehalten während meine taschen ausgeräumt wurden, die polizisten an die ich mich gewendet habe waren die übelsten nazis die ich jeh getroffen habe. kurz darauf habe ich mich wieder mit einem typen angelegt weil er nicht aufhören wollte eine bekannte zu begrapschen, da bekam ichs mit seiner gang zu tun...
bei meinem 2.aufenthalt in frankreich bin ich 2x mal nur knapp einer schlägerei entronnen weil ich mädels meiner reisegruppe verteidigt habe..

EDIT - (2x in 3 tagen wohlgemerkt !!!!!!!!!!) ich war in london, dublin, wien, kapstadt, rom, berlin etc. etc. - dort ist mir sowa noch nie passiert !

EDIT 2 - historisch hab ich auch ein problem mit den franzosen - unter napoleon wurde meine familie fast ausgelöscht, ihr stammsitz zerstört und die wenigen überlebenden in die ganze welt zersträut...

und meine französischlehrerinen waren auch da letzte...

RS-USER-gnuff
04.10.2003, 12:46
Original geschrieben von rettungshamster
Es gibt mit Sicherheit (in dem Fall Franzosen) die nicht schlecht sind...aber leider blieb es mir bislang verwährt solche kennen zu lernen

das ist natürlich schade, falls Du das ändern möchtest empfehle ich die Bretagne... :D sehr hübsch da und nicht zu überlaufen...