PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gruss aus Paris

Seiten : 1 2 [3] 4

RS-USER-rettungshamster
04.10.2003, 12:50
@ gnuff: Danke für den Hinweis, vielleicht mache ich das dann auch wenn ich meine nächste Steuerrückzahlung bekomme ;)
Die letzte war ja sehr profitabel ;)

RS-USER-schmoelzi
04.10.2003, 12:53
Würde ja gern Cannes besuchen, vorallem während den Filmfestspielen! :D:D

RS-USER-gnuff
04.10.2003, 12:55
Original geschrieben von DerDings
@gnuff

es gibt natürlich auch franzosen die ganz okay sind... aber ich kenne nur einen. mit all den anderen mit denen ich kontakt hatte habe ich nur schlechte erfahrungen gemacht.
gleich bei meinem ersten frankreichaufenthalt wurde mir ein messer an die kehle gehalten während meine taschen ausgeräumt wurden, die polizisten an die ich mich gewendet habe waren die übelsten nazis die ich jeh getroffen habe. kurz darauf habe ich mich wieder mit einem typen angelegt weil er nicht aufhören wollte eine bekannte zu begrapschen, da bekam ichs mit seiner gang zu tun...
bei meinem 2.aufenthalt in frankreich bin ich 2x mal nur knapp einer schlägerei entronnen weil ich mädels meiner reisegruppe verteidigt habe..

und meine französischlehrerinen waren auch da letzte...

Das ist natürlich ganz ganz grosse Sch..... was Dir da passiert ist, aber mal ehrlich, kannst Du ausschliessen, dass Dir das in London z.B. auch hätte passieren können?

Ich will mich hier nicht nicht zum Verteidiger der Franzosen aufschwingen, aber ich fand den Ton einiger Beiträge doch etwas heftig...

:peace:

RS-USER-gnuff
04.10.2003, 13:53
@ DerDings: Nachdem Du Deinen Beitrag 2x editiert hast nochmal ganz kurz worum es mir ging: Dein Post "ES IST FALSCH FRANZOSE ZU SEIN" war völlig unangebracht und geht zu tief unter die Gürtellinie. Keine Deiner negativen Erfahrungen rechtfertigt eine derart pauschalisierte Aussage...

Ich formuliere das nicht so drastisch weil ich selber betroffen bin, sondern weil ich denke dass man soweit differenzieren können sollte, um zu sehen, dass es immer solche und solche gibt...

RS-USER-DerDings
04.10.2003, 14:52
natürlich hätte das alles auch in england, deutschland, österreich,... passieren können. es ist aber in frankreich passiert. ich habe viele schlechte erfahrungen mit frankreich gemacht, ich habe genug und bin nicht scharf auf noch mehr und bin so natürlich voreingenommen, aber wer will mir das verübeln ???

zu deinem 2. post: ganz ehrlich: krieg dich wieder ein !!!
in diesem forum herrscht der schwarze humor, nur austeilen und nicht einstecken geht nicht, was meinst du wie viele betroffene über daniels cartoons denken würden oder "forum spiele" wie autos raten ???? also reg' dich nicht so auf... :rolleyes:
übrigens ist der post aus al bundy's 9 geboten genommen, eines davon ist eben "Es ist falsch franzose zu sein"

RS-USER-DerDings
04.10.2003, 14:59
ooops... da hab ich wohl auf quote anstatt auf edit gedrückt ;) :D
nochmal - ich wollte niemandem vor den kopf stoßen, ich bin einfach davon ausgegangen das alle in diesem forum für schwarzen humor empfänglich sind...

PS - könnte ein moderator den "quote-post" bitte löschen ? danke !

RS-USER-schmoelzi
04.10.2003, 15:01
Wenn du auf edit gehtst, müsstest du selbst den Beitrag löschen können, falls mich nicht alles täuscht.

Ich kannte den Spruch, ich wusste er ist aus dem Fernsehen, aber danke für den Al Bundy hinweis.

RS-USER-DerDings
04.10.2003, 15:06
löschen können nur moderatoren...

die gebote lauten:

Heirate NIEMALS !!!!!!!!!!!!!
Werde NIEMALS Schuhverkäfer !!!!
Es ist falsch Franzose zu sein.
Es ist O.K alle schlechten Leute durch einen riesigen Fleischwolf zu drehen.
Rechtanwälte, siehe Regel Nr.4 !
Es ist O.K eine Benzinschleuder zu fahren, wenn es hilft Weiber aufzureißen.
Jeder sollte an einer Fahrgemeinschaft teilnehmen... AUßER MIR !!
Bringt das Wort "Friseuse" zurück.
Syncron-Schwimmen ist keine Sportart.
Schlammcatchen ist eine Sportart

RS-USER-gnuff
04.10.2003, 15:46
Original geschrieben von DerDings
ooops... da hab ich wohl auf quote anstatt auf edit gedrückt ;) :D
nochmal - ich wollte niemandem vor den kopf stoßen, ich bin einfach davon ausgegangen das alle in diesem forum für schwarzen humor empfänglich sind...

Jeder zieht seine Grenze woanders, hättest Du das Zitat von vornherein als Bundy-Spruch gekennzeichnet, hätte ich keinen Ton gesagt. Der ganze Thread drohte grenzwertig zu werden, bestimmte Dinge finde ich irgendwann nicht mehr lustig.

PS: Dafür, dass das alles als Humor gemeint war hast Du allerdings ziemlich sachlich argumentiert ;)

Alles wird gut...

RS-USER-DerDings
04.10.2003, 15:54
Original geschrieben von gnuff
PS: Dafür, dass das alles als Humor gemeint war hast Du allerdings ziemlich sachlich argumentiert ;)

ich werde nach wie vor franzosen nicht mit offenen armen empfangen solange ich sie nicht kenne - und weshalb das so ist habe ich erklärt, humor war nur der Bundy-Spruch: überzogen schwarzer humor wie ich ihn gern habe, alles andere ist wirklich passiert und ernstzunehmen...

und da wir beide anscheinend das letzte wort haben wollen ;) :D hier nochmal dein post, dann sind wir beide an letzter stelle und alles ist gut ! :D :D :D

RS-USER-rettungshamster
04.10.2003, 18:40
Ich würde sagen, dass jeder seine Berechtigung hat seine eigene Meinung zu haben....von vorne herein klar ist, dass eine Meinung nicht mit allen Konform laufen kann....wäre auch zu viel verlangt. ;)

Ich glaube auch nicht das hier irgendjemand beabsichtigt hat einen anderen absichtlich zu verletzen oder zu nahe zu treten.

Und jetzt ist wieder gut ;)

RS-USER-cora
05.10.2003, 13:16
viel schlimmer sind die korsen!!!!!!!!!!
sie entlarven dich sofort, wenn du auf französisch ein croissant kaufst. es kommt sofort die frage:allemagne?????????
haha, liegts an meinem französisch, oder wie.
schön ists allerdings, wenn man die korsen mit ihren eigenen waffen schlägt. als ich bei einer tanke voll das uraltauto eines korsen gerammt hatte, verstand ich plötzlich auch kein englisch mehr-sowas aber auch.
nach 1 stunde gab er es auf.

cora

RS-USER-rettungshamster
05.10.2003, 17:44
Ich sach da jetzt nix mehr zu ;)

Abendstern
05.10.2003, 20:37
Darf man hier auch mal kurz zur Hebung der Stimmung*Knuddlen*??.... wir haben halt alle ein bischen recht.;)

also alle tief durchatmen........bevor gnuff das hier alles liest und nen Wutanfall bekommt ;)

aso.......fast was vergessen ---> :peace: ;)

RS-USER-gnuff
05.10.2003, 20:57
Original geschrieben von Abendstern
also alle tief durchatmen........bevor gnuff das hier alles liest und nen Wutanfall bekommt ;)

Wutanfall? das klingt aber anstrengend..., keine Lust :)

Abendstern
05.10.2003, 20:59
......worauf ?? Auf deinen Wutanfall ?? ;);) ........

Du hast halt ein bischen grantig reagiert hier ..........wollte nur dein Nervenkostüm schonen ;):)

RS-USER-gnuff
05.10.2003, 21:11
[B........wollte nur dein Nervenkostüm schonen ;):) [/B]

oh je, zuviel der Ehre, aber trotzdem danke... ;)

RS-USER-gonzo
05.10.2003, 21:13
also ich hoffe das meine postings richtig verstanden wurden: als schwarzer böser humor.

ich pers. habe keine probl. in frankreich gehabt bis darauf das ein paar jugendliche uns wild beschimpft und in den graben gedrängt haben:( .

aber sonst war es ein klasse urlaub:) :)

Abendstern
05.10.2003, 21:16
oh je, zuviel der Ehre, aber trotzdem danke... ;)

na, so bin ich ;) .................

@Gonzo........langsam kennen wir Dich doch auch ;):) .......

RS-USER-gonzo
05.10.2003, 21:18
@Gonzo........langsam kennen wir Dich doch auch ;):) .......

klar du und einige andere was ich aber halt nicht auf alle beziehen kann also wolte ich es noch mal klar stellen.:)