Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gruss aus Paris
RS-USER-Claudi
05.10.2003, 21:25
Und die Niederländer erst!
Kaum macht man den Mund auf, wird getuschelt "duitse...." und es wird still.
Irgendwie kann ich's sogar verstehen. :D
So, um mal wieder aufs Thema zurück zu kommen!!!
Ich finde PARIS schön und französisch ist eine ausgesprochen schöne Sprache!!!
Alors, tous va bien, j´éspère.
Gros bisous
N.
RS-USER-gonzo
05.10.2003, 21:36
wist ihr was wirklich komisch ist wir alle regen sich über irgend welche anderen auf ob es touris bei uns sind oder wenn wir selbst welche sind.
nur warum reagiere andere so distanziert auf uns, ist es wirklich nur unsere vergangenheit oder auch das verhalten von einigen deutschen im ausland?
nur mal so zum nachdenken
:)
RS-USER-Claudi
05.10.2003, 21:41
sag ich ja. ;)
Warum die NL (nicht immer, weil es ein tolerantes Völkchen ist) nicht gut auf die D zu sprechen sind, habe ich mir oft erklären lassen. Könnte euch eine Liste machen. Ganz oben steht aber unangemessenes Verhalten. ;)
RS-USER-gonzo
05.10.2003, 21:43
Original geschrieben von Claudi
Ganz oben steht aber unangemessenes Verhalten. ;)
eben dieses:( :(
RS-USER-Feuerblick
05.10.2003, 22:52
Kaum ist man mal nen Tag nicht online...
@gnuff: Das von mir war leider ein ganz konkretes Beispiel! Ich kann dir leider den Namen des Geschäfts nicht mehr nennen und weiß auch nicht mehr, in welchem Kaff das damals war (wir waren auf Abschlußfahrt in der Umgebung von Grasse, das weiß ich noch), aber es ist passiert und war damals leider, leider nicht die Ausnahme...Noch ein konkretes Beispiel? Naja, wir waren in der Abschlußklasse und in einem Bungalow-Feriendorf untergebracht. Und was machen Abiturienten auf Abschlußfahrt häufiger? Bier s... äähhh trinken und feiern. Laute Musik stört mich auch, aber ich gehe zu den Leuten und bitte um Ruhe. Die urlaubenden Franzosen dort allerdings gingen zum Chef der Anlage und baten ihn, dieses "deutsche Nazipack" umgehend aus der Anlage zu entfernen. Da fällt mir nix zu ein!!!
In einer Touri-Gegend beim Skifahren habe ich auch nette Franzosen angetroffen, allerdings konnte eine Bekannte von mir fließend Französisch, daher weiß ich nicht, wie sich die Leuts ohne das benommen hätten.
Ich bin eigentlich nicht der Typ für Vorurteile und hab immer lächelnd den Kopf geschüttelt bei solchen Erzählungen, aber seit dieser Erfahrung war ich echt bedient. Was aber nicht heißen soll, daß ich grundsätzlich was gegen (nette) Franzosen habe. Ein Bekannter von mir ist auch "Halb-und-Halb" und der kann sich, denke ich, nicht darüber beschweren, daß ich was gegen ihn hätte, weil er aus Frankreich kommt.
@W: *seufz* Ich gebe zu, es ist ein paar Jahre her (siehe oben), aber das hat mich genervt! Ich bin eigentlich echt aufgeschlossen, gerne im Ausland und auch nicht besonders zimperlich, aber diese Fahrt hat mir gezeigt, daß Vorurteile meistens doch ihren wahren Kern haben...
Daß die Niederländer das auch können, weiß ich. Allerdings habe ich fast alle Sommerurlaube meiner Kindheit am Ijsselmeer verbracht und war auch in den letzten Jahren zum Segeln dort. Bisher sind mir nur unheimlich nette Menschen dort begegnet. Sie sprechen holländisch (will ich jetzt auch lernen), wir deutsch und die Verständigung klappt unter viel Gelächter. Ich bin mir aber durchaus bewußt, daß viele Deutsche es auch anders kennen...
Urghh, W, du hättest vielleicht doch nicht grüßen sollen!
Trotzdem:
Gruß zurück!!!!
LG
Blickchen
RS-USER-DoktorW
06.10.2003, 09:43
Da entgleisen mir ja jegliche Gesichtszüge, wenn ich sehe, dass meine Grüße aus meiner Lieblingsstadt zu einer etwas seltsamen Ausländerhasser Geschichte geworden ist.
Ich kann es zwar sehr gut verstehen, dass es Leute gibt, die Franzosen nicht mögen, und genauso gibt es in Frankreich Leute, die die Deutschen nicht gerne sehen. Dies hängt durchaus mit unserer Vergangenheit zusammen, die wir leider nicht leugnen können, und wo ich aber auch problemlos verstehen kann, dass die Franzosen eine Abneigung gegen Deutschland haben. Allerdings ist mir das wie gesagt nie passiert und ich denke, die Zeit wandelt sich auch.
Es gibt überall auf der Welt Negativbeispiele.
Ich fande das (leider nicht gekennzeichnete) Al Bundy Zitat auch nicht sehr komisch, weil ich es auch nicht verstanden habe. Asche über mein Haupt!
@Blickchen: Ich bereue es nicht, dass ich das hier gepostet habe. Es dürfen hier auch trotz ständigen Humor-sinnlos-Threads auch ernsthafte Diskussionen geführt werden! Jawohl das geht!
Solange sie nicht unter der Gürtellinie landen.
Jeder darf seine eigene Meinung über andere Länder haben! Aber bitte auf einem anständigen Niveau!
gruß
W
RS-USER-DerDings
06.10.2003, 10:06
okay...
ich glaube nicht das sich hier jemand für seinen humor rechtfertigen muß, aber anscheinend sind hier einige leute anderer meinung und finden post skandalös nur weil einmal kein smiley angehängt wurde.
in zig post haben zig leute sich zigmal über hausärzte lustig gemacht und auch niedergemacht und jetzt flippen hier einige leute komplett aus !? das versteh' ich jetzt nicht ganz, tut mir leid, ich versuche vorurteilsfrei durchs leben zu gehen, immer funktioniert das nicht aber das geht allen menschen so, keiner hier muß mir erzählen das er nicht gegenüber der einen oder anderen volksgruppe vorurteile hegt... sei es nun aufgrund deren kleidung, deren abstammung, deren sprache oder sonstiger oberflächlicher eigenschaften. das kauf ich nämlich niemandem ab.
ich werde niemanden grundlos beleidigen nur weil er franzose, hausarzt ;) oder sonstwas ist, doch bei den einen oder anderen menschen werde ich mich in zurückhaltung üben und bei mir sind dass nun mal franzosen, weil ich jedes mal wenn ich in frankreich war nur scherereien hatte. das ist so punkt und schluß, ich laß mich wegen dem doch von niemandem als rassist hinstellen.
in diesem forum geht es unter anderem um spass und oftmals um schwarzen homur über den ihr alle lacht, sonst währen die meisten hier wohl nicht auf rippenspreizer gelandet und wenn ihr euch nun so über mein al bundy kommentar (ja ! es war nicht gekennzeichnet, na und, wollt ihr mich jetzt dafür kreuzigen ???) aufregt, dann ist das heuchlerei.
wer jetzt ein problem mit mir hat, nur aufgrund dieser 6 worte, solls einfach gerade heraus sagen, für mich ist dieses thema jetzt damit beendet.
RS-USER-DoktorW
06.10.2003, 10:16
Jetzt bleib doch mal ruhig!
Ich habe weder gesagt, dass ich Dich kreuzigen will, noch dass ich Dich nicht mehr leiden kann! ;)
Hier muss sich keiner rechtfertigen, für das was er schreibt, so lange es in einem "normalen" Rahmen abgeht!
Jeder darf seine eigene Meinung haben und sie auch vertreten! Aber wie gesagt: jeder!
Es hat Dich keiner als Rassist bezeichnet, sondern es gab Leute, die sich dadurch auf den Schlips getreten gefühlt haben.
Da das allerdings jetzt geklärt ist, wie es gemeint war, ist keinerlei Aufregung mehr nötig! So gibts nur früher nen Infarkt ;)
Also......Ende des Streits.....lieb haben......glücklich auf rippenspreizer.de rumsurfen!
:peace:
RS-USER-DerDings
28.10.2003, 09:44
keine angst, will nicht wieder anfangen, mir ist nur gerdae etwas sehr positives an frankreich eingefallen:
französische filme... habt ihr "sixpack" oder "Die purpurnen Flüsse" gesehen ??? ich fand sie klasse !
RS-USER-gnuff
29.10.2003, 15:33
Original geschrieben von DerDings
keine angst, will nicht wieder anfangen, mir ist nur gerdae etwas sehr positives an frankreich eingefallen:
französische filme... habt ihr "sixpack" oder "Die purpurnen Flüsse" gesehen ??? ich fand sie klasse !
oh ja, "Die purpurnen Flüsse", krass, aber ziemlich gut...
Salut!
Kann mir mal jemand erklären, wie das Ende des Filmes zu verstehen ist? Hab ihn in F geguckt (Reno ist klasse), aber irgendwie hat sich mir das ganze net erschlossen. Jetzt kam/kommt er zwar im dt. Fernsehen, ich möcht mir aber die "Stimmenerinnerung" nicht mit dt. Synchrons kaputt machen.
Merci!
pompier
RS-USER-DerDings
30.10.2003, 12:29
Original geschrieben von gnuff
oh ja, "Die purpurnen Flüsse", krass, aber ziemlich gut...
ich mag thriller mit so einer düsteren atmosphäre...
@pompier - am ende, auf dem berg hat sich ja schein bar schon herausgestellt das die glaciologin die mörderin ist, zur überraschung taucht aber noch ihre zwillingsschwester auf, die eigentlich tot sein mütße, weil sie das mädchen ist das überfahren wurde. es stellt sich heraus das die beiden eben im kindbett absichtlich vertauscht wurden, um gesundes blut in die inzestiöse großfamillie der uni-professoren (die planen einen herrenmenschen zu züchten) zu bringen.
nach ewigem hin und her erschießt schließlich der "gute" zwilling (die glaciologin) den "bösen" zwilling, die überlebt den schuss zwar (war ja auch nur 'ne schrotladung aus weniger als 1m entfernung in die brust :rolleyes: ) wird aber von der lawine die sich durch den schuss löst mitgerisen. der gute zwilling, auch angeschossen wird nach abgang der lawine ins kh geflogen, die beiden polizisten überstehen das ganze mehr oder weniger unversehrt...
sollte was nicht stimmen, bitte korrigieren ich hab den schluß nicht mehr ganz so aufmerksam verfolgt... (hab den film vor ca 1 jahr schon mal gesehen)
six-pack fand ich auch spannend, auf die lockvogel geschichte hätte ich verzichten könne, ein bisschen mehr ermittlungsarbeit (vgl. sieben, oder bone collector) wäre mir lieber gewesen aber man kann ja nicht alles haben.
[QUOTE]Original geschrieben von DerDings
eigentlich tot sein mütße, weil sie das mädchen ist das überfahren wurde. es stellt sich heraus das die beiden eben im kindbett absichtlich vertauscht wurden, um gesundes blut in die
Mmmh, das macht's mir jetzt nicht mehr klarer. Irgendwie war da (in der französischen Fassung FSK 18) eine nicht logische Stelle, die Geschichte mit dem Finger, der als einziges von dem Mädel übrigbleibt? *vergesslichamkopfkratz*:confused:
Naja, net so wichtig.
Übrigens: Ich bin ein absoluter Franzosen-Fan :-p - nur bürokratie-mäßig isses teilweise noch sch...öner als in D. Versucht mal, eine befristete Arbeitserlaubnis für sechs Monate zu kriegen. :(
Salut
pompier
RS-USER-DerDings
30.10.2003, 14:25
ach ja... der finger - den hat man dem zwilling abgetrennt, am ende des films zeigt sie ihre hand... der ringfinger fehlt "Das war die Idee unserer Mutter" ...
Abendstern
31.10.2003, 02:36
Der Film ist wirklich sehr gut .........wie eigentlich alles mit Reno :)