PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Offizielle Single-Zählung



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18

RS-USER-schmoelzi
17.10.2003, 10:57
genau keiner der nervt oder einem vorschriften macht..

Wenn man sich Vorschriften machen lässt ist man selbst schuld!


Man muss niemanden Rechenschaft ablegen

Warum in einer Beziehung Rechenschaft ablegen, eine Beziehnung sollte ja doch auf Vertrauen basieren!

RS-USER-rettungshamster
17.10.2003, 11:14
Die Sache mit dem Vertrauen ist bei mir ein eigenes Kapitel ;)

RS-USER-schmoelzi
17.10.2003, 11:16
Blind vertrauen sollte man auch nicht, aber wenn ich mich schon in eine Beziehung einlasse dann sollte Vertrauen in großem Ausmaß vorhanden sein.

RS-USER-rettungshamster
17.10.2003, 11:20
Denke prinzipiell genauso, aber das gebrannte Kind scheut das Feuer ;)

RS-USER-schmoelzi
17.10.2003, 11:24
Ja das macht dann die Sache etwas schwieriger. Trotzdem, nur weil es einmal mit dem Falschen passiert ist sind nicht alles Männer so.

RS-USER-rettungshamster
17.10.2003, 11:27
Der Meinung bin ich auch. Aber im Gegenzug dazu weiß ich mich einzuschätzen und ehrlich gesagt, dann bleib ich lieber alleine, als dass das ein neuer Partner aushalten muss :-p

RS-USER-gonzo
17.10.2003, 11:27
sehe ich auch wie schmoelzi, ein gesundes vertrauen gehört dazu, ebenso wie eine gesunde eifersucht.

RS-USER-gonzo
17.10.2003, 11:29
Original geschrieben von rettungshamster
Der Meinung bin ich auch. Aber im Gegenzug dazu weiß ich mich einzuschätzen und ehrlich gesagt, dann bleib ich lieber alleine, als dass das ein neuer Partner aushalten muss :-p

bist du so stark eifersüchtig?

nun du bist löwe und dennen sagt man das nach, kenne ich irgendwo her.:D :D

RS-USER-rettungshamster
17.10.2003, 11:30
Es ist weniger die Eifersucht ;)
Aber das hab ich auch gut drauf...wenn man(n) mir einen Grund dazu liefert ;)

RS-USER-gonzo
17.10.2003, 11:31
eben wenns einen grund dazu giebt, dann ist es auch ok.

RS-USER-schmoelzi
17.10.2003, 11:31
Ja bisschen eifersucht gehört schon auch dazu, sonst sieht es ja aus als wäre einem der andere/ die andere egal.

RS-USER-rettungshamster
17.10.2003, 11:46
Eifersüchtig sein nur um den Partner zu signalisieren dass er eine ganz wichtige Bedeutung in seinem Leben hat, ist aber auch nicht unbedingt das richtige ;)

RS-USER-schmoelzi
17.10.2003, 11:58
Durch Eifersucht alleine soll man das nicht ausdrücken, nur wenn meine Lebensabschnittsbegleiterin überhaupt nicht, nie uns niemals eifersüchtig wäre, dann würd ich mir auch meinen Teil denken.

RS-USER-rettungshamster
17.10.2003, 12:01
Es soll Menschen geben, die nicht eifersüchtig sind und sein können ;)

RS-USER-schmoelzi
17.10.2003, 12:03
Für mich schwer nachvollziehbar. :D

Aber ok. Die von gonzo angesprochene gesunde Eifersucht, ich hab ich auch versucht darzustellen, gehört IMHO schon dazu.

RS-USER-rettungshamster
17.10.2003, 12:05
Kann es mir auch nur schwer vorstellen, aber nun denn....so ist es in manchen Fällen eben ....ansonsten stimme ich dir zu ;)

Vindu
18.10.2003, 08:57
Vertrauen ist das Thema.

Also...ich finde schon, dass man sich in einer Beziehung uneingeschränkt vertrauen sollte, jedoch muss dieses Vertrauen, genau wie die Beziehung und die Liebe, ersteinmal wachsen.

Beides kann nicht von Anfang an da sein.
Am Anfang steht ja ersteinmal das verliebt sein.
Wenn man dann über diese Phase hinweg ist, beginnt man langsam die eigentliche Beziehung und die Liebe
aufzubauen.
Hierzu gehört dann auch, dass man dem Parnter/der Partnerin vertraut.

Während des verliebt seins ist das alles etwas komplizierter...manchmal auch einfacher, das ist dann immer
von den Partnern abhängig.
Entweder ich bin so in meine Gefühle verwickelt, dass ich keine Zeit zum eifersüchtig sein habe, oder aber ich bin nur eifersüchtig.
Aber das gehört alles zu einer Beziehung dazu und ich finde schon, dass man sich nach der Anfangsphase ruhig uneingeschränkt vertrauen sollte.
Ich zumindest möchte meiner Partnerin immer vertrauen können, aber andererseits erwarte ich dann auch von ihr, dass sie mir vertraut.

Sodele
der Vindu

Kontrolletti
18.10.2003, 10:01
Das ist auch meine Meinung. Vertrauen und Ehrlichkeit sind die Grundlage einer guten Beziehung. Aber eine Beziehung braucht Zeit zum Wachsen. Von Anfang an ist natürlich kein blindes Vertrauen da. Geht gar nicht, weil man sich noch nicht richtig kennt. ;)

Vindu
18.10.2003, 10:03
Original geschrieben von Kontrolletti
Das ist auch meine Meinung. Vertrauen und Ehrlichkeit sind die Grundlage einer guten Beziehung. Aber eine Beziehung braucht Zeit zum Wachsen. Von Anfang an ist natürlich kein blindes Vertrauen da. Geht gar nicht, weil man sich noch nicht richtig kennt. ;)

Genau diese einfachen Worte habe ich mit meinem komplizierten Text versucht zu finden :)

Ich bin wohl doch noch nicht so ganz wach.

der Vindu

Kontrolletti
18.10.2003, 10:15
Original geschrieben von Vindu
Genau diese einfachen Worte habe ich mit meinem komplizierten Text versucht zu finden :)

wobei es nicht meine Absicht war, deinen Text in Kurzform wiederzugeben. Nicht dass mich wieder jemand falsch versteht :D Es ist nur genau meine Meinung. ;)


--- bin ein Mann der schlichten Worte... ---