Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Offizielle Single-Zählung
Seiten :
1
2
3
[
4]
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
RS-USER-Claudi
02.10.2003, 22:07
Original geschrieben von DerBlinde
Oder es ist vielleicht eine Anomalie im Raum-Zeit-Kontinuum...
Ja das wird es sein. Es geht doch nichts über eine logische Erklärung. :D
DerBlinde
02.10.2003, 22:12
Kennst Du BAfH? Bastard Admin from Hell? Oder Assistant, je nach dem? Florian Schiel?
Der BAfH hat auch immer einen ungemein guten Ausreden-Kalender für den jeweiligen Tag ;) Dem entsprechend könnten es auch lunare Magnetfelder sein ;)
RS-USER-Claudi
02.10.2003, 22:14
Original geschrieben von DerBlinde
Kennst Du BAfH? Bastard Admin from Hell? Oder Assistant, je nach dem? Florian Schiel?
Äh nä. Nicht wirklich. Aber ich kenne selbst genug gute Ausreden. :D
Dynamike
02.10.2003, 23:24
Der heisst zwar "Bastard Operator from Hell (BOfH)", ist aber trotzdem absolut spitze!
Wer mehr wissen will, der klicke hier. (http://members.iinet.net.au/~bofh/)
Jaja, damals, als noch die Grossrechner in Mode waren und die Arbeitspeichergrösse in KB gemessen wurde...
DerBlinde
03.10.2003, 00:32
Ja, das sind die alten Originalgeschichten. Aber Florian Schiel (Dozent an der Uni München) hat neuere Geschichten geschrieben. In deutsch. Über einen Assistenten und Systemadmin an der Uni München. Und der nennt sich IMHO Assistant. Kann aber auch Operator sein. Ich bin mir da nicht mehr so sicher....
Intensivling
03.10.2003, 08:21
Original geschrieben von fruehgriller
NEF 7 ???
Ja sagt mal, gibts denn den Legendären NAW 7 ausm TV der 70er nicht mehr??
Kennt von euch jungen Hüpfern die Serie eigentlich???
Waren vor ca 12 Jahren mal zum RTH Fußballturnier in FFM, da hat uns ein Kollege rungeführt, der da noch mitgespielt hat.
Da gabs den Neoplan NAW an der BG auch noch.
Der Rettungsopa
*hey Zivi, roll mich mal bitte zurück zum Seniorenstammtisch*
Ei gugge mal an.... endlich mal jemand der den legendären NEOPLAN noch kennt. Ich persönlich durfte mal ne Woche in der ausbildung mit fahren, war ein gigantisches Teil. Leider wurde er 1996 abgeschafft weil es kaum noch Ersatzteile gab und die Unterhaltung somit zu teuer wurde.
Vorletztes Jahr wurde dann der NAW7 gegen das neue NEF System ausgetauscht... jetzt haben wir T4 Synchro...
Klicke hier (http://www.stadt-frankfurt.de/feuerwehr/BF/Fahrzeuge/RTW/RTW.htm)
RS-USER-DerDings
03.10.2003, 10:22
was ist ein neoplan ???
RS-USER-gonzo
03.10.2003, 10:24
hier ein bild von einem neoplan naw
RS-USER-rettungshamster
03.10.2003, 10:31
@ Claudi: Das war jemand gewesen den ich kennengelernt habe, eine Beziehung war das nicht, wäre aber nett gewesen wenn es zu einer solchen gekommen wäre. ;) Daher zählt diese Form von Beziehung (die nur darin Bestand sich Briefe zu schreiben und zu telefonieren) nicht wirklich dazu.
Unter Beziehung verstehe ich das was andere eben praktizieren...sich ihr Leben miteinander teilen und miteinander leiden und dennoch immer zu einander stehen.
Das mich diese liebe Mensch an meinem Geburtstag einen solchen Schlag ins Gesicht versetzt hat, tat schon wirklich sehr weh...aber es ist nicht zu ändern.
Wobei ich seine Beweggründe in dem ein oder anderen Punkt nachvollziehen kann. Gehört ja doch schon viel Mut dazu sich mit mir einzulassen ;)
Kontrolletti
03.10.2003, 10:47
Wenn jemand am Geburtstag eines anderen etwas gemeines tut, kann er ja so lieb nicht gewesen sein. ;)
Hinter so jemanden würde ich nicht hinterher trauern. Gut, dass es nicht zu einer "Beziehung" gekommen ist. Wobei es mir nicht sehr weh tun würde, wenn ein Brief/Telefonfreund mir die Freundschaft aufkündigen würde, da echte Gefühle erst mit dem persönlichen Miteinander entstehen. Wenn ich das mal so sagen darf.
@Rettungshamster: Vergiss es einfach. Bzw. hast du wahrscheinlich schon. ;)
Außerdem gehört zu jeder festen Beziehung Mut.
RS-USER-rettungshamster
03.10.2003, 10:50
Kontroletti, ich habe es bereits ad acta gelegt...;) Und du hast recht wenn du sagst, dass zu jeder Beziehung eine große Menge Mut dazu gehört.
Es geht mir ja gut ...also warum sollte ich nun auch etwas daran ändern wollen ? ;)
Kontrolletti
03.10.2003, 10:53
Original geschrieben von rettungshamster
Es geht mir ja gut ...also warum sollte ich nun auch etwas daran ändern wollen ? ;)
Weil das Leben zu zweit einfach viel bunter, schöner, interessanter, liebevoller, erfüllter ist. ;)
Ich war auch sehr lange Single und jetzt wo ich wieder eine Beziehung habe, weiß ich was mir gefehlt hat. ;)
RS-USER-rettungshamster
03.10.2003, 10:57
Aber es ist die Angst vor Enttäuschungen und Schmerzen die mich so ziemlich lähmen etwas in dieser Richtung hin zu unternehmen.
Ich weiß, in diesem Punkt stehe ich mir selbst im Wege, aber seinen eigenen Schatten zu überspringen ist auch nicht gerade einfach. Für meinen Teil sogaar stellenweise unmöglich ;) Leider
Kontrolletti
03.10.2003, 10:58
Original geschrieben von rettungshamster
Aber es ist die Angst vor Enttäuschungen und Schmerzen die mich so ziemlich lähmen etwas in dieser Richtung hin zu unternehmen.
Den Eindruck machst du hier im Board aber ganz und gar nicht.
RS-USER-gonzo
03.10.2003, 11:01
Wobei ich seine Beweggründe in dem ein oder anderen Punkt nachvollziehen kann. Gehört ja doch schon viel Mut dazu sich mit mir einzulassen
mag sein oder auch nicht ist aber auch egal, es zeugt von gewisser unreife:mad: .
man kann beziehungen ja auch anders und vor allem etwas sensiebler beenden.
wenn ich überlege das ich mit meiner ex mehrere gespräche geführt habe und wir anschließend noch 4 wochen zusammengelebt haben und uns gut verstanden haben, es geht auch anders.:)
RS-USER-rettungshamster
03.10.2003, 11:02
Es ist eine virtuelle Plattform...wie es letzten Endes in einem Menschen im inneren aussieht, wird wohl hier nie ein Mensch von mir erfahren...nicht im Detail.
Das Leben und die Menschen bewegen sich wie in einem Theaterstück ohne auch nur etwas vom Stück zu wissen.
Ich bin auch nicht gerade das naturell an Mensch, der seine eigenen Sorgen und Nöte hier öffentlich breit treten will.
Kontrolletti
03.10.2003, 11:05
Original geschrieben von gonzo
mag sein oder auch nicht ist aber auch egal, es zeugt von gewisser unreife:mad: .
man kann beziehungen ja auch anders und vor allem etwas sensiebler beenden.
Es war ja keine Beziehung. Nur eine Brieffreundschaft ;)
Trotzdem: Kein normaler Mensch beendet sowas an einem Geburtstag. Es sei denn, er will demjenigen absichtich weh tun.
@rettungshamster: Also sind die Menschen hier alle nicht echt?? Das muss nicht sein! Auch nicht, wenn es sich nur um eine virtuelle Plattform handelt. ;)
RS-USER-fruehgriller
03.10.2003, 11:06
Original geschrieben von DerDings
was ist ein neoplan ???
Das war ein Modellversuchs NAW in Frankfurt am Main, noch zu Zeiten des Guten alten OberBranddirektor Achilles geplant und umgesetzt. Was der Sefrin beim RD war der Achilles bei der FW. Viele Innovationen umgesetzt.
Der Neoplan NAW war vom Bushersteller Neoplan in Zusammenarbeit mit BINZ (?) aufgebaut worden. Besaß solche Ideen wie ein komplett absenkbares Heck, das hieß kein hochdrücken der Ferno mehr. Hattest Platz drin wie noch nie.
Zum NAW 7 TV
War glaub ich die erste RD Serie im Deutschen TV, anfangs noch Schwarz / Weiß vom Hessischen Rundfunk. Gezeigt wurden Ünglücksfälle als Spielfilmsequenz, in denen dann der NAW 7 zum Einsatz kam. Natürlich mit Pädagogischer Aussage, das solche Fehler, die zu den Unfällen führten, nicht mehr gemacht werden.
Waren zum Teil sogar autentische Fälle (Kinder im Eiswagen, Sturz vom Dach beim Antenne richten usw)
Kam vor einigen Jahren nochmal in den 3. Regionalprogrammen.
Da hatt mann dann solche Sachen wie das Cardioscope im Einsatz gesehen, ein riesen Teil zum Umhängen, das direkt auf den Thorax des Pat gesetzt wurde, und an dessen Oszillobildschirm mann dann ein "EKG" sehen sollte.Einfach schön...
Die fuhren damals einen Mercedes Tp 410 / 409 in Feuerrot, mit riesigem Suchscheinwerfer auf der rechten Seite..
@ Intensivling kannst du von dem evtl ein Bild posten, ausm Archiv??
RS-USER-fruehgriller
03.10.2003, 11:07
@ Intensivling
Fährst du bei der FFW auch RD??
Kennst du evtl einen Patrick J. aus der Pfalz??? Ist RettAss und seit einigen Jahren uf dem Zug, bzw im RD bei der BFW FFM
RS-USER-rettungshamster
03.10.2003, 11:11
Also sind die Menschen hier alle nicht echt?? Das muss nicht sein! Auch nicht, wenn es sich nur um eine virtuelle Plattform handelt
So meinte ich das nicht. Sicher sind diese Menschen reel, durfte auch schon den ein oder anderen kennenlernen, sei es nun auf dem Treffen oder am Telefon. Es sind schöne Freundschaften entstanden und diese möchte ich auch nicht missen...und dennoch merke ich von meiner Seite her immer eine Reserviertheit, Skepsis wie auch immer.
Ich bin gerne hier, weil auf die Menschen die in meinem Leben eine zunehmende Bedeutung erlangt haben nicht verzichten möchte.
Es ist eine wunderbare Gelegenheit sich hier nett zu unterhalten und auch auszutauschen. Der ein oder andere Witz wird hier gemacht, auch mal kritisiert.
Das Niveau in diesem Forum ist weit oben angesiedelt und das macht meinen Aufenhalt hier umso mehr Freude ;)