PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Offizielle Single-Zählung



Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18

RS-USER-gonzo
03.10.2003, 11:13
es stimmt schon was der hamster hier mit der virtualität meint, man verhält sich schon ungezwungender, reist den einen oder anderen spruch den man so nicht machen würde.:-p

ich bin eigendlich auch eher ein ruhiger part, aber wie gesagt hier kommt man halt etwas aus sich raus was nicht heißen soll das sich die leute verstellen oder anderen etwas vorgaukeln was nicht ist, sie sind halt einfach ungezwungender.;)

Kontrolletti
03.10.2003, 11:14
Original geschrieben von rettungshamster

Das Niveau in diesem Forum ist weit oben angesiedelt
ich bin erst kurz dabei - aber das ist nicht wahr! :-p

So schnell kann ich leider keine Freundschaften schließen. Da gehört für mich schon etwas mehr dazu, als zu chatten, sich zu schreiben, mal zu telefonieren und sich mal zu treffen ;)
Nichts für ungut.

RS-USER-rettungshamster
03.10.2003, 11:17
Es ist hier einfach ungezwungen...niemand geht irgendeiner Profilneurose nach....hier geht es nicht drum..ich bin besser als du weil ich die und die Ausbildung besitze..etc.
Es ist NORMAL...;)
Ich hätte auch nie geglaubt hier ein paar nette Bekanntschaften zu schließen, aber ich wurde eines anderen belehrt. Aber ich denke diese Erfahrung muss letzten Endes jeder für sich selbst machen.
Ich gebe hier ja auch nur meine subjektiven Eindrücke wieder. ;)

Kontrolletti
03.10.2003, 11:19
Original geschrieben von gonzo
was nicht heißen soll das sich die leute verstellen oder anderen etwas vorgaukeln was nicht ist, sie sind halt einfach ungezwungender.;)
ich habe noch nicht alles gelesen - es sind über 50000 Beiträge...................:-p
Aber bei manchen Geschichten habe ich durchaus den Eindruck, dass da die Phantasie für die Wirklichkeit gehalten wird. ;)
Macht nichts - ist schließlich nur ein Spaßforum. Wobei es natürlich schöner wäre, wenn sich wirklich niemand verstellen würde. Zum Beispiel, die Leute mit Sorgen sich nicht zum wandelnden Spaßmacher entwicklen würden. Oder Leute, denen es gut geht, irgendwelche Probleme ausgraben. Das meine ich natürlich nur Allgemein ;)

RS-USER-rettungshamster
03.10.2003, 11:22
Die ein oder andere Überdramatisierung findet man im realen Leben genauso.
Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich mich hier im Forum so bewege wie ich nun mal bin.
Ich schreib was ich denke und kann auch mit mancher Kritik gut umgehen.
Es ist eben wie im normalen Leben....Konversation ;)

RS-USER-gonzo
03.10.2003, 11:32
Original geschrieben von Kontrolletti
ich habe noch nicht alles gelesen - es sind über 50000 Beiträge...................:-p
Aber bei manchen Geschichten habe ich durchaus den Eindruck, dass da die Phantasie für die Wirklichkeit gehalten wird. ;)


klar das hast du überall aber man lehrnt die anderen schon mit der zeit kennen und weiß zu unterscheiden.


Macht nichts - ist schließlich nur ein Spaßforum. Wobei es natürlich schöner wäre, wenn sich wirklich niemand verstellen würde.

was heist verstellen? ich meinte das man halt ungezwungener mit einander umgeht.;)

klar verhält man sich hier schon anders als im reelen, aber keiner lügt den anderen aus boßhaftigkeit an über sich und sein leben. (hoffe ich zumindest)

wenn du etwas länger dabei bist und an dem einen oder anderen treffen teilgenommen hast weist du was hamster und ich meinen, ich habe z.b. auf dem ersten treffen keinen kennengelernt den ich nie wieder sehen möchte, sondern eher so schnell wie möglich wieder.:)

RS-USER-rettungshamster
03.10.2003, 11:38
So isses...und da ich gonzo auch nur aus dem Forum und vom Telefon her kenne, brenne ich darauf ihn im Dezember auch mal kennenzulernen...

Glaub mir Kontroletti, wenn ich dir sage, dass es hier eine ganze Menge netter Menschen gibt, die du eines Tages nicht mehr missen wolltest ;)

Kontrolletti
03.10.2003, 11:39
Original geschrieben von gonzo


wenn du etwas länger dabei bist und an dem einen oder anderen treffen teilgenommen hast weist du was hamster und ich meinen, ich habe z.b. auf dem ersten treffen keinen kennengelernt den ich nie wieder sehen möchte, sondern eher so schnell wie möglich wieder.:)
Man wird sehen. Wobei es sich da wirklich um eine eingeschworene Gemeinde handelt, eine handvoll Leute - glaube, da würde ich mir ziemlich störend vorkommen. ;)
Ein Treffen im großen Rahmen - schließlich sind die Mitgliederzahlen im 4-stelligen Bereich, würde ich besser finden.

RS-USER-rettungshamster
03.10.2003, 11:43
Sag sowas nicht...das habe ich anfangs auch gedacht...;)

Hier geht es nicht um "Wer hat die meisten Posts"...wir wollen uns näher kennenlernen und eine schöne Zeit zusammen verbringen

RS-USER-gonzo
03.10.2003, 11:45
Original geschrieben von Kontrolletti
Man wird sehen. Wobei es sich da wirklich um eine eingeschworene Gemeinde handelt, eine handvoll Leute - glaube, da würde ich mir ziemlich störend vorkommen. ;)

muß so auf neue wirken aber bitte glaube mir es ist nicht so, dieses ist wirklich ein ungezwungendes forum mit "niveau":D ;) nein im ernst ich habe hier noch nie eine beleidigung gelesen es wurde hier nichts aus gründen von schlechten verhalten gelöscht und das ist bei einem forum mit so vielen beiträgen eine leistung, echt.:cool: :cool:

und auch du bist herzlich willkommen ob es hier virtuel oder real auf einem treffen ist.:cool:

RS-USER-rettungshamster
03.10.2003, 11:46
Da kann ich mich gonzo nur anschließen....am ende hab ich mich somit sogar wiederholt...aber doppelt hält bekanntlich besser ;)

Kontrolletti
03.10.2003, 11:52
Original geschrieben von rettungshamster
Sag sowas nicht...das habe ich anfangs auch gedacht...;)

Hier geht es nicht um "Wer hat die meisten Posts"...wir wollen uns näher kennenlernen und eine schöne Zeit zusammen verbringen
ich surfe hier schon länger mit, bin nur seit kurzem erst registriert. Habe es mir ziemlich lange überlegt. Bis vor ein paar Wochen, war es hier ein Stück weit ruhiger. Man konnte sich Gedanken zu den Beiträgen machen, in Ruhe welche lesen. Mittlerweile wird hier sehr sehr viel "gechattet" und da ist es für Außendstehende schwierig reinzukommen. Vor allem, wenn man gelegentlich einfach übersehen wird, oder 2 Leute sich seitenlang über irgendwas belangloses unterhalten. Wie soll man dann noch etwas zum eigentlichen Thema beitragen können? Da frag ich mich schon, ob man sowas nicht besser im Chatroom oder per email machen kann, denn für dritte außenstehende ist es nicht besonders erhebend das alles zu lesen. Aber ich will wirklich niemandem den Spaß verderben. ;) Mir fällt nur auf, dass hier ca. 10-20 Leute für 80 % aller Beiträge verantwortlich sind. Da ich Analysen liebe *gg* frag ich mich natürlich, wie das kommt bei so vielen usern!! Klar, dass ich dann von mir selbst auf die anderen "neuen" hier schließe ;) Vermutlich wird es bei Treffen nicht anders sein.

RS-USER-gonzo
03.10.2003, 11:55
Original geschrieben von rettungshamster

Hier geht es nicht um "Wer hat die meisten Posts"

mist nicht, schei*e was mache ich hier:confused: :D ;) ;)


wir wollen uns näher kennenlernen und eine schöne Zeit zusammen verbringen

stimmt und es ist hier wirklich schön, es wird auf einander geachtet und rücksichtgenommen und z.t. wenn man sich besser kennt auch sorgen wahrgenommen und geteilt (mag ungewöhnlichklingen aber es ist so, wirklich:) )

RS-USER-rettungshamster
03.10.2003, 11:56
Dann schreib doch einfach das was dich bei einem Beitrag interessiert, du wirst sehen, es wird darauf eingegangen. Und das man sich auch hier seitenlang über belangloses unterhält, bleibt nicht aus.
Für mich ist es hier doppelt so schwierig, weil ich aus dem RD raus bin und sich hier nicht wirklich jemand für die AP interessiert und ich meine Fragen hier zu 70% auch nicht beantwortet bekäme :D:D
Keine falsche Scheu Kontroletti, du bist hier in unserer Mitte auf das herzlichste Willkommen...ich denke ich spreche für alle wenn ich das nun schreibe :)

Kontrolletti
03.10.2003, 12:05
Original geschrieben von rettungshamster
Dann schreib doch einfach das was dich bei einem Beitrag interessiert, du wirst sehen, es wird darauf eingegangen.
Das Problem ist, dass bei den x spam - posts (wirklich über Seiten! Keiner hat was gegen Abschweifungen, solange sie unterhaltsam sind. Aber das sind sie leider oft nicht. ;)) die wirklich guten Beiträge untergehen. Theoretisch müßte man sich durch den ganzen "Chat" durchkramen, bis man einen solchen Beitrag gefunden hat. Das war wie gesagt zu Beginn (April,Mai)anders.;) Ich glaube, das ist auch Rippenspreizer aufgefallen, denn diese "Ein-Zeilen-Gebühr" (auch wenn sie witzig gemeint ist :D) kommt nicht ganz von ungefähr.
Aber es ist nicht mein board und ich will hier niemanden kritisieren. Hauptsache die Leute fühlen sich wohl hier. ;)

RS-USER-gonzo
03.10.2003, 12:07
das thema chat ist ein anderes was wir glaube ich schon im ein zeilen posting thread auseinader grupft haben:D , damit du nicht erst suchen must hier die kurzfassung.

erst schrien alle wir wollen einen chat, der cheffe machts möglich und dann ist es jedem zu anstrengend da man dort ja nicht nachlesen kann.:D :D

glaube mir wenn neue nicht wahrgenommen würden hätten wir drei jetzt nicht diese diskusion;) und ich pers. finde es schön mich auch mit neuen zu unterhalten.:)

RS-USER-gonzo
03.10.2003, 12:12
Original geschrieben von Kontrolletti
Das Problem ist, dass bei den x spam - posts (wirklich über Seiten! Keiner hat was gegen Abschweifungen, solange sie unterhaltsam sind. Aber das sind sie leider oft nicht. ;)) die wirklich guten Beiträge untergehen. Theoretisch müßte man sich durch den ganzen "Chat" durchkramen, bis man einen solchen Beitrag gefunden hat. Das war wie gesagt zu Beginn (April,Mai)anders.;) Ich glaube, das ist auch Rippenspreizer aufgefallen
hier. ;)

da sprichst du schon ein wahres problem an mit selbstbeherrschung haben wir es nicht so. ;)

klar ist das nicht immer schön, auch für die die länger dabei sind.

denn wenn man mal einen tag, ach was rede ich mal eben ein paar std. auf arbeit war hat man keinen überblick mehr und wenn man alle foren als gelesen markiert geht evtl. das eine oder andere wichtige posting unter.

RS-USER-rettungshamster
03.10.2003, 12:12
Und wenn du das ganze geschehen seit der Einführung der Aktion "Gegen-Einzeiler" genauer beobachtet hast, wirst du zu der Erkenntnis kommen, dass diese Sache ebenso nur von kurzer Dauer war. Aber ich habe das schon prophezeit ;) :-p

Kontrolletti
03.10.2003, 12:17
Original geschrieben von gonzo


denn wenn man mal einen tag, ach was rede ich mal eben ein paar std. auf arbeit war hat man keinen überblick mehr und wenn man alle foren als gelesen markiert geht evtl. das eine oder andere wichtige posting unter.
oder wenn man einen gefunden hat, dann hängen 30 nicht dazugehörende Beiträge dran, so dass man sich sagt: "Ach komm - lass es, da brauchst du jetzt auch nichts mehr zu sagen. " Ist trotzdem schade. Dadurch geht ein wenig die Qualität des forums (das ich anfangs ausgesprochen gut fand) verloren. Leider. ;)

@Rettungshamster: Das zeigt doch, dass Kritik nicht ernst genommen wird. ;)

RS-USER-gonzo
03.10.2003, 12:17
aber da hat kontrolletti schon recht, wir alle solten uns gerade bei info thread`s zusammen reißen damit die übersichtlichkeit erhalten bleibt.

er ist warscheinlich nicht der erste neue dem es auffällt und stört. nur er sagt es viele andere evtl. gehen mit den worten das ist aber unübersichtlich, man spammen die dort rum.