PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Offizielle Single-Zählung



Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18

RS-USER-rettungshamster
03.10.2003, 12:20
Kenne das Problem das aus "ernsthaften Interesse" eröffnete Themen durch viel Spam aus dem Ruder geraten sind....ich erinnere hier an das WWW ;)....irgendwann sah man sich gezwungen die notwendigen Informationen sich via PM einzuholen...das kann auch nicht die Lösung sein. :D:D:D

RS-USER-gonzo
03.10.2003, 12:23
eben da müßen wir alle etwas ruhiger werden:D auch wenn es manchmal zu verlockend ist:rolleyes: .

Kontrolletti
03.10.2003, 12:25
wobei niemand etwas gegen spamen hat - wenns den Leuten Spaß macht. ;) Frage mich nur, ob man das nicht auf threads beschränken kann, die sich dafür anbieten. Da gibt es noch mehr als genug. Wir haben 995 Themen. Muss es wirklich sein, dass alle klein gemacht werden? Wenn wirklich ein Neuer zum ersten Mal herkommt, dann würde es mich nicht wundern, wenn er direkt wieder geht, weil er das hier für einen großen Chatroom hält. ;)

RS-USER-rettungshamster
03.10.2003, 12:27
Wobei wir uns jetzt eigentlich mal alle gerade eben an der eigenen Nase packen dürfen ;)
Das eigentliche Thema dieses Threads war ne offizielle Single-Zählung ;)
Aber so ist das nun mal, das eine Wort ergibt ein anderes und Schwupps ist man bei einem anderen Thema was mit dem eigentlichen nichts mehr zu tun hat :-p

Kontrolletti
03.10.2003, 12:30
aber es ist endlich mal eine etwas ernster gemeinte Diskussion entstanden. ;)
Vielleicht teilt ein Admin ja das Thema freundlicherweise. Obwohl es dann wieder einen thread mehr zum spamen gibt. ;)
Ich werde mich natürlich hüten, Namen von den auffälligsten "Zupostern ohne wenn und aber" zu nennen. Aber es sind schon immer die selben. ;)

RS-USER-rettungshamster
03.10.2003, 12:36
Ich finde es auch ganz angenehm mal sich auf diese Art und Weise zu unterhalten ;)

Sollte ja nur ein kleiner Scherz am Rande sein ;)

RS-USER-gonzo
03.10.2003, 13:07
Original geschrieben von Kontrolletti
aber es ist endlich mal eine etwas ernster gemeinte Diskussion entstanden. ;)
Vielleicht teilt ein Admin ja das Thema freundlicherweise. Obwohl es dann wieder einen thread mehr zum spamen gibt. ;)
Ich werde mich natürlich hüten, Namen von den auffälligsten "Zupostern ohne wenn und aber" zu nennen. Aber es sind schon immer die selben. ;)

stimmt man könnte diesen teil an den ein zeilen posting thread anhängen.

das es zu diesen spammen kommt liegt halt daran das es hier nicht so förmlich zugeht, hat halt auch nachteile.:rolleyes:

DerBlinde
03.10.2003, 15:41
Jetzt seid ihr schon wieder nicht beim Thema! :-p Beschweren, aber kein Deut besser ;) :D

Das Problem liegt doch in den verschiedenen Ansichten dieser Platform.
Rippenspreizer wird bewußt als "Zentrum" ;) für die spaßige Seite der Medizin und des Rettungsdienstes dargestellt.
Dagegen wünscht sich Daniel anscheinend mehr ernste Beiträge und Diskussionen im Stil der Medi-Foren. Aber genau deswegen gibt es diese zwei verschiedenen Platformen. Wenn ich mich über die Gebühr ernsthaft über Themen unterhalten will, lese ich die Medi-Foren. Gut, ich mache das nicht so oft, weil mir der Umgangston dort nicht sonerlich gefällt. Aber da bin ich nicht der Einzige... ;) Liegt wahrscheinlich am Altersdruchschnitt, der hier doch sicher höher sein dürfte...
Wenn ich einfach zum Spaß mich mit Leuten "unterhalten" will, ein paar blöde Witze reissen und einfach eine gute Zeit haben möchte, besuche ich diese Seite hier. Und die anderen werden es sicher ähnlich machen. So ist es nicht verwunderlich, wenn die Art und Weise, wie mit Themen umgegangen wird, anders ist als bei irgendwelchen Fach-Beratungs-Foren...

RS-USER-Claudi
03.10.2003, 16:48
Original geschrieben von DerBlinde
... Liegt wahrscheinlich am Altersdruchschnitt, der hier doch sicher höher sein dürfte...

du meinst wir haben hier einen hohen Altersdurchschnitt?? :-p :o
Naja - im großen und ganzen hast du recht. Aber ich würde mir auch ein bisschen mehr Fachsimpelei wünschen. Das hat wirklich ziemlich nachgelassen. ;)

DerBlinde
03.10.2003, 16:56
Nein, ich bin nicht der Ansicht, daß hier ein hoher Altersdurchschnitt herrscht. Aber ich bin überzeugt, daß das Durschnittsalter über dem in den Medi-Foren liegt. Das ist ein gravierender Unterschied.
Sicher wäre etwas mehr Fachsimpeln nicht verkehrt und wünschenswert. Aber jetzt schau doch mal wer in letzter Zeit überhaupt noch gefachsimpelt hat? Sollte es Dir entfallen sein, schau mal in den Haut-Tb-Thread ;) :D
Ich würde zum Beispiel auch gerne wieder ein paar interessante Fälle im Trainings-Center zum Knobeln anbieten, aber ich bin etwas knapp mit Material zur Zeit. Und wenn ich auch einer der wenigen hier bin, die wirklich wissen wie man einen Rippenspreizer richtig anfaßt, so kann ich mir leider nicht alles aus den Rippen schneiden (welch grandioser Wortwitz ;) :D).
Wie dem auch sei... Die Kernaussage bleibt. Eine Fachsimpelei zwischen 2, 3, 4 Personen in einem solchen Forum ist zum Scheitern verurteilt. Da bedarf es mehr Beteilugung. Aber zur Zeit gibt es wenig Interesse an soetwas. Ich denke, es handelt sich um eine temporäre Erscheinung. Denn irgendwann wird auch das "Spamen für Quote" (so ungefähr hat es hier ja jemand mal treffend ausgedrückt ;)) langweilig...

RS-USER-rettungshamster
03.10.2003, 16:59
Ich würde ja auch gerne mal etwas mehr fachsimpeln. Doch das Problem ist, das hier sich vermutlich nicht wirklich jemand für die Altenpflege interessieren würde.
Deswegen komm ich mir auch stellenweise schon sehr deplaziert vor ;)

RS-USER-Claudi
03.10.2003, 17:02
Original geschrieben von DerBlinde
Eine Fachsimpelei zwischen 2, 3, 4 Personen in einem solchen Forum ist zum Scheitern verurteilt. Da bedarf es mehr Beteilugung. Aber zur Zeit gibt es wenig Interesse an soetwas. Ich denke, es handelt sich um eine temporäre Erscheinung. Denn irgendwann wird auch das "Spamen für Quote" (so ungefähr hat es hier ja jemand mal treffend ausgedrückt ;)) langweilig...
Stimmt. Trotzdem find ich es schade - schade - schade. Ehrlich. Weil es immer richtig Spaß gemacht hat. Hoffe, du hast recht und es kommen wieder andere Zeiten. Bis dahin nerve ich noch ein bisschen mit Derma ;) :-p

@Hamster: Was soll ich denn sagen? Was im Trainingscenter los war, hat auch nicht viel mit Krankenpflege zu tun - und mit dem was ich momentan mache, schon gar nicht. ;)

RS-USER-Sani
03.10.2003, 17:02
mach nur...

wenn ich demnächst mal einen interessanten Fall aus unserem AH hab, stell ich ihn rein...

und momentan haben wir nicht wirklich interessante Fälle

DerBlinde
03.10.2003, 17:03
Über Deine Pneumonieprohpylaxe haben wir auch "gesimpelt"... ich bin ja nicht vom Fach ;)
Zu AP kann ich nicht viel sagen. Ich habe zwar während des Studiums in AH's gearbeitet, aber das ist jetzt auch schon ein paar Jahre her. Ich hoffe, die Bedingungen haben sich grundlegend geändert! Und ich hoffe, einige der Heime haben neue Hausärzte für die Betreuung, das war zwischenzeitlich wirklich grenzwertig!

RS-USER-rettungshamster
03.10.2003, 17:05
Ich hätte so viele interessante Problemfälle aus der Praxis, die ich gerne auch mal mit dem ein oder anderen Mediziner und auch Krankenschwester besprochen hätte...nur, wie gesagt, AP ist und bleibt vorerst noch ein Stiefkind im medizinisch-pflegerischen Bereich.

DerBlinde
03.10.2003, 17:14
Wenn Du Problemfälle hast, zu denen Du auch gerne mal eine grobe ärztliche Meinung hören möchtest, ist IMHO der "Fachliches" Bereich genau richtig! ;)

RS-USER-Claudi
03.10.2003, 17:14
Probiers doch einfach. Wirst ja sehen wie die Resonanz ist. :)

RS-USER-Claudi
03.10.2003, 17:15
Original geschrieben von DerBlinde
Wenn Du Problemfälle hast, zu denen Du auch gerne mal eine grobe ärztliche Meinung hören möchtest...

die Betonung liegt natürlich auf grob von unserm Grobian vom Dienst, quasi :D

DerBlinde
03.10.2003, 17:23
Wieso bin ich jetzt der Grobian? :D Nur weil ich Knochen durchsäge? ;) Studenten und AiP's ärger? Patienten turfe? Gerne mal einen Finger in die Wunde lege (:D :D :D)?
So kann man das jetzt auch nicht sagen! ;) :D

RS-USER-Claudi
03.10.2003, 17:53
Original geschrieben von DerBlinde
Wieso bin ich jetzt der Grobian?
Na der Mann fürs Grobe eben - oder sehe ich das bei Chirurgen falsch? :-p