PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bei spiegel gefunden



RS-USER-Hoffi
04.10.2003, 10:30
dazu kann man nur sagen, hole dir immer eine zweite meinung von einem anderen arzt, bzw suche deinen arzt gründlich aus:

http://www.spiegel.de/spiegel/vorab/0,1518,268222,00.html

Sanitätsdrache
04.10.2003, 11:47
Dazu kann ich nur eins sagen, Krass!!!

Hoffentlich lassen die sie nie wieder an einen Patienten ran.

DerBlinde
04.10.2003, 17:19
Das klingt so, als ob die Frau in einem Krankenhaus gearbeitet hat. Was mich wundert, wieso die Schwester solch offensichtliche Anordnungen befolgt haben? Warum Kollegen dies so lange gedeckt haben? Das will mir nicht einleuten.

rettungsküken
04.10.2003, 17:28
*angstkrieg*
Das ist echt krass....

RS-USER-Hoffi
04.10.2003, 17:31
Original geschrieben von DerBlinde
Das klingt so, als ob die Frau in einem Krankenhaus gearbeitet hat. Was mich wundert, wieso die Schwester solch offensichtliche Anordnungen befolgt haben? Warum Kollegen dies so lange gedeckt haben? Das will mir nicht einleuten.

gut so ein artikel beleuchtet nu halt nicht immer alle seiten und hintergründe, aber unbegreiflich ist es mir auch...

RS-USER-Claudi
04.10.2003, 18:39
Original geschrieben von DerBlinde
Was mich wundert, wieso die Schwester solch offensichtliche Anordnungen befolgt haben? Warum Kollegen dies so lange gedeckt haben? Das will mir nicht einleuten.
Könnte mich auch interessieren. Vielleicht erfahren wir ja mehr Einzelheiten, wenn der Fall vor Gericht kommt.

DerBlinde
04.10.2003, 18:54
Original geschrieben von Claudi
Könnte mich auch interessieren. Vielleicht erfahren wir ja mehr Einzelheiten, wenn der Fall vor Gericht kommt.

Hmmm, vielleicht täuscht mich meine Erinnerung, aber ich habe etwas von Gericht gelesen... ;)

RS-USER-Claudi
04.10.2003, 18:56
oh :o Das kommt davon, wenn man über Beiträge nur so rüberhuscht. :-p

RS-USER-DocMezzoMix
04.10.2003, 19:38
Da stand aber nur, das man ihr die Approbation entzogen hat,
da folgt doch jetzt noch ein Straf- und Schadenersatzprozess, oder??????

DerBlinde
04.10.2003, 20:17
Sicher kann und wird die Staatsanwaltschaft einen Strafantrag stellen. Immerhin ist das im öffentlichen Interesse und erfolgt somit quasi automatisch. Dabei können angehörige als Nebenkläger auftreten oder auch eine Zivilklage einreichen. Ob aber wirklich Schadensersatzansprüche geltend gemacht werden können, wage ich zu bezweifeln...

RS-USER-DocMezzoMix
04.10.2003, 20:54
Nein, nicht die Angeörigen werden klagen, sondern die Klinik.
Wieviele Tage denen die Patienten entgangen sind, die hätten die Zimmer alle noch länger belegen können- wo es noch keine Fallpauschalen gibt... ;)
Aber in Zukunft könnte das Schule machen- :-p