PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Infos über Medizinstudium



Anita_P
28.03.2003, 08:27
Hallo,

ich mache derzeit mein Fernabitur und möchte dann Medizin studieren. Nun würde ich gerne wissen, wo ich mich drüber informieren kann wie ein Medizinstudium abläuft. Gibt es irgendwo eine Stelle wo man Informationsunterlagen anfordern kann?

bin für jeden Tipp dankbar
Liebe Grüße
Anita

Froschkönig
28.03.2003, 08:46
Was genau willst Du wissen ?

Wenn Du hier im Forum schaust, wirst Du unendlich viele Informationen finden, ansonsten guckst Du hier :
www.medi-learn.de
Da findest Du Info´s zu sämtlichen Fächern und das Digitalbuch "Abenteuer Medizinstudium"....viel Spaß beim Stöbern.

Außerdem findest du hier (http://maincomm.de/forum/index.php?board=12;action=display;threadid=180) eine Liste von URL´s zu so ziemlich allen medizin-fachschaften an Deutschen Uni´s. Da gibt´s auch oft Insider-Info´s zu den einzelnen Hochschulen, Stundenplände etc....

Damit dürftest Du eine ganze Weile beschäftigt sein....wenn dann immer noch was unklar ist. RFrach doch einfach noch mal nach ;-)

Viel Vergnügen,

Der Frosch

Anita_P
01.04.2003, 08:28
Hallo Froschkönig,

vielen Dank für die Infos. Dann werd ich mich mal hier durchwühlen...
Tschüssi
anita

blanko
01.04.2003, 15:10
Zu den ZULASSUNGSBEDINGUNGEN bietet sich auch die Info-broschüre der ZVS an (oder www.zvs.de).
Außerdem gibts vom Arbeitsamt ne ganz nette Broschüre über den Arztberuf, da steht drin wie das Studium strukturiert ist und wie danach die (aktuellen) Berufsaussichten sind.

blanko

BL4
07.06.2003, 23:50
und nicht zuletzt gibt es noch die website www.medizinstudent.de ^^