PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Zigarettenbeschriftung

Seiten : 1 [2]

RS-USER-Cookie
10.12.2003, 20:00
Dafür! :D
In Hannover wollen sie ja jetzt so was einführen; Bußgelder für weggeworfene Taschentücher und ausgespuckte Kaugummis. Find ich gut!

RS-USER-Hoffi
10.12.2003, 20:03
jepp, die strafen müssen nur auch so hoch sein das es weh tut. also mindestens 50€ oder so

RS-USER-DerDings
10.12.2003, 20:08
na - genausogut könnte man auch sagen das - wenn dir die frische luft so wichtig ist - du doch rausgehen kannst, anstatt dich in muffigen räumen aufzuhalten ;)

ich verstehs schon, ich frag auch immer obs wen stöhrt wenn ich rauche, aber ganz ehrlich ein öffentliches rauchverbot wäre eine frechheit. in öffentlichen gebäuden ok - könnte ich verstehen, aber auf der straße nicht mehr rauchen zu dürfen finde ich lachhaft. wenn's wen stört soll er wegsehen. wenn sich jemand aufregen könnte, dann bitte die straßenkehrer - IHR macht den dreck wohl nicht weg, also bitte schluß mit der heuchlerei. die paar vereinzelten kippen auf der straße dürften euren ästhetischen sinn wohl nicht beleidigen... :rolleyes:

RS-USER-Cookie
10.12.2003, 20:11
Von vereinzelten Kippen kann leider keine Rede sein. :mad:
Aber wenn's Dich beruhigt: Ich rege mich über jeden weggeworfenen Müll auf. Das gehört sich einfach nicht!

RS-USER-Hoffi
10.12.2003, 20:13
Original geschrieben von DerDings
na - genausogut könnte man auch sagen das - wenn dir die frische luft so wichtig ist - du doch rausgehen kannst, anstatt dich in muffigen räumen aufzuhalten ;)

ich verstehs schon, ich frag auch immer obs wen stöhrt wenn ich rauche, aber ganz ehrlich ein öffentliches rauchverbot wäre eine frechheit. in öffentlichen gebäuden ok - könnte ich verstehen, aber auf der straße nicht mehr rauchen zu dürfen finde ich lachhaft. wenn's wen stört soll er wegsehen. wenn sich jemand aufregen könnte, dann bitte die straßenkehrer - IHR macht den dreck wohl nicht weg, also bitte schluß mit der heuchlerei. die paar vereinzelten kippen auf der straße dürften euren ästhetischen sinn wohl nicht beleidigen... :rolleyes:

da muss ich dir wiedersprechen, wenn du sagst das die paar kippen nicht stören, dann kann man auch sagen das meine coladose ja auch egal ist und so weiter und so fort...

und ich bin auch gegen ein rauchen in der öffentlichkeit, da ich ja in der menschenmenge nicht einfach weggehen kann, oder mich von der bushaltestelle wegbewegen kann. oder würdest du aus einer warteschlange rausgehen nur weil der a*** vor dir raucht? und lobenswert fände ich auch den schritt in restaurants das rauchen zu verbieten, nicht stört mehr, als wenn jemand zu einem guten essen raucht.

RS-USER-DerDings
10.12.2003, 20:24
also bist du auch für eine dusch-pflicht ? wenn an der bushaltestelle neben dir einer stinkt wäre es ja zuviel verlangt mal nen schritt zur seite zu machen.

wenn jemand in einer warteschlange an freier luft eine zigarette raucht - oh mein gott wie schlimm.
hoffi - ich mag dich echt, aber jetzt kann ich echt nur milde lächeln. ein bisschen an toleranz wäre auch hier angebracht.
in der schlage - pech gehabt, kannst ja höflich bitten die zigarette auszumachen, aber ansonsten geh doch einfach einen schritt zur seite...
auto fährst du ja auch, was soll ich da über die abgase sagen ???

wie gesagt, in geschlossenen öffentlichen räumen kann ichs verstehen, hab nix dagegen einzuwenden - aber die freie luft gehört uns allen und es ist verdammt viel platz da...

mehr kann ich dazu echt nicht sagen, weil ich die forderung zu abstrus finde...

RS-USER-Cookie
10.12.2003, 20:29
Original geschrieben von DerDings
also bist du auch für eine dusch-pflicht ?

Au ja! :-p

RS-USER-DoktorW
10.12.2003, 20:29
Ich kann Hoffi schon verstehen, mir geht das auch mehr und mehr so. ICh habe 10 Jahre lang selbst geraucht, und nicht gerade wenig, aber wenn man mal Nichtraucher ist, dann kann einen das schon gewaltig stören, egal wo!!

RS-USER-DerDings
10.12.2003, 20:34
ich hab selbst mal 1 1/2 jahre lang mal aufgehört (fragt bitte nicht wieso ich wieder angefangen habe...) und ich weiß das es nicht wirklich angenehm ist. nur im freien stört es wirklich nicht wenn man nicht schon fast auf dem raucher draufsteht.
den geruch von fleischkäse finde ich auch furchtbar aber mir käme niemals die idee so egosistisch und engstirnig zu sein deshalb ein fleischkäseverbot an der frischen luft einzuführen...

sorry, aber diese forderung finde ich einfach unverschämt...

RS-USER-Hoffi
10.12.2003, 20:38
saßt du schon mal eingequetscht zwische zwei rauchern im bus? auch wenn sie im bus nicht rauchen, aber da die meisten ihre kippe erst in der bustür austreten stinkt es auch so genug

RS-USER-DerDings
10.12.2003, 20:41
eben - was wäre wenn die beiden nicht geduscht haben ?

bin schon oft genug in einer stinkenden s-bahn gesessen... augen (bzw. nase) zu und durch.

ich kann nicht einfach alles verbieten was mir nicht paßt - da werden wir sonst nicht mehr fertig hoffi...

RS-USER-DoktorW
10.12.2003, 20:41
ohne essen gehts nich, aber ohne rauchen schon ;)

RS-USER-Hoffi
10.12.2003, 20:42
ich will ja nicht alles verbieten - drogenge- und mißbrauch in der öffentlichkeit muss aber nicht sein - da schliesse ich den alkohol auch mit ein.

Dynamike
10.12.2003, 21:46
Original geschrieben von DoktorW
kennt jemand von euch die Internetseite, wo man sich die geilen Tipps ausdrucken kann zum Überkleben der schwarz umrandeten Dinger?
=> http://www.zigarettenetiketten.de/

RS-USER-DocMezzoMix
10.12.2003, 21:56
Vorneweg, ich bin Nichtraucher...

ICh finde es OK, wenn Raucher in der freien Natur rauchen, also auch in der City oder an der Haltestelle. Was die Stinker im Bus betrifft, ich hab keinen Bock auf die stinkenden(warum auch immer) Menschen im Bus und bin deswegen strikter ÖPNV (öffentlicher Personen Nah Verkehr) Gegner. In Kneipen und Restaurants finde ich es extrem dreist, wenn Leute Rauchen während ich esse, und die Leute mit dehnen ich mich umgebe (75%Raucher)sind auch so Erzogen, das sie das nicht machen.
Ich fände es auch ok, wenn Kneipenbesitzer sagen würden, bei mir bitte nicht, weil ich ja nix verlier. Kippen auf der Straße sind genauso eine Unart wie Coladosen oder tote Fische, will ich alles nicht, aber Proleten gibt es überall.
PS. bei uns auf arbeit ist es so, die meisten Leute und besten Gespräche gibt es im Raucherraum, und an der Uni ist es so, das ich in die Raucherpause gehe, trink halt ne Cola, Coffein und Zucker sind meine Drogen. Ich weiß auch, daqs ich wenn ich nicht aufpasse an Überfettung sterben werde bzw. meinen ersten Infarkt mit 40bekomm. Da muss auch nicht auf der Cola stehen:
Macht dick und du bekommst Diabetes und keine Frau.
Ich bin ein intelligenter Mensch, und ich versteh nicht, warum man Geld von Seiten des Bundes ausgeben muss um diese Warnhuinweise zu entwerfen? Sind Raucher blöd? Nicht mehr als andere Leute auch, und wer lesen kann, hat irgendwo mal gelesen, das es nicht gesund ist. Also lasst sie doch, streicht ihnen die Behandlung von ihrem Lungenkrebs, da könnt man Geld sparen, Krebsbehandlung kostet dann 2Päckchen kippen in Euro extra am Tag an die Krankenkasse. Sollen die Leute doch auf der Straße rumrennen und sich in den Kopf schiessen, jeder ist seines Glückes Schmied und wenn mich jemand mit seiner Kippe nervt und auf ein freundliches Wort nicht reagiert muss er nach dem dritten Bitte damit rechnen das ich ihm die Kippe auf der Nase ausdrücke...wenn er nicht größer ist als ich;)

Wenn Raucher sich ein wenig an die Regeln des Lebens in der Öffentlichkeit halten stören sie kaum, da ergibt sich so etwas wie ein Raucherraum von ganz alleine.
:peace: dMM

ToolKing
10.12.2003, 23:19
Ich kann und möchte niemandem das Rauchen verbieten, aber richtig heftig für einen Nichtraucher ist das in engen Räumen, z.B. in Autos *röchel*...

RS-USER-DocMezzoMix
10.12.2003, 23:29
Wie sieht es denn bei euch mit Rauchen in Dienstfahrzeugen aus?
Im Patientenraum tabu ist klar, und vorne?
Bei uns wurde jetzt (erneut) die Kündigung bei Rauchen im Fz. angekündigt! (Ausnahme, das Fahrzeug raucht und der Fahrer ist nicht dran schuld;) )

ToolKing
10.12.2003, 23:31
Bei uns gilt in allen Fahrzeugen sowohl im Patientenraum als auch im Fahrerraum striktes Rauchverbot...

RS-USER-Hoffi
10.12.2003, 23:33
Original geschrieben von DocMezzoMix
Wie sieht es denn bei euch mit Rauchen in Dienstfahrzeugen aus?
Im Patientenraum tabu ist klar, und vorne?
Bei uns wurde jetzt (erneut) die Kündigung bei Rauchen im Fz. angekündigt! (Ausnahme, das Fahrzeug raucht und der Fahrer ist nicht dran schuld;) )

in meiner ziviwache war es im auto eh tabu und seit dem ersten april dieses jahres ist es auch in der wache verboten, zum schutze der nichtraucher.

RS-USER-DocMezzoMix
11.12.2003, 01:35
Wir haben im Wachenbereich einen kleinen Raucherraum, bei nicht-regen ist rauchertreff meist auf der Treppe zu den RTW's an der frischen Luft. In unserer Zentrale haben wir (aufgrund dessen, das wir sie während des Dienstes nicht verlassen könne/dürfen) die Regel "Rauchen am offenen Fenster" da die Raucher stark protestierten als ein Rauhverbot eingeführt werden sollte (8Stunden nicht rauchen:rolleyes: da rast ich ja noch öfter aus;) )

In den RTW's war schon länger (seit so 8 JAhren mindestens) Rauchverbot doch das Gesundheitsamt hatte beschwerden vorliegen das in einigen? RTWs in WI geraucht worden wäre(?),bei wem Org/Priv unbekannt, daher wurde es nocheinmal ins Gedächtnis gerufen.Aber weil es zum Thema passte hab ich halt mal gefragt wie es woanders so schaut.

:peace: und Rücksichtname von beiden Seiten

dMM:xmas: