PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Zigarettenbeschriftung



Seiten : [1] 2

Intensivling
07.10.2003, 17:43
Hi Forum,

seit dem 1. Oktober 2003 gibt es ja die neue Zigarettenbeschriftung mit riesen Sprüchen auf den Schachteln die zur Aufmunterung der Raucher dienen sollen ...

folgende sind mir direkt ins Auge gefallen :

1. Rauchen kann die Spermatozoen schädigen und schränkt die Fruchtbarkeit ein

2. Raucher sterben früher

3. Rauchen kann tödlich sein

Das ganze ist dann noch dick und fett in einer weißen Box mit schwarzem Rand über die halbe Schachtel gedruckt.

Da ich ja kein Kettenraucher bin ... welche Sprüche habt ihr schon gelesen auf einer Schachtel ???

:D

Back to life machine
07.10.2003, 17:51
Auf meiner aktuellen Schachtel steht:

Hier finden Sie Hilfe, wenn Sie das Rauchen aufgeben möchten: Befragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker

Rcuchen fügt Ihnen und den Menschen in Ihrer Umgebung erheblichen Schaden zu

Aber was zum Teufel sind Spermatozoen
;) ;) ;)

Intensivling
07.10.2003, 17:54
Hab grad mal in meiner Zigarettenstange gewühlt und noch welche gefunden :

- Rauchen verursacht tödlichen Lungenkrebs

- Rauchen führt zur Verstopfung der Arterien und verursacht Herzinfarkte und Schlaganfälle

- Rauchen enthält Benzol, Nitrosamine, Formaldehyd und Blausäure

RS-USER-Rippenspreizer
07.10.2003, 17:56
Ich find`s auch reichlich albern. Solange die BRD über die Tabaksteuer noch ordentlich Geld einnimmt, kann man auch keine sinnvolle Prävention erwarten, oder?
Ich halte es eher liberal - jeder ist sich seines nikotininduzierten Bronchial-Ca`s Schmied!

War es Dennis Leary in "No Cure for Cancer", der da sagte:

"It doesn`t matter how big the warnings are - even cigaretts that come in a black box with a skull and a crossbone on it called "Tumor", I could`nt wait to get my fingers on those f uckin`things!"

Gruss, Daniel.

Intensivling
07.10.2003, 18:01
Da hast du voll und ganz recht Chefe... ich find die Sprüche eher lustig und albern. Was soll das denn bewirken ?? Das nun auch kurzsichtige lesen können was auf der schachtel steht ?? :D

Naja, bin mal gespannt was für schöne Sprüche noch so kommen werden.

Ein guter Spruch wäre :

- Mit jeder Zigarette dieser Marke finanzieren Sie unseren Politikern eine Teil Ihrer Altersvorsorge!

RS-USER-schmoelzi
07.10.2003, 18:54
Ich als Nichtraucher, find die Sprüche nur lustig!

Beim ersten Date fällt einem die Schachtel mit der Aufschrift "Rauchen macht impotent" heraus, ist doch sicher kein komisches Bild. Für den Raucher jetzt weniger, aber für alle anderen! :D:D

Außerdem kann man ja Zigarettenetuis verwenden, da sieht man das ganze nicht mehr. Metallschachteln z.B. von Look Alike (F1 Seher kenn sich aus, will keine Werbung machen) kosten grad mal nen Euro.

RS-USER-gonzo
07.10.2003, 19:10
bei mir steht nichts drauf:confused:

gild das nicht für zigarrilos?

Intensivling
07.10.2003, 20:12
Hab mir mal die Mühe gemacht und es als Bild festgehalten, hier das Ergebnis :

RS-USER-Claudi
07.10.2003, 21:04
Wir hatten mal im Raucherraum eine Liste. Leider kriege ich sie nicht mehr vollständig zusammen, aber in etwa ging die so:

- wir unterstützen den Staat mit Steuergeldern
- durch das Erwerben von Herz- und Kreislauferkrankungen
ermöglichen wir Ärzten und Pflegepersonal einen sicheren
Arbeitsplatz
- des weiteren sichern wir in Tabak anbauenden Ländern
Existenzen
- wir verkürzen unsere Lebenserwartung um ca. 12 Jahre was die
Rentenkasse deutlich entlastet


oder glauben Sie vielleicht, wir rauchen nur so zum Spaß ? :D

RS-USER-Cypher
12.10.2003, 20:41
... wir finanzieren die Innere Sicherheit ...

nefgeländefahrer
12.10.2003, 22:12
egal hohl meine zi´garetten eh nur in der schweiz.......halt billiger....

RS-USER-Hoffi
12.10.2003, 23:52
...

RS-USER-DoktorW
10.12.2003, 20:14
kennt jemand von euch die Internetseite, wo man sich die geilen Tipps ausdrucken kann zum Überkleben der schwarz umrandeten Dinger?

gruß

W

RS-USER-Sani
10.12.2003, 20:16
hab ich schon von gehört ... abe rleider weiß ich die URL nich

RS-USER-Hoffi
10.12.2003, 20:19
kann man sich doch in powerpoint auch ganz leicht selber machen...

RS-USER-DoktorW
10.12.2003, 20:24
Original geschrieben von Hoffi
kann man sich doch in powerpoint auch ganz leicht selber machen...

will ich aber nich, ich will die ORIGINALE !!! ;)

RS-USER-DerDings
10.12.2003, 20:38
Original geschrieben von schmoelzi
Ich als Nichtraucher, find die Sprüche nur lustig!

Beim ersten Date fällt einem die Schachtel mit der Aufschrift "Rauchen macht impotent" heraus, ist doch sicher kein komisches Bild. Für den Raucher jetzt weniger, aber für alle anderen! :D:D



fänd ich als raucher auch sehr lustig - vor allem wenn sich daraus eine "angeregte diskussion" entwickelt :grins: :grins:


nö, ganz im ernst - rauchen ist zwar sehr ungesund, aber ich sag mal ganz frech das Alkohol mehr kummer auf der welt verursacht als nikotin. ich hab nich nie gehört das ein raucher im nikotinrausch seine frau & kinder verprügelt hat. ich hab noch nie jemanden vom asphalt gekrazt der von einem autofahrer im nikotinrausch niedergemäht wurde.

wieso also keine warnhinweise auf bierflaschen ???

die eu sollte wirklich andere probleme haben als sich mit den kinkerlitzchen zu beschäftigen. wenn mitgliedstaaten die budgetbestimmungen nicht einhalten ists scheißegal, aber wehe wenn keine großen warnhinweise auf zigarettenschachteln gedruckt werden...

und weiter
sehr schön. rauchen tötet - aber immer nur den raucher: aus aktuellem anlass denke ich wieder mal an AIDS. bei einer von MTV gestarteten umfrage gaben 50% der ugendlichen an beim "rumvögeln" (O-Ton MTV) kein kondom zu benutzen - und AIDS und Syphilis halten wieder einen siegeszug in unsere lande ein.
SEX OHNE KONDOM AU?ERHALB EINER FIXEN PARTNERSCHAFT SOLLTE STRAFBAR SEIN

um jetzt mal übertrieben scharf zu sprechen... :rolleyes:

RS-USER-Hoffi
10.12.2003, 20:41
nur wenn in einem raum einer raucht müssen auch die nichtraucher mitrauchen, ich bin für ein rauchverbot in der öffentlichkeit, wie zB die uni. mich stört es tierisch, wenn ich aus dem hörsaal rauskomme und erstmal gegen eine wand aus rauch renne, nur weil es die raucher nicht aushalten bis sie an der frischen luft sind. rauchen kann ja jeder gerne, dann aber zuhause in seinen eigenen vier wänden, bzw in abgegrenzten raucherräumen.

RS-USER-Cookie
10.12.2003, 20:56
Stimme Hoffi zu! Früher hat es mich nicht gestört, wenn andere in meiner Gegenwart gequalmt haben. Aber ich merke: je älter ich werde, desto intoleranter werde ich gegenüber Rauchern... Ich find's auch einfach widerlich, wenn die Klamotten so nach Qualm stinken... bäh! Und über weggeworfene Zigarettenkippen könnte ich mich auch aufregen. Muß das sein?

*esmirjetztwahrscheinlichmitallenRauchernhierverdo rbenhab*

;)

RS-USER-Hoffi
10.12.2003, 20:58
eben, wer würde die zigarette in seinem wohnzimmer austreten? ich finde da malaysia nicht schlecht, wo man ca 500€ zahlt, wenn man eine zigarettenkippe wegschmeisst