PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : der papst hat sich mal wieder zu wort gemeldet:

Seiten : 1 [2]

RS-USER-Feuerblick
10.10.2003, 14:44
Weißt du, Dings, ich habe so meine Probleme mit der Kirche und ihrem Anspruch, Gottes Wort (ob das nun in der Bibel steht, lassen wir jetzt mal außen vor) alleine und allgemeingültig interpretieren zu können. In der Bibel steht "Gehet hin und mehret euch", da ist die Rede von Männern, die mehr als eine Frau haben... ("Lieblingsfrau" als Stichwort) - aber die heutigen Jungs haben was gegen Verkehr mit wechselnden Partnern...
Ich verstehe den ganzen Kram nicht...das gebe ich ganz ehrlich zu. Aber ich verbitte es mir denn auch, daß die katholische (!!!!!) Kirche als Institution den Menschen immer noch vorzuschreiben versucht, wie sie zu leben haben!!
Ich bin evangelisch und würde meinen Pfarrer oder seinen Boß ziemlich laut auslachen, wenn der so eine Nummer bringen würde wie der Papst! Aber der hat, als Vertreter Gottes auf Erden (ob der große Boß damit einverstanden ist, ich weiß es nicht?!) wohl die Narrenfreiheit, merkwürdige Dinge zu behaupten und Regeln aufzustellen...

Das ist meine persönliche Meinung. Ich habe nix gegen Leute, die sich an die Regeln der Kirche halten möchten, daher bitte nicht falsch verstehen. Ich gehöre jedoch zu den Leuten, die das Glaubensbekenntnis nur teilweise sprechen... den Teil mit "ich glaube an Gott (bis dahin spreche ich mit), die heilige christliche Kirche, Gemeinschaft der Heiligen..." lasse ich immer aus...

nefgeländefahrer
17.10.2003, 14:56
so auch was aus der taz

RS-USER-DerDings
21.10.2003, 17:31
lol :D :D

RS-USER-Rettungshund
07.11.2003, 11:44
Die spinnen die Römer! :D :cool: