PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grippeimpfung



Seiten : [1] 2

Venensuchgerät
09.10.2003, 16:27
Wie haltet ihr es eigentlich alljährlich mit der empfohlenen Grippeimpfung?
Sollten sich eurer Meinung nach Leute, die im Rettungsdienst oder in der Pflege arbeiten, gegen Grippe impfen lassen?

nefgeländefahrer
09.10.2003, 16:38
bin eher dasfür das zwang wird.....es ist eine gute vorbeugung.....besser geimpft als tot......wir hatten einen kollegen durch influenza verloren in meiner alten arbeitstelle

RS-USER-Luigi
09.10.2003, 16:40
Definitiv Ja.

Ich lasse mich jetzt das 3. Jahr nacheinander Impfen, und habe nur gute Erfahrungen damit gemacht. Bin auch am überlegen, mich gegen die ansteckende Form der Pneumonie impfen zu lassen.

Und sollte mann sich auch gegen Einsätz nach 24 Uhr impfen lassen können, dann nehm ich die auch noch mit.;)

RS-USER-Hoffi
09.10.2003, 16:50
ich habe mich bisher noch nie gegen influenza impfen lassen, gebe aber auch zu das ich mich auch noch nie darum gekümmert habe, welche nebenwirkungen die impfung bzw welche wirkung die krankheit hat

DerBlinde
09.10.2003, 17:08
Eine generelle Impfung der Bevölkerung gegen Grippe ist sicher nicht sinnvoll.
Aber für bestimmte Personengrupen. Menschen mit schlechterem Immunstatus sollten sich impfen lassen. Kinder und Alte. So ist auch die Empfehlung.

RS-USER-Sani
09.10.2003, 19:08
also ich persönlich lasse mich net impfen... hab ich noch nie gemacht... ich denke, mein Immunsystem darf auch noch etwas arbeiten...

Ruediger
09.10.2003, 19:11
Ich hab mich zweimal gegen Grippe impfen lassen. (in verschiedenen Jahren! ;) )
und lag danach jedesmal flach!
Die Grippeschutzimpfung kann mir gestohlen bleiben!

Ich werd auch ohne krank! :D

Abendstern
09.10.2003, 19:11
Ich hab mich 2x impfen lassen ....bin dann zwar immer ne gute Woche kränklich, aber hab auch keine Grippe bisher gehabt ;)...

Naja, dieses Jahr überleg ich es mir aber , ob ich mich noch mal impfen lasse.........

der Irritator
09.10.2003, 19:15
Letztes Jahr habe ich mich zum ersten mal impfen lassen. Hatte keinerlei Nebenwirkungen. Lag auch nicht flach. ;)

Davor hatte ich nie eine Grippeimpfung - und auch noch nie in meinem Leben eine Grippe ;)

Für diesen Herbst bin ich noch unschlüssig. Was dich nicht umbringt, macht dich härter heißt es doch immer :-p

Ruediger
09.10.2003, 19:18
Bei Dir sind die ganzen Viren auch so fürchterlich irritiert :D
Kein Wunder, daß Du nix davon abkriegst!

RS-USER-Claudi
09.10.2003, 19:29
Original geschrieben von der Irritator
Letztes Jahr habe ich mich zum ersten mal impfen lassen. Hatte keinerlei Nebenwirkungen. Lag auch nicht flach. ;)
Davor hatte ich nie eine Grippeimpfung - und auch noch nie in meinem Leben eine Grippe ;)

du bist ja auch ein ziemlich durchtrainiertes Kerlchen, wenn ich das mal so sagen darf ;)

Die letzten 3 Jahre habe ich mich impfen lassen (hatte danach so 3 Tage das Gefühl, als ob sich eine Erkältung anbahnen wollte ;) ), die Jahre davor hab ichs vergessen.
Mal sehen. Eigentlich möchte ich mich schon impfen lassen, weil ich ständig hustende, schniefende, rumrotzende Menschen um mich rum habe. :D ... das Los der Leute, die mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren :rolleyes: Letztes Jahr hat mir einer derart in den Nacken geniest, dass ich zu hause unter die Dusche gegangen bin :D

RS-USER-schmoelzi
09.10.2003, 19:32
Also ich lass mich auch nicht impfen. Wenn ich merk das sich was anbahnt wird viel Vitamin C gegesenn und die Sache hat sich erledigt. Ab nicht mal während meiner Zeit auf der Krankenstation beim Heer Schnupfen bekommen als wir 15 Pat. mit grippalen Infekt aufgenommen hatten.

RS-USER-Sani
09.10.2003, 19:33
naja... ich hatte schon Ewigkeiten keine deftige Erkältung mehr, nur nen leichten Schnupfen, den ich fast jeden Winter habe... (aber auch im Frühjahr/Sommer dank Heuschnupfen :D)

und berufstechnisch hab ich ja auch viel Kontakt mit kränkelnden Leutchen...

Ich gehe im Winter morgens kurz mitm T-Shirt raus ... gehe (nach Möglichkeit mind. 1mal die Woche in die Sauna (und nach Möglichkeit mit Schnee abreiben) ...

RS-USER-Claudi
09.10.2003, 19:43
Original geschrieben von schmoelzi
Also ich lass mich auch nicht impfen. Wenn ich merk das sich was anbahnt wird viel Vitamin C gegesenn und die Sache hat sich erledigt. Ab nicht mal während meiner Zeit auf der Krankenstation beim Heer Schnupfen bekommen als wir 15 Pat. mit grippalen Infekt aufgenommen hatten.
naja - wir reden ja auch nicht von popeligen grippalen Infekten oder Schnüpferchen sondern von einer "echten" Virusgrippe. Eine Patientin von mir hatte mal eine und ich kann euch sagen, dass ich nicht scharf darauf bin, sowas durchzumachen. Training fürs Immunsystem hin oder her ;)

RS-USER-Rettungsente
09.10.2003, 21:45
Also ich verzichte bereits seit 5 Jahren auf die Impfung und stärke lieber die Abwehr mit Sport gesunder Ernährung, Vitamine und ganz wichtig mindestens 1x pro Woche in meinen See incl. Eisbaden :cool:

Viele Grüße
Rettungsente

der Irritator
10.10.2003, 07:44
Original geschrieben von Claudi
du bist ja auch ein ziemlich durchtrainiertes Kerlchen, wenn ich das mal so sagen darf ;)


sicher darfst du das so sagen. Immerzu darfst du sowas sagen :D :D

Wobei ich mit "hatte noch nie eine Grippe" natürlich die Influenza gemeint habe. Ein ganz normaler Schnupfen läßt sich auch von mir nicht irritieren. ;) :-p

RS-USER-fruehgriller
10.10.2003, 21:38
Original geschrieben von Ruediger
Ich hab mich zweimal gegen Grippe impfen lassen. (in verschiedenen Jahren! ;) )
und lag danach jedesmal flach!
Die Grippeschutzimpfung kann mir gestohlen bleiben!

Ich werd auch ohne krank! :D

Tja, da zeigt sich wieder mal, das auch der 2,6 fache Satz nicht davor schützt, das der Körper anders will als der Onkel Dr.:D

PS

Ich bin Kassenpat, hab 3 Impfungen, ohne Probleme..hast evtl doch den AOK Stoff bekommen, Rüdi???:D :D

RS-USER-DerDings
11.10.2003, 11:11
hab mich noch nie gegen grippen impfen lassen (bin ja auch noch ein junger, strammer bursche, opa rüdiger ;):D) und habe die grippe nie wirklic schlimm erwischt...
am härtesten war es letztes jahr, ich hatte mich schon den ganzen tag unwohl gefühlt, hatte aber keine wirklichen beshwerden und so arbeitete ich im fernfahrtdienst und düste 2x auf innsbruck und zurück. beim 2. schwung, auf dem rückweg genau nach dem arlbergtunnel wurde mir schlagartig übel und schwindelig - mein haui fuhr weiter, zum glück hatten wir eine patientin mit ärztin geführt, sodaß wir beide von der pat.betreung befreit waren.
in der heimat angekommen ließ ich mich gleich vom NA mal kurz anschauen, mit mexavit C, suppe, tee und einem heißen bett war das ganze aber recht schnell wieder vorbei...

RS-USER-Cypher
12.10.2003, 19:35
Hab' mich letzte Woche auch Impfen lassen. War bei unserem B-Arzt und damit gratis. :D

MatthiasKlemens
12.10.2003, 20:22
Original geschrieben von Luigi
Und sollte mann sich auch gegen Einsätz nach 24 Uhr impfen lassen können, dann nehm ich die auch noch mit.;)

Das wäre auch das richtige für mich!