PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Funkverkehr(t) !



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 24 25 26 27

RS-USER-Katja
04.02.2007, 19:23
Heute zur Fortbildung mal wieder englisch ;)

"Don't panic. Leave it to us, we're the professionals!" - Paramedic

"How did that happen??" - Paramedic (over 30 years!) to pregnant women

"Do you have this regularly?" - Paramedic to traffic accident victim

"Sure he dies...in about 80 years..." - Paramedic to annoying bystander

"Dispatch, victim is a 5 YO female little boy...." - Paramedic

"Dispatch, can't receive you...please change location!!" - anon. Paramedic

"Dispatch, patient is unconscious, wishes to go to city hospital." - anon.

"Dispatch, there are 4 victims...oh, another one...hold it, there comes the next...6 victims...hm, well, let's say 8." - Paramedic at a very dynamic scene (finally we had 9 patients, partly hidden between bystanders)

"Hello, New York!!" - Paramedic arriving at above rather chaotic scene [after a tagline of one of the Ghostbusters arriving at a haunted building]

"Have you had that pulsing on your wrist ever before?" - Paramedic on taking a pulse...[after a tagline of Dr.Hawkeye Pierce of MASH (TV-Serial)]

"Ladder angle is thirty degrees, 25 minutes and 7 seconds local time" -- Firefighter

"It's only a test" - unknown Firefighter to a women, assuming she is just a bystander....only she was the owner of the burning house, just coming home.

"Come on, hurry up, [insert some harsh words here]!!!" - Emergency physician, holding patient's broken leg straight aside the road. "Well, I can't move unless you fixed the leg and I'm standing in a thistle", blushing Dr. after some asking looks by the Paramedics (patient was in stable condition, no obvious need for a hurry...).

"Well, here are the AV-blocks you requested" - silly EMT-student to teacher, dropping him a (heavy) couple of paper blocks on the desk...beeing fooled by his fellow class members.

"You have nothing to laugh, you're the patient" - young EMT on his first run

"Dispatch, I'm spelling the name: Yankee, Oscar, Uniform, Alfa, Sierra, Sierra, Hotel, Oscar, Lima, Echo" - Paramedic after beeing fooled by a very incompetent dispatcher numerous times that day (he even wrote those letters completely down before understanding...).

"Ambulance from Police, be careful on scene, it's rather icy - I just slipped and smashed straight on my face..." - police officer mumbling via radio, beeing more injured than the original patient.

Und mein Favorit:
"Oh, you're spelling! And I thought that guy has so many names..." - dispatcher, after requesting the patients name

MatthiasKlemens
05.02.2007, 03:14
Original geschrieben von Katja
...."How did that happen??" - Paramedic (over 30 years!) to pregnant women...

nunja.... kommt auf die optik an, bei manchen ist diese frage durchaus gerechtfertigt! :o

RS-USER-Katja
05.02.2007, 16:37
Siehe:

MatthiasKlemens
05.02.2007, 16:41
:D

serial2k
06.02.2007, 20:10
;)

RS-USER-Katja
07.02.2007, 09:40
Wobei ja schon Shakespeare wußte, daß Alkohol das Verlangen erhöht, "but ruins the performance" :D

serial2k
07.02.2007, 17:02
Kommt ganz auf die Dosierung an... :grins: ;)

RS-USER-blacksheep
07.02.2007, 20:05
Eieieieieieieie .. Mensch nun könne mer aber auch wieder zurück zum Thema kommen, oder?

RS-USER-Katja
08.02.2007, 16:35
Funk Verkehr - oder?:D

*SPAM*

El Mosquito
09.02.2007, 20:14
Wie soll man sich das denn vorstellen:

FUNK mich an!

Notruf - Handquittung - Notruf - Notruf - Einsatzbereit auf Funk - Einsatzbereit auf Funk - Einsatzbereit auf Wache - Einsatzbereit auf Funk - Einsatzbereit auf Funk - Einsatzbereit auf Wache

und für alle die kein FMS können (0900 - 112 112)

MatthiasKlemens
09.02.2007, 20:46
neulich meinte mal jemand zum FMS-Hörer:

"ey, cooles teil da, so eins hatte mein vater auch mal im auto. aber bei dem fehlt ja die wahlwiederholung....." :rolleyes: :D :D :D

nefgeländefahrer
16.02.2007, 16:47
In einer Schützenfestnacht auf dem Dorf ...
Fahrzeug: "Leitstelle von Florian XY/23/1 kommen!"
"Hier Leitstelle kommen."
"Bei dem Feuer handelt es sich um einen kleinen Schwelbrand in der Zwischendecke, keine Verstärkung erforderlich."
Leitstelle: "Ihren kleinen Schwelbrand können wir hier schon von der Leitstelle aus sehen. Wir alarmieren sofort nach!" (Das Feuer war erst nach einigen Stunden gelöscht...)


gefunden im aktuellen Rundspruch vom 1.2.07 der FIH http://www.qsl.net/ig-fih/

Rescuerambo
17.02.2007, 23:19
Nein nicht nur auf Hitradio BOS wird verkehrt gefunkt, auch im Flugfunk soll es vorkommen:

Kleine Einleitung:
Früher wurden Transportmaschinen der Bundesluftwaffe mit dem Rufnamen "Lutran" bezeichnet, hieraus ergab sich folgender Dialog:

Fluglotse : "Truthahn 45, descend to flight Level 130"
Lutran 45:" Wilco, Lutran 45... By The Way: Our Callsingn is Lutran, not Truthahn!"
Fluglotse: "Roger, Truthahn 45"

RS-USER-Elektro-Dengel
19.02.2007, 20:11
Ja ich gebe zu, das folgende Zitat stammt von mir! Aber zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass da ganze um 5 Uhr morgens war!

Fzg.: klar mit Namen
Lst.: Name ?
Fzg: Name XXXXX, Vorname XXXX gesichert EX, Notarzt behandelt noch!

RS-USER-fwpbl
19.02.2007, 22:33
Folgendes ereignete sich beim anmelden eines Saarländischen KTW's bei eine FremdLST:

KTW: LST von Saar XXXX
...
KTW: LST von Saar XXXX

LST: kommen

KTW: Der Saar XXXX mit Verlegung zur Uni.

LST: SAR (tjaa, so ein A geht schnell mal verloren ;)) ihr kommt hier schlecht an, war das richtig, ihr fliegt zur Uni??

KTW: Naja fast, eigentlich fahren wir. :D

LST: :confused: :confused: :confused: ööööh verstanden

RS-USER-Rettungshund
21.02.2007, 16:58
Hier bei uns im Landkreis gibt es nach jedem Einsatz ein Schönes Spiel das nennt man RMC usw. Gut Deutsch : Zahlentauschen ;) RTW gibt der LST Zaheln für Indikation, Zustand patienten usw. Und dafür bekommt er eine Transport nummer. Kann 30-45 sec dauern so was.

Folgendes zum Orkan letztens:

Leitstelle von RK XX/XX , kommen

LST kommen.

RK XX/XX nun richtung Wache X und ich komme nun mit den Zahlen.

LST: "Ech gehts wohl zu gut mach das über Draht ich hab schon genug zu tun"

"Okeeee"

Beachbaer82
21.02.2007, 17:06
Wobei - für die Insider die diese Zahlen kennen...
Folgende Kombis am Funk zu hören waren...

Z.n. REA

120 111 111

Todesfeststellung nach VU/Polytrauma

110 / 555111

Herzinfarkt

330/ 1 11 122

V.a. Apoplex

420/ 22211 1


Da pack ich mir an den Kopf :confused: und denke mir... JOU! :rolleyes:

RS-USER-blacksheep
21.02.2007, 17:42
Is doch eh nur Abwichshilfe für den jeweiligen .. äh ich bin still ...

Aber 330 11xxxxx ist nicht atypisch. Nicht jeder HI hat ne problematische Atmung

Beachbaer82
22.02.2007, 04:37
Original geschrieben von blacksheep
Is doch eh nur Abwichshilfe für den jeweiligen .. äh ich bin still ...

Aber 330 11xxxxx ist nicht atypisch. Nicht jeder HI hat ne problematische Atmung

Nein, nicht jeder hat eine, aber zumindest ist die Atmung durch diese Situation bedroht und das ist eine 3 ...

RS-USER-Rugger
22.02.2007, 08:23
Original geschrieben von Rettungshund
Hier bei uns im Landkreis gibt es nach jedem Einsatz ein Schönes Spiel das nennt man RMC usw. Ach, das gibt es jetzt in ganz Hessen??? Und ich dachte, das wäre eine Bergsträßer Krankheit...
Aber: so nervig es häufig ist, manchmal macht es richtiggehend Spaß. Einsatzindikation in meinem letzten Dienst: 330 (Apoplex), Rückmeldung 492 (HNO)! *gg*

R.