PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Funkverkehr(t) !



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27

MatthiasKlemens
08.12.2004, 19:00
Original geschrieben von Hoffi
wen ich auf abwesend bin. wir haben eine klingelanlage die den status des jeweiligen bewohners anzeigt, sehr praktisch, da musst du gar nicht lange klingeln oder türen eintreten.
und wo gibts das noch?........siehste! ;)

MatthiasKlemens
08.12.2004, 19:03
ja, aber der rechtfertigende notstand hebt das auf.....

der richter wird kaum sagen: "schuldig, weil sie eine tür eingetreten haben, um jemanden zu retten....." :o

RS-USER-blacksheep
08.12.2004, 19:06
Hm .. aber es geht ja auch im die Brandbekämpfung. Also könnte ja sein das bei dir der Brandherd is und dann muss die Tür auch auf. Ich hab auch was dagegen wenn mir jmd ohne Vorwarnung die Tür ein Tritt weil er dann garantiert nicht die weniger zerstörerrischen Möglichkeiten ausgeschöpft hat. Ich werd den FWler der mir das Fenster einschläg obwohl die Tür offen stand auch verklagen. Das Fenster will ich wieder haben ;)

@mods: könnte das einer mal in die Feuerwehrecke verschieben? Das is nun wirklich seeeeeeeeeeeehr offtopic.

RS-USER-Hoffi
08.12.2004, 19:07
Original geschrieben von MatthiasKlemens
ja, aber der rechtfertigende notstand hebt das auf.....

der richter wird kaum sagen: "schuldig, weil sie eine tür eingetreten haben, um jemanden zu retten....." :o

wenn du nicht vorher es auf anderen wegen versucht hast, zB mit klingeln klopfen oder evtl den hausmeister ranholen, dann bleibt es eine sachbeschädigung und ich möchte von diesem menschen eine neue tür bekommen. wo kämen wir denn da hin, wenn jeder bei jedem auf verdacht die tür eintreten würde. meist gibt es auch andere möglichkeiten in ein haus oder eine wohnung zu kommen, zB geöffnete fenster etc. wenn es notwendig ist gewaltsam einzudringen, dann sollte man nicht gleich die tür nehmen, denn die ist meistens am stabilsten und am teuersten, ein kellerfenster tut es meist auch.

RS-USER-blacksheep
08.12.2004, 19:07
Original geschrieben von MatthiasKlemens
ja, aber der rechtfertigende notstand hebt das auf.....

der richter wird kaum sagen: "schuldig, weil sie eine tür eingetreten haben, um jemanden zu retten....." :o

Er wird fagen: Haben die denn auch geklingelt und geklopft?

MatthiasKlemens
08.12.2004, 19:16
zurück zum thema......neulich auf funk:

ca 2.20 uhr in der nacht:

"düdelüt...düdelüt...piep...piep...piep............ .*rauschen*"

ca 2.35 uhr in der nacht:

"düdelüt...düdelüt...piep...piep...piep............ .*rauschen*"

ca 3.10 uhr in der nacht:

"düdelüt...düdelüt...piep...piep...piep.......*POFF ,KNARRRZ*........"AUTSCH"........*rauschen*"

ca 3.35 uhr in der nacht:

"düdelüt...düdelüt...piep...piep...piep......"DAS GEHT NICHT"......."IST ABER DOCH AN!".............."NEEEE, DA LEUCHTET ES DOCH....."......*rauschen*"

Dann hab ich angerufen und gefragt......war wohl ein "problem"
:confused: ;)

ca 4.40 uhr in der nacht:

"düdelüt...düdelüt...piep...piep...piep..."Wir entschuldigen uns hiermit für die Störungen" :D :D :D :D

aber was haben die da gemacht? :confused: :confused: :confused:

RS-USER-blacksheep
10.12.2004, 16:41
Auch schön:

piep...piep...piep...piep
*rausch*
Leise Stimme im Hintergrund: Ach Scheiße wo bin ich denn nun schon wieder drauf gekommen.
*stumm*

piep...piep...piep...piep
*rausch*
X/YY/Z, Sorry waren meine Wurstfinger. Bleibt liegen. Lst Ende.
*stumm*

RS-USER-blacksheep
11.12.2004, 18:45
*klack* (irgendjmd drückt die PTT-Taste) Rauschen aber keiner sagt was.

*klack* selbe spiel

*klack* XYZ mit Melder ... äh doch kein Melder ... XYZ Ende.

*klack* $Name, alles fitt?

*klack* Joar, mir sin halt alles nur Menschen ...

Skyper
20.12.2004, 23:28
Original geschrieben von Hoffi
wenn du nicht vorher es auf anderen wegen versucht hast, zB mit klingeln klopfen oder evtl den hausmeister ranholen, dann bleibt es eine sachbeschädigung und ich möchte von diesem menschen eine neue tür bekommen. wo kämen wir denn da hin, wenn jeder bei jedem auf verdacht die tür eintreten würde. meist gibt es auch andere möglichkeiten in ein haus oder eine wohnung zu kommen, zB geöffnete fenster etc. wenn es notwendig ist gewaltsam einzudringen, dann sollte man nicht gleich die tür nehmen, denn die ist meistens am stabilsten und am teuersten, ein kellerfenster tut es meist auch.
Sorry wenn ich wieder OT werde, aber das mit dem Kellerfenster ist nee doofe Idee... mit der PA-Flasche, nen Helm und den ganzen gerödel dadurch kriechen wäre nicht meine erste Wahl, wenn ich auch durch die Tür kann.
Das Fenster bietet sich zwar oft an, aber bis die Steck-, Schieb- oder Drehleiter in Stellung ist, vergeht Zeit. Vielleicht die entscheidenen Sekunden...

Am Ende rechtfertigt das Verhältnis die Mittel oder auch nicht.
Wenn Feuerschein am Fenster ist, niemand auf das klopfen/klingeln reagiert, kann ich sofort die Tür einwichsen oder mit der "Dreh-" Leiter ins Fenster schauen ob es nicht doch ne blinkende Weihnachtsdeko ist..... aber 10min auf den Hausmeister oder sonstwenn mit dem Schlüssel würde ich nicht warten.

MatthiasKlemens
20.12.2004, 23:38
Original geschrieben von Skyper
Sorry wenn ich wieder OT werde, aber das mit dem Kellerfenster ist nee doofe Idee... mit der PA-Flasche, nen Helm und den ganzen gerödel dadurch kriechen wäre nicht meine erste Wahl, wenn ich auch durch die Tür kann.
Das Fenster bietet sich zwar oft an, aber bis die Steck-, Schieb- oder Drehleiter in Stellung ist, vergeht Zeit. Vielleicht die entscheidenen Sekunden...

Am Ende rechtfertigt das Verhältnis die Mittel oder auch nicht.
Wenn Feuerschein am Fenster ist, niemand auf das klopfen/klingeln reagiert, kann ich sofort die Tür einwichsen oder mit der "Dreh-" Leiter ins Fenster schauen ob es nicht doch ne blinkende Weihnachtsdeko ist..... aber 10min auf den Hausmeister oder sonstwenn mit dem Schlüssel würde ich nicht warten.

neee......würd ich auch nicht machen.......

und schei55 auf die tür.....wir sind versichert! :D

Carlbaer
21.12.2004, 21:00
was wird jetzt eigendlich aus der neuen "BestofBOS" Homepage ???????????



:confused:

RS-USER-blacksheep
21.12.2004, 21:03
Wer wollt das denn machen? Ist halt viel zu tippen bzw zu sammeln. Leider hab ich nicht genug webspace und den auch nur bei t-offline .. und zZ auch nicht so die lust mich ins WebDesign zu schwingen ...

Carlbaer
21.12.2004, 21:09
Aber mal wieder was Tematisches:

neulich auf ner Rückfahrt....

Surren im Funk, danach eine Textnachricht auf unserem display.

LST: kennst du das H.......(NAME)

NAW(mein Kolege): Ja klar da sitze ich am Wochenende immer ein!

LST: (Hörbar Grinsend) Verstanden















Auflößung: Die Ortansässige JVA :D

krumel
09.01.2005, 17:13
Auch noch ein paar von mir:

Heli:"CXXX Y hoat zampackt, unterwegs mit Patient und Doktor nach ZZZZ?"
Florian MUC: "Was haben sie bitte?"
Heli"zoampackt!"
Florian MUC: "wwwööösss (definitiv ostdeutsch)"
Heli: "Zoampackt halt"
Feuerwehrfahrzeuge schalten sich reihenweise rein:
"wer hoat den den saupreisen, den damischen *betontboarisch*, ind leiten gelassen!"
"CC/ZZ/ schalten sich zwecks übersetzen ein: "Der Helikopter hat seine Ausrüstung verpackt und ist auf dem Weg!"
"zuagreister!"

Es musste sich erst ein Führungsfahrzeug der BF einschalten und seine leute zur Ruhe bringen..


"Mei Buam, hier spricht der XX/XX/XX, is ja schön, dass ihr auch eire freid hoabt, aber jetzt is a ruh, sonst kim i each holn!"

ILST: "Was immer sie gesagt haben, es wirkt!"


---------

LST: der 4X/7X/Y fährt bitte Musterstraße, Musterstraße 5, bei Muster, erdgeschoß, verletzte Person.
RTW: (horn im Hintergrund) öhm, der 4X/7X/Y fährt aber gerade schon auf laufende Reanmation nach Musterdorf, zusammen mit dem Christoph XXXX.
LST: Was, wie? laufende Rea? Wo?
RTW: 4X/7X/Y unterwegs mit Sonder nach Musterdorf, Dorfstraße x, bei Musterhuber, laufende Reanimation, zusammen mit dem Christoph XXXX und dem Responder 10/XX
Christoph XXXX: Wieso jetzt mit dem 4x/7X/Y? bei uns am Fax heißt es mit dem 14/XX...
RTW2: Der 14/XX schaltet sich ein: position: Bogenhausener Krankenhaus mit Patient.
LST: FUNKDISZIPLIN! A ruh is! 4x/7x/y setzen sie fahrt fort, Christoph XXXX setzen sie fahrt fort.
Christoph XXXX: ok... aber mitm auto dauerts länger als wenn wir fliegen..
LST: RUHE!

(kurze ruhe)
LST: Florian Musterdorf 10/XX sprechen sie
10/XXdefinitiv frisch von der Funkausbildung..) Rückmeldung einsatzstelle Musterdorf, Dorfplatz X, bei Musterhuber, Patientin 65 alt, definitiv nicht unter reanimation, der gehts ganz gut, handelt sich um einen Familienstreit, kein RTW und kein RTH benötigt.
LST: Ja gottseidank... Dann kann der 4X/7X/Y ja jetzt auf verletzte Person fahren.
RTW: OOOOCCCHHHH MEENNNOOO...
------
(man muss dazu sagen, dass bei uns an dem Tag alle Stati noch mal mündlich bestätigt werden mussten, da die RlST (ILST) ein technisches Problem hatte...)
Leitstelle: Also äh., verdammt (poltern), ich brauch den 41/XX-X, den 14XX den 14XX un den NEF 10-YY nach GTTTwald raus, eh, fahrt einfach mal so schnell ihr könnt mit Baby(blau sollte es heißen, kam aber nicht durch). näheres folgt.
41-XX-X: Verstanden, aus nach GTTTwald, zur Entbindung.
14XX: RK 14-XX aus nach GTTTwald zur Entbindung
14XX: RK 14-XX aus nach GTTTwald zur Entbindung
NEF 10-YY: Aus nach GTTTwald zur Entbindung
ILST: Halt, nein stop!
NEF: Ja was den:
ILST: Fahrt schon, aber!
41-XX-X: Sagt mal, was ist das da draußen eigentlich? Mehrlingsgeburt?
ILST: NEIN! NE Gasabsicherung! MIT OBERWICHTEL!
und jetzt hört auf hier die Funkdiziplin zu brechen!
ELRD: HEY! Das mit dem Oberwichtel hab ich gehört!

krumel
09.01.2005, 17:27
hab noch was gefunden:


Höllentag, der ganze 10km Umkreis um Groß Hadern ist blank... Wir sind der einzige KTW am ganzen GroHa.. Kein anderer Wagen!!! (Hey, wer das GroHa kennt... Da ist immer was los!)
Wir wieder einsatzklar,
LST: 14/XX, warten, jetzt gibts a Schnitzel für euch!
14/XX: Nee, wir hatten schon Mahlzeit
LST: Na, net so, des woll ma doch mal sehen. 14/XX, machens eana schreibklar
14/XX: Schon seitdem sie uns den Buchstaben gegeben haben.
LST: Buchstaben? aso... also, 14/XX, sie respondern mal eilig nach Planegg, XX Nr XX rüber, da schaugns mal, der RTW braucht aber ne halbe Stunde... Mir san blank.
14/XX: Klar, Einsatz Straße XX Nr XX, Planegg, mit Blau.


-----

42/71/XX: Leitstelle München für 42/71/XX, am sounsoweg 14, ohne Feststellung.
ILST: 42/71/XX, halten sie Position.
XX: Position halten, verstanden.
(1min. später)
ILST: 42/71/xx, sehen sie den soundsoweg 17?
XX: Ja
ILST: Ist da der vierte Stock hell erleuchtet?
XX: Ja
ILST: Welche Farbe hat das Licht?
XX: Hellorange bis Gelb, wieso?
ILST: Verdammt, dann brennts da. Fahren sie sounso 18, eintreffen der Feuerwehr abwarten.



RTW: Männlich, 14 Jahre, Chirurgisch, Wunsch Harlaching, sowie danach einmal HNO
ILST: Was ist passiert?
RTW: Ohrolive vom Stehtoskop steckt noch.
ILST: (Voller Inbrunst) Himmel, wer benutzt den auch Rappaport Stethoskope!!!
RTW: Treffer! Wieso?
ILST: Nummer 3 innerhalb einer Woche...

LST: 4X/71/XX fahrens Musterstraße 0, im dortigen Reformhaus "ZENSIERT", unklare Atemnot.
RTW: Verstanden, unterwegs Musterstraße 0, im Reformhaus, aber sagts mal, kommt da kein Dottore mit?
ILST: Nee, Notarzt nicht greifbar, aber der Bereitschaftsdienstdoktor ist in 8 Minuten bei euch.
RTW: ogottogott. wer hat den da heute Dienst?
(anderer RTW): Sers B. , der Müslidoc..
(anmerkung: Der müslidoc ist der allseits beliebete *G* Facharzt für Hömöpathie, Allgemeinmedizin und Naturheilunde.)
ILST(süffisant): Tja, so ein Peecchhh aber auch. Das kann ich auch nicht mehr ändern.
RTW2: Tjo, der arme B.
RTW: Ach, dem geb ma a testreihe Müsli... ist ja schließlich reformhaus.


Dispo RTW steht an ner ausfallstraße..
Man wartet, seit 1,5 Stunden nix mehr passiert.. An nem Dispo ist das langweilig.
Plötzlich: TÄTÜTÄTÄ... der erste RTW rauscht an uns vorbei.. Beide sitzen vorne, hinten kein Licht.. ergo Einsatzfahrt.. Ok.. man wundert sich..
Fünf Minuten später...
Der nächste RTW, dieses Mal aus der Innenstadt.. Man wundert sich noch mehr...
Sieben Minuten später..
Der nächste RTW rauscht mit Horn und Fanfare an uns vorbei...
Man entschließt sich zu handeln.
5er rein..
ILST: 4X/71/XX sprechens,
RTW: Wollten nur mal angesichts der Tatsache, dass du gerade drei RTW's an uns vorbei gejagt hast, ne kleine Positionsmeldung machen.. 4X/71/XX Position TTTT Kreuz. uns ist doch so langweilig.
ILST: Oh... I dacht ihr wärt noch am Ostbahnhof..
RTW: da hast uns scho vor a Stunde weggeschickt.
ILST: Aber da ihr schon so schön an TTT Kreuz seit... Kriegts auch a C von mir..
RTW: Schreibklar
ILST: 4X/71/XX fahrens AH OPPPS, Infektionstransport nach Schwabing. Meldens danach über Draht und drückens den 6er.


"Florian München für 4x/7X/X, wir wollten dir nur sagen, dass wir keinen Kindernotarzt aber dafür ein Bett in YYYYY chirurgisch 14 Jahre weiblich brauchen."
"Öh.. 4X/7X/X, da war auch kein KinderNEF unterwegs!"
"Weiß ich...Aber ich wollt dir sicherheitshalber noch mal sagen, dass wir auch keins brauchen.. Außerdem konnt ich so meine Bettenbitte diskreter verpacken.."
"Welche Bettenbitte?"
"Öh.. Zu diskret verpackt also: 4X/7X/X benötigt chirurgisch mit handchirurgischem Hintergrund, weiblich 14 Jahre, Wunsch wäre YYYYYY"

MatthiasKlemens
09.01.2005, 17:54
Original geschrieben von krumel
ILST: 4X/71/XX fahrens AH OPPPS, Infektionstransport nach Schwabing. Meldens danach über Draht und drückens den 6er.

:grins: :grins:

krumel
09.01.2005, 18:16
Und wer durfte es mal wieder ausbaden? bzw. ausputzen?
Meinereiner... Der (damals noch) Praktikant..

Carlbaer
13.01.2005, 16:48
Original geschrieben von krumel

Dispo RTW steht an ner ausfallstraße..
Man wartet, seit 1,5 Stunden nix mehr passiert.. An nem Dispo ist das langweilig.
Plötzlich: TÄTÜTÄTÄ... der erste RTW rauscht an uns vorbei.. Beide sitzen vorne, hinten kein Licht.. ergo Einsatzfahrt.. Ok.. man wundert sich..
Fünf Minuten später...
Der nächste RTW, dieses Mal aus der Innenstadt.. Man wundert sich noch mehr...
Sieben Minuten später..
Der nächste RTW rauscht mit Horn und Fanfare an uns vorbei...
Man entschließt sich zu handeln.
5er rein..
ILST: 4X/71/XX sprechens,
RTW: Wollten nur mal angesichts der Tatsache, dass du gerade drei RTW's an uns vorbei gejagt hast, ne kleine Positionsmeldung machen.. 4X/71/XX Position TTTT Kreuz. uns ist doch so langweilig.
ILST: Oh... I dacht ihr wärt noch am Ostbahnhof..
RTW: da hast uns scho vor a Stunde weggeschickt.
ILST: Aber da ihr schon so schön an TTT Kreuz seit... Kriegts auch a C von mir..
RTW: Schreibklar
ILST: 4X/71/XX fahrens AH OPPPS, Infektionstransport nach Schwabing. Meldens danach über Draht und drückens den 6er.






manchmal wünscht man sich danach:
MAN HÄTTE DIE KLAPPE GEHALTEN !!!


:D

Carlbaer
13.01.2005, 16:52
Streife: Äskulab ABC Einsatzleitung von 18/... kommen!
EL : hört!
Streife: was willst du denn auf den Döner rauf ?
EL : mit allem und vile Soße !
Streife: verstanden !

ist danach dann bei der gesammten Truppe üblich geworden Essen via 2 Meter zu bestellen !

krumel
13.01.2005, 19:15
Joa...Kenne auch Leute die nehmen (im 70cm!) aber auch net den Klartext, sondern sowas wie "mit welcher Zusatzausrüstung soll das Rettungsmittel Dora Ökonom Nordpol Emil Richard anrücken"?

oder auch:
"das angeforderte Präperat von Feuerwehr, ASB oder Taxi bringen lassen?"
(Feuerwehr= Ketchup, ASB= Senf (da gelbe autos.., Taxi= Mayo)

Immer lustig, wenn man die Denkpause des Antwortenden per Funk noch hört...

Grüße
Philipp