PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC is putt



RS-USER-Cypher
12.10.2003, 20:46
Argl!

130 Postings zu lesen zu versuchen ist echt hart.
Und all das noch am Rechner von nem Kumpel wei meiner ja (siehe Topic) zzt. defekt ist.

Wollte ich nur mal so gesagt haben. :D

Abendstern
12.10.2003, 20:47
ohhhhhhhhh......*tröstknuddel* ;):-p.....so ein Pech aber auch ;):D

MatthiasKlemens
12.10.2003, 21:23
was hat den der Patient?

RS-USER-Cypher
14.10.2003, 20:28
Wenn ich ihn einschalten möchte quitiert er dies mit keinerlei Regung (Power-LED blinkt zwar kurz, dann ist aber Feierabend).
Das Netzteil ist neu.
PC steht zzt. bei nem Freund der Ahnung von der Materie hat - der tippt aufs Board.
Da er aber gestern Last-Minute nach Malle geflogen ist verschiebt sich die "Reanimation" noch um ca. 1 Woche.

MatthiasKlemens
14.10.2003, 22:51
Original geschrieben von Cypher
PC steht zzt. bei nem Freund der Ahnung von der Materie hat - der tippt aufs Board.


Ich auch, deswagen frage ich ja.

Bitte auch mal die Batterie(Lithiumbatterie(son kleines flaches rundes silbernes etwas))überprüfen.

Bei machen PC tut er nichts mehr wenn die leer ist.
Nur mal so als tipp.

Mattze

RS-USER-gnuff
15.10.2003, 00:11
Du hast nicht zufällig vorher ein Windows-Update gemacht? Das kann u.U. ähnliche Reaktionen hervorrufen, kein Scherz...

RS-USER-Hoffi
15.10.2003, 07:11
Original geschrieben von gnuff
Du hast nicht zufällig vorher ein Windows-Update gemacht? Das kann u.U. ähnliche Reaktionen hervorrufen, kein Scherz...

das ist mir nicht bekannt

RS-USER-TimoRichter
15.10.2003, 07:50
Also ich hab auch schon vieles bei diversen Windows-(Server-)Installationen erlebt, aber SO eine Reaktion definitiv noch nicht.
Ist auch keinem meiner Kollegen bekannt.

Viele Grüße
Timo

Ruediger
15.10.2003, 08:27
Ähnliches Phänomen hatte ich in den letzten Wochen auch gehabt.
Da war die CPU durchgebrannt!
Ist dann doch etwas zu heiß geworden *gg*
Aber der Effekt war der selbe wie bei Dir! :D

Wurden denn irgendwelche neuen Komponenten verbaut?
Vielleicht schafft das Netzteil ja auch nicht alle zu versorgen!
Neues Netzteil alleine sagt ja nicht viel aus!
Die AMD CPUs werden ja nicht nur schweine heiß, sondern ziehen auch jede Menge Strom!
Also auf der 3,3V Leitung sollten mind. 20A zur Verfügung stehen, besser mehr!
Und auf der 5V Leitung sollten mind 30A zur Verüfung stehen!!

Die Angabe über die Wattzahl (300, 400, 450, etc) auf dem Netzteil alleine sagt nicht viel aus!

Hier mal ein Artikel von der MSI Seite in dem das ausführlich dargestellt wird: --> MSI (http://www.msi-computer.de/support/fua.php?FUA_id=578&Seite=Karte)

Ansonsten kannst Du ja auch mal bei tom's hardware guide (http://www.tomshardware.de)
oder bei hard tecs 4U (http://www.hardtecs4u.com/) rumsurfen.

Aber natürlich ist eine Ferndiagnose mit Deinem beschriebenen Problem nicht so einfach,
mal sehen was Dein Freund da herausfindet!

Viel Glück!;)

RS-USER-gnuff
15.10.2003, 21:08
Ich hab das letzte Woche im Radio gehört, ich glaube es war irgendwer von der c't den sie da interviewt haben, und der meinte, dass bei zuvielen Windows-Updates auf einmal verschiedenste Hardwareprobleme auftreten können, sei garnicht selten. Bei einer Freundin von mir versagte dann auch prompt nach dem Update die Tatstatur am Notebook...

RS-USER-TimoRichter
16.10.2003, 08:00
Ne ...
also ich weiß aus Erfahrung, dass man sich eine Windows-Installation dadurch zerschießen kann, aber die Hardware selbst halte ich für so gut wie unmöglich, und das wären auch keine Fehler in der Software mehr.

Das ging zuletzt mit dem Schneider CPC ... und das is laaang her ;-)

MatthiasKlemens
16.10.2003, 08:54
Original geschrieben von TimoRichter
Ne ...
also ich weiß aus Erfahrung, dass man sich eine Windows-Installation dadurch zerschießen kann, aber die Hardware selbst halte ich für so gut wie unmöglich, und das wären auch keine Fehler in der Software mehr.

Das ging zuletzt mit dem Schneider CPC ... und das is laaang her ;-)

Zustimmung, da er (pc) sich nicht einschalten lässt liegts eher an der Hardware....

MatthiasKlemens
24.10.2003, 22:42
isser jetzt wieder ganz?

RS-USER-TimoRichter
26.10.2003, 10:46
Ich hab das letzte Woche im Radio gehört, ich glaube es war irgendwer von der c't den sie da interviewt haben, und der meinte, dass bei zuvielen Windows-Updates auf einmal verschiedenste Hardwareprobleme auftreten können, sei garnicht selten. Bei einer Freundin von mir versagte dann auch prompt nach dem Update die Tatstatur am Notebook...

Muss hier nochmal kurz einhaken, das hatte ich beim Posten übersehen.
Hier geht's um fehlerhafte Treiber, durch die sich dann die Hardware softwaremäßig nicht mehr vernünftig ansteuern lässt. Nicht aber um defekte Hardware.
Das mit der Tastatur am Laptop: USB? Falls ja, kann das schonmal gut passieren. Sind aber keine Probleme, die nicht mit ner Neuinstallation des Betriebssystems behebbar wären.