PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IMPP am Telefon



Summer In The City
28.03.2003, 11:14
Hallo,
ich habe mit Frau Baumgärtner telefoniert, die sich übrigens gar nicht mehr traut, jemandem ein schönes Wochenende zu wünschen (wurde hier als unpassend erwähnt): Auch hat sie sich gewundert, dass sie gesagt haben soll, dass zehn Fragen eliminiert werden. Sie weiss nicht, wie viele Fragen rausgeschmissen werden.
Sie hat mir ausführlich erklärt, warum die Auswertung so lange dauert. Zum einen haben wir ja nach der Prüfung eine Woche Zeit, Fragen anzuzweifeln. Da wird jeder Eingang genau geprüft, also ernstgenommen. Wenn das abgeschlossen ist, dann können die Damen und Herren beim IMPP erst mit der Auswertung der Bögen anfangen. Und dann kommt das richtig zeitaufwendige erst. Eine nicht unerhebliche Zahl von uns scheint das mit dem "kreuzen" doch sehr wörtlich zu nehmen und hat Kreute auf den Antwortbogen gemacht. Andere haben direkt mehrere Sachen angekreuzt, wieder andere meinten, halb wegradiert ist schon ok. Also Vollidioten allesamt. Wer sich vor einer solchen Prüfung nicht die Zeit nimmt, um mal in die IMPP-Broschüre zu schauen und deswegen den Bogen falsch bearbeitet, hat ja wohl nicht alle Tassen im Schrank! Diese Bögen werden nämlich auch bearbeitet, aber - nehme ich jedenfalls an - nicht vom PC sondern per Hand. Und das dauert. Und wenn 20 % da zu blöd waren, das richtig zu machen, warten nun 100% auf das Ergebnis - was wohl Anfang nächster Woche im Netz steht.
Weiteres Verfahren: Ergebnisse werden an die jeweiligen LPÄ geschickt, die dann die Ergebnissse an und übermitteln. In der Regel wird aber zunächst nach 6er-Kandidaten geschaut, die ihre mdl. Prüfung noch nicht hinter sich haben, damit diese vorher noch informiert werden können.

So far.

Zu Frau Baumgärtner: ich finde, dass sie ihren Job da ganz fantastisch macht. Da rufen täglich zig Studenten bei ihr an, und sie erklärt jedem mit einer Engelsgeduld, was Sache ist. Sie ist voll auf mich eingegangen, hat mir Mut gemacht (mit 146 Punkten brauch ich das...), hat mir viel Glück und Erfolg und überhaupt gewünscht. Ich glaube, dass ich das nicht so könnte, und dass die Leute, die nicht verstehen, wie man ihnen denn ein schönes Wochenende wünschen kann (vor all dem Stress - wahrscheinlich mit 200 Punkten im Petto), schon gar nicht können.

Kommt mal aus eurer verblödeten egozentrischen Sicht heraus, das Leben geht weiter.

Scarabee
28.03.2003, 11:41
:-??? Also etwas macht an deiner ausführungen keinen Sinn.
Meiner Meinung nach: Die Bögen werden sofort ausgewertet und EDV mäßig gespeichert. Ebenso werden auch in der ersten Woche die fehlerhaften Bögen ausgewertet. Die Dartsellung von Dir halte ich für etwas übertrieben, natürlich wird es einige glorreiche Verpeiler geben die kreuze gemacht haben etc... aber ich denke das hauptproblem liegt einfach in etwas zu kurz oder lang geratenen Strichen und wie schon erwähnt fehlerhaften Radieren . Nichts desto trotz steht ja bei der Abgabe aber schon fest wo jeder Einzelne sein Strich, Kreuz oder weiß der Henker was gemacht hat. Und das wird auch im Laufe der Ersten Zeit
sei es via Scanner oder Hand im PC abgespeichert.
Somit bleibt dem IMPP wirklich nichts anderes mehr zu tun als ihr dämlichen strittigen Fragen zu klären um dann ihre endgültigen Lösungsvorgaben in Pc zu tippen der draufhin mit der
Auswertung der ja schon vorher eingegebenen Daten beginnen kann.
Meiner Meinung nach liegt der Verzug wirklich an den mangelhaften Fragen und nicht am Bearbeitungsaufwand...
:-meinung
Was mich natürlich auch nicht wundern würde wäre wenn das IMPP über rückständige EDV verfügt, was die Dauer der Auswertung der Daten wohl erheblich verzögern würde *hehe..
Was meint ihr wie lang son 268er brauchen würde um ein paar Hundert Bögen auszuwerten *grins

Also: TSHAKKA WIR SCHAFFEN DAS!!!

Ostfriese
28.03.2003, 12:22
Also ein Wort zu den egozentrischen, eingebildeten Medizinstudenten muss ich noch loswerden: Ich habe auch beim IMPP angerufen und mir wurde ebenfalls ein schönes Wochenende gewünscht... :-)

Aber leider gehöre ich nicht zu den Leuten mit über 200 Punkten (dann würde ich wohl kaum da anrufen!), sondern bin mit meinen schlappen 168 P. auch noch ein ziemlicher "Wackelkandidat"...

Soviel zu den Egonzentrikern unter uns... :-((

mery
28.03.2003, 12:32
pass mal auf
ich weiss genau was ich am telefon gehört habe und ich sehe keinen grund dass ich jezt irgendwelches märchen erzählen sollte! ich habe auch nicht gesagt dass ich es nicht nett fand dass sie mir schönes wo-ende gewünscht hatte- habe nur gemeint - es ist bei mir zur zeit ziemlich schwer sich zu entspannen und schönes wetter zu genissen! und nur damit du weisst : wenn ich 200 P gehabt hätte, hätte ich schon längst gefeiert ..leider ist es nicht so..
also sei so nett und hör mit solchen blöden sprüchen auf weil es das letze ist ,was mir grad fehlt!

miniway
28.03.2003, 12:39
Hi an alle

Ihr solltet allesamt froh sein das das IMPP überhaupt am Tel. erreichbar ist und die Leitungen nicht einfach stillgelegt sind bis die Ergebnisse rauskommen.
Wenn man dann noch an jemanden gerät der wirklich am Tel. mit jemandem umgehen kann ist das nur positiv und wertet das Image des IMPP nur auf, ruft mal bei der Telekom oder Gez an, obwohl wir die direkt bezahlen bekommst du da ein Gefühl vermittelt wie der letzte A....
Aber eines kann die gute Dame am Telefon ja auch nicht und das ist Hellsehen, ich glaube auch das es nicht im Interesse des IMPP ist die Ergebnisse so lange wie möglich hinauszuzögern, aber wenn sie kommen sollen sie für alle gelten und möglichst endgültig sein.
Daher "Eile mit Weile" und "Guter Dinge braucht Zeit" (Gruss an meine Oma für die tollen Sprichwörter).
Schaut einfach zu das Ihr das Wochenende noch hinter euch bekommt und wer weiss.....vielleicht am Montag oder am Dienstag schon......
Ich drück Euch allen auf jeden Fall die Daumen und wünsche Euch viel Erfolg
Beste Grüsse
Miniway

P.S. schaut mal hier vorbei is ne Petition gegen die GEZ Gebühren
http://www.petitiononline.com/miniway/petition.html

Summer In The City
28.03.2003, 13:20
@scarabee:
was ich noch nicht verstanden habe: was macht an meiner ausführung keinen sinn. du gibst doch nur deine meinung im Anschluss wieder. das erklärt aber noch nicht, was an meiner ausführung keinen sinn macht. so habe ich es von frau baumgärtner verstanden. aber du hast recht: wir schaffen das, und dafür ist es wahrlich unerheblich, wie das verfahren des IMPP ist!

@ostfriese:
du weisst aber schon, was egozentrisch heisst, oder? die tatsache, dass du beim impp angerufen hast und mensch dir dort einen schönen tag gewünscht hat, hat mit egozentrik doch eigentlich nichts zu tun!? vielleicht fehlt da noch ein satz. und auch dein restliche erläuterung passt nach meinem verständnis überhaupt nicht zur sache. sei mir nicht böse, aber ich verstehs halt nicht. ich fänds nett, wenn du mir dazu nochmal was schreiben könntest!
ich meinte mit egozentrischer sicht, dass doch einige der hier schreibenden meinen, die welt müsste sich jetzt nur noch um sich drehen. warum soll die frau am impp-telefon nicht einfach ein schönes wochenende wünschen? soll sie ein schlechtes wochenende wünschen? ich war halt ein wenig erstaunt, dass eine so nett gemeinte floskel hier einfach einen kleinen negativen anstrich bekommen hat. und damit...

@mery:

warum wirst du denn so aggressiv? als ich das geschrieben habe, hatte ich keine ahnung, wer das von sich gegeben hat und es ist mir auch egal, ob du es (anscheinend ja) oder sonstwer war. aber eigentlich zeigt dein jetziger kommentar, dass du tatsächlich doch sehr auf dich bezogen bist - ist ja auch ok! ich mach mir auch mehr gedanken um meine prüfung als um irgendeine andere. aber lass doch uns damit zufrieden. und "pass mal auf", "blöde sprüche" kannste dir auch ans ohr schmieren. ich habe dich doch gar nicht persönlich angesprochen! ich verstehe das nicht! was die 10 fragen angeht: ICH habe AUCH nur wiedergegeben, was Frau Baumgärtner mir gesagt hat. Also sehe ich keinen Grund, warum du mich so anplärrst. Kauf dir einen hund, geh mit dem spazieren und auf dem rückweg trinkste mal ein lecker bierchen, ok?! und ich wünsche dir trotz der unsympathie viel glück für deine prüfung!

@miniway:
na endlich! genau so sehe ich das auch! wie ich schon geschrieben habe: ich war einfach nur erstaunt, wie nett diese Frau Baumgärtner war und dass ich das nicht könnte! also hut ab!

mery
28.03.2003, 14:31
ok also ich hatte mich schon persönlich angeschprochen gefühlt.. aber egal ...
so weit ich mich erinnen kann- du hast nach ner 5 gefragt und hat auch geklappt - ich freu mich und herzlichen glückwunsch und viel glück fürs mündlche!
und du hast recht-ich habe voll agressiv reagiert und tut mit leid wenn ich was blödesgesagt habe , war echt am ende- zweites mal mitgeschrieben und 166 p gekreuzt und ne 3 fürs mündliche -war echt nicht leicht für mich! sorry :)

mery
28.03.2003, 14:32
ah und noch was! ich habe schon einen hund :)

Summer In The City
28.03.2003, 14:51
ok, mery! glückwunsch!

Scarabee
28.03.2003, 19:35
So nun da die Ergebnisse da sind sollte wir alle wieder Frieden schließen ;-)
Mal zugegeben das ist jetzt schon eine große Erleichterung ... puh... hab zum glück bestanden, jetzt noch mündliche und dann PARTY :-music ... an alle die sich mit mir freuen dürfen Herzlichen Glückwunsch und all diejenigen bei denen es nicht geklappt hat: Kopf hoch... macht mal Pause, Urlaub... und dann packt es neu an... das klappt schon... sowas dämliches wie ich hat das ja auch geschafft :-)

@Summer in the City
Wenn du dich von mir auf den Schlipps getreten fühlst dann tut es mir leid, sind ja alle ein bißchen nervös gewesen, gelle?

Milky
28.03.2003, 23:44
Vielleicht eine blöde Frage: Bei uns im Norden lag das Mündliche vor dem Schriftlichen, ich hatte z.B. mündliche Prüfung schon am 7.3. ! Ist das je nach LPA verschieden?
Auf jeden Fall ganz fest die Daumen gedrückt für alle, die noch mündliche Prüfung haben, besonders für die bei denen es eng ist! Vielleicht ein kleiner Trost: Bei mir war es wirklich human und fair, da war die ganze Aufregung (fast) umsonst.... :-)

Liebe Grüße, Milky