PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dienstanweisung



Seiten : [1] 2

Intensivling
23.10.2003, 14:46
Hi Forum,

nachdem ich Heute eine brandneue Dienstanweisung in unserem Haus in die Finger bekommen habe, möchte ich euch diese auch nicht vorenthalten. Ich habe ja nun schon viele Anweisungen und ähnliches gelesen und bin auch hart im nehmen aber diese ist echt der absolute Hammer. :D :D :D



Um die Intimsphäre und den Respekt unserer Kunden zu fördern und zu erhalten .........

wird in Zukunft darauf verwiesen das die Begriffe Pampers und Windel aus dem Sprachgebrauch der Pflege verschwinden ......

Stattdessen wurde in Zusammenarbeit mit der Inkontinenzgruppe und der Pflegeexpertin Inkontinenz ein würdiger Ausdruck für die "Windel" ausgearbeitet .......

Und nun kommt´s....

der neue Ausdruck in unserem Haus für ne Windel soll lauten :




Geschlossenes Ableitungssystem !!!





Ich persönlich finde das es mit Abstand der unpassenste Ausdruck für ne Inkontinezhose ist, oder ?????
Was haltet ihr denn davon ????

Intensivling :rolleyes:

RS-USER-Sani
23.10.2003, 14:49
Original geschrieben von Intensivling

Geschlossenes Ableitungssystem !!!
DAS ist nun wirklich originell !!

Auf die Idee muss man erstmal kommen !!

Was bitte schön haben die in der Inkontinenz-Gruppe da geraucht ?? Davon will ich auch was !! :D :D :D

Geh doch mal in nen Supermarkt (oder Apotheke) und frag nach nem "geschlossenen Ableitungssystem" !! :D :D DIe lachen sich doch erstmal tot ! :D :D

Intensivling
23.10.2003, 14:55
Das wüsste ich auch gerne mal Sani.
Wir auf Station haben mal gefachsimpelt und fanden den Begriff
HygieneHose oder eben Inkontinenzvorlage ganz okay....

aber ein geschlossenes Ableitungssystem ist und bleibt ein Blasenkatheter ..... wo bitte ist denn eine Windel ein geschlossenes System ???

Zumal man viele Patienten mit diesem abartigen Begriff niemals klar machen werden kann was man von denen will *lol*....

RS-USER-Feuerblick
23.10.2003, 14:56
*kreisch* Schon die Tatsache, daß es eine "Inkontinenz-Gruppe" gibt, bringt mich zum Lachen. Fragt sich jetzt nur, um welche Art Inkontinenz es bei denen so geht... Bei dem ausgearbeiteten Begriff tippe ich mal auf geistige Inkontinenz, oder??? *rofl*
*kicher* *quiiiieeetsch* *luftschnapp*

RS-USER-Sani
23.10.2003, 15:01
@Blickchen: Das nennt sich, glaube ich, cerebrale Diarrhoe ... :D :D :D

gibts dafür auch ein geschlossenes Auffangsystem ?? :D :D

Intensivling
23.10.2003, 15:03
Original geschrieben von Sani
@Blickchen: Das nennt sich, glaube ich, cerebrale Diarrhoe ... :D :D :D

gibts dafür auch ein geschlossenes Auffangsystem ?? :D :D

Ich werde das mal in die nächste Sitzung der Inkontinenzgruppe einbringen und eine Begrifflichkeit für cerebrale Diarrhoe ausdiskutieren lassen. Ich glaub die würden das als ernstes Thema glatt aufnehmen :D :D :D

nefgeländefahrer
23.10.2003, 15:05
tippe eher auf cerebrale urämie

RS-USER-Feuerblick
23.10.2003, 15:09
Ich nenn das einfach "einen an der Klatsche haben"... Und leider, leider haben sich bisher alle Auffangssysteme als unbrauchbar erwiesen...

nefgeländefahrer
23.10.2003, 15:11
aber ein geschlossenes Ableitungssystem ist und bleibt ein Blasenkatheter ..... wo bitte ist denn eine Windel ein geschlossenes System ???

Zumal man viele Patienten mit diesem abartigen Begriff niemals klar machen werden kann was man von denen will *lol*.... [/B][/QUOTE]

ich würd sagen wenn man sie fest zuschnürrt......hihi

RS-USER-Sani
23.10.2003, 15:23
Original geschrieben von ganskow
ich würd sagen wenn man sie fest zuschnürrt......hihi
oder mit Hansaplast zuklebt, damit sie dicht sind !! :D :D

nefgeländefahrer
23.10.2003, 15:25
würd eher leukotape nehmen ist breiter....hihi

RS-USER-gonzo
23.10.2003, 15:29
weis die inkontinenz arbeitsgruppe eigendlich was sie macht:confused: :mad:

@intensivling wie du schon sagtest dk, spk; das sind geschloßenne systeme.

ich pers. nenne die teile, da ich auch in der erwachsenen pflege das wort windel nicht so passend finde sie einfach schutzhose.;)

p.s. nicht zu verwechseln mit der trochanter schutzhose.:D

Kontrolletti
23.10.2003, 16:24
könnte mir vorstellen, dass sich Patienten sogar verarscht vorkommen, wenn sie mit den Worten "so - hier ihr geschlossenes Ableitungssystem" konfrontiert werden.:-p Und klar sind gut zugeklebte Windeln "geschlossen". :D

RS-USER-Hoffi
23.10.2003, 16:37
ich lach mich tot

RS-USER-schmoelzi
23.10.2003, 16:40
Bei uns heißen die Dinger Krankenhosen. Aber das geschlossene Ableitungssystem find ich echt klasse!

RS-USER-Katja
23.10.2003, 16:45
Sage mal, werden diese Leute dafür BEZAHLT, daß sie sich so *tiefsinnige* Gedanken machen? :rolleyes:

*kopfschüttel*

Intensivling
23.10.2003, 16:52
Original geschrieben von Katja
Sage mal, werden diese Leute dafür BEZAHLT, daß sie sich so *tiefsinnige* Gedanken machen? :rolleyes:

*kopfschüttel*

Das schlimme ist, die Pflegeexpertin Inkontinenz ist eine Angestellte der Pflegedirektion. Was sie verdient lass ich mal offen stehen :D :D :D .... Die Inkontinenz Gruppe ist aus den Praxisanleitern diverser Stationen und der Oberschwester der Inkontinenz Ambulanz zusammengesetzt....

Eben ist mir noch ein neues wort eingefallen ....

Synthetisches nonpädiatrisches Miktionsauffangschutzsystem

:D ;) :-p

Kontrolletti
23.10.2003, 17:03
Original geschrieben von Hoffi
ich lach mich tot
Ernst nehmen kann man das wirklich nicht. ;)
Ich schätze, es wird niemand kontrollieren, wie das Personal auf Station die Utensilien nennt. Oder werden da auch Leute für bezahlt??

Intensivling
23.10.2003, 17:06
Original geschrieben von Kontrolletti
Ernst nehmen kann man das wirklich nicht. ;)
Ich schätze, es wird niemand kontrollieren, wie das Personal auf Station die Utensilien nennt. Oder werden da auch Leute für bezahlt??

Nein, die Inkontinenz Gruppe gibt halt Vorschläge an die Direktion weiter und wenn die denen zusagen wird das halt so gemacht...

*Vogelzeig*

rettungsküken
23.10.2003, 18:32
Inkontinenz-Gruppe?! *rofl*
Klingt wie "die anonymen Inkontinenten" *lach*:D