PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Total Care



Seiten : [1] 2

Intensivling
25.10.2003, 15:59
Hallo Forum,

in den nächsten Wochen bekommen wir 2 Total Care Betten der Fa. Hill - Rom geliefert und ich suche vorab schon mal Meinungen oder Erfahrungswerte. Arbeitet jemand von Euch damit ???

Wer nicht genau weiß um was es geht, hier ein Bild :

Die Führungsnull
25.10.2003, 16:07
Kann man mit dem auch fliegen? Ähnelt ein bisschen einem Stuhl für Spase-Shuttle.

Der einzige Nachteil bei den Betten ist, dass sie ohne Strom nicht funktionieren (die elektrischen Funktionen, drin liegen kann ich trotzdem).

RS-USER-DerDings
25.10.2003, 16:09
krieg ich sowas auch für zuhause ??? ;):D:D

RS-USER-gonzo
25.10.2003, 18:07
sieht nett aus.

hat es auch lagerungsprogramme?

Intensivling
25.10.2003, 18:26
Ich habe dieses Thema aufgemacht um genau solche Sachen zu erfahren, was man mit dem Bett alles machen kann *gg*

Also wer das schon kennt oder damit gearbeitet hat ... fleissig posten...

RS-USER-gonzo
25.10.2003, 18:31
hier, vieleicht kennst du es noch nicht.

http://www.hill-rom.de/enid/b4e2575b8b8a0720cc9db7d9bad23f1e,0/3k.html

Abendstern
25.10.2003, 18:37
Hat das Bett nicht auch den Alarm , das die Bremse nicht angezogen ist?? In unserem neuen Herzzentrum haben die solche Spacebetten........die Piepen bei jedem Windzug und bring das Personal an den Rande des Nervenzusammenbruchs........

Reanimator
25.10.2003, 19:51
Am geilsten finde ich den CPR-Knopf :D :D :D

Leg da mal jemanden rein der das noch nicht kennt, schau ihm zu wie es abwärts geht und lache über sein blödes Gesicht. :cool:

RS-USER-Hoffi
25.10.2003, 19:57
Original geschrieben von Trekker
Am geilsten finde ich den CPR-Knopf :D :D :D

Leg da mal jemanden rein der das noch nicht kennt, schau ihm zu wie es abwärts geht und lache über sein blödes Gesicht. :cool:

was passiert dann? abwärts und harte unterlage zur reanimation? oder gleich abwärts richtung hölle?

RS-USER-DerDings
25.10.2003, 23:57
Original geschrieben von Hoffi
was passiert dann? abwärts und harte unterlage zur reanimation? oder gleich abwärts richtung hölle?

Hoffi: vor der hölle kommt doch noch die patho !!!!!! ;) :D

RS-USER-Hoffi
26.10.2003, 01:01
Original geschrieben von DerDings
Hoffi: vor der hölle kommt doch noch die patho !!!!!! ;) :D

achso...:-p :-p

Reanimator
26.10.2003, 19:45
Dann kommt die brettharte Unterlage - im wahrsten Sinne des Wortes :-p

Und im Ernstfall sparst du dir dann den präkardialen Faustschlag - tolles Bett!
:D

Intensivling
21.12.2003, 15:55
Original geschrieben von Trekker
Am geilsten finde ich den CPR-Knopf :D :D :D

Leg da mal jemanden rein der das noch nicht kennt, schau ihm zu wie es abwärts geht und lache über sein blödes Gesicht. :cool:

Neue Infos zum Total Care!

So da wir nun endlich 2 Stück auf Station "unser" nennen dürfen hier ein paar Eindrücke :

Der CPR Knopf :
Ist von mehreren Seiten des Bettes aktivierbar und hat eine schnelle Reaktionszeit, ohne jedoch den Patienten ins bodenlose falle zu lassen. Die Zeit zwischen betätigen des Knopfes und der kompletten Luftentweichung beträgt ca. 3 Sekunden.

Die Matratze :
Mehrkammersystem mit 25 Einzelkissen, die man in den Partien Kopf / Thorax - Abdomen / Hüfte / Beine / Füße einzeln steuern und regulieren kann. Die maximale Härte ist optimal zum Lagern und Versorgen auch stark adipöser Patienten. Die Wechseldruck bzw. Einzelsteuerung macht die Decubitusprophylaxe fast optimal.

Perkussion / Vibration :
Nun ja das ist wohl Geschmackssache, ich empfand es eher als unangenehm das mich das Bett so durchstampft, zum anderen ist es laut wie sau.

Mobilisation :
Der Patient kann von normaler Rückenlage bis hin zum fast senkrechten stehen transferiert werden, auch ein wirklich 100% sitzen in dem Bett ist kein Problem. Der Pat. kann so mit dem Bett eingestellt werden das die Füße auf dem Boden stehen, er dennoch stabil im Bett sitzt - Optimal!

grobie
22.12.2003, 11:19
@Intensivling

Hey!
Ich kenne die Betten zwar nicht, aber das Respi-Star und das Respi-Care der Frima HillRom. Ich vermute, das Total-Care ist in erster Linie zur "Dekubitiusprophylaxe ".

Zu dem Thema Perkussion und Vibration: Bei ausreichernd sedierten Patienten kann man mit diesem Modus reichlich Sekret mobilisieren. Allerdings muss man es frühzeitig einsetzen.

Mit fachübergreifenden Grüssen
grobie

Intensivling
22.12.2003, 21:09
Respi star und Respi Care sind super für Beatmungs Pat. mit Problemen. Das Total care ist für jeden Intensivpatienten geeignet .... Lagerung etc. !

RS-USER-Sahra
26.12.2003, 23:48
Hallo ihr.
Wir haben zwei von diesen Betten arbeiten aber sehr selten damit.
Jedes mal wenn ich bisher nen Patienten in diesem Bett hatte
es irgend einen Alarm gegeben und am Ende durfte man mal wieder nen Bettentausch manchen:-(
Ansonsten finde ich das Bett nicht schlecht.
Positiv finde ich das man das Fußteil dem Patienten anpassen kann was ja recht nett ist zur Spitzfußprophylaxe. Dann ist es ganz nett das dieses Bett nee Wiegefunktion hat ,was ja bei
Langzeitpat. ja doch gelegendlcih mal interesant sein kann.
Andererseits ist das Bett im vergleich zu anderen Therapiebetten doch sehr hart. Deswegen sollte der Pat.<nicht zu schwer sein.
Soweit meine wenigen erfahrungen.
Wie gesagt wir arbeiten fast nie mit diesem Bett.
Sahra

Intensivling
27.12.2003, 19:23
Hi Sahra,

nur nicht den Mut verlieren. Das es ab und an mal zu einem Alarm am Bett kommt ist normal denke ich, es müssen schon zu Beginn einige Einstellungen vorgenommen werden damit das Bett funktioniert.
Wenn erstmal alles auf den Pat. abgestimmt ist dann erfüllt das Bett alle Wünsche die man an ein Bett stellen kann. Die Järte der Matratze ist regelbar, so das es auch bei adipösen Patienten gut genutzt werden kann.

Ein bisschen damit beschäftigen und vielleivht nmochmal die Fa. HillRom zur Einführung kommen lassen, die helfen gerne wenns Probleme gibt.

grobie
27.12.2003, 20:27
@ Intensivling

Mir ist gerade eingefallen, das wir zunehmend Probleme mit den Kundendienst und dem Service von Hill-Rom haben. Die Probleme sind so gravierend, dass wir einen neuen Lieferanten suchen.

Viele grüße aus der Heide

grobie

Con
30.12.2003, 21:44
Wenn das Ding keinen Kaffee kochen kann, will ich es auch gar nicht haben.

Intensivling
08.01.2004, 11:49
Neu auf unserer Intensivstation ....

Seit Gestern haben wir einen sehr adipösen Patienten mit 211kg Körpergewicht. Aus diesem Grund haben wir folgendes Bett erhalten was wir nun für 3 Monate testen werden :

Das BariAir® von KCI

Das BariAir® ist einfach zu bedienen. Das Spezialbett unterstützt das Personal bei der Pflege adipöser Patienten, wie zum Beispiel beim Aufrichten und Lagern des Patienten. Eine spezielle Matratze ermöglicht eine wirksame Druckreduzierung.
Eigenschaften:
Spezieller Bettrahmen für die Pflege schwergewichtiger Patienten
Seitengitter für erhöhte Patientensicherheit
Druckreduzierende Matratze
Zusätzliche Druckentlastung über Seitenrotation (20°)
Beutelhalterung
Trendelenburg/Anti-Trendelenburg, Anheben/Absenken des Bettes,
Verstellung des Kopf- und Fußteiles
Handschalter für einfache Bedienung
Fußbrett zur Stabilisierung
Spezialrollen für sicheren Patiententransport
Wiegesystem
Indikationen:
Patienten mit einem Körpergewicht bis 386 kg
Für Patienten, die schwer zu behandeln und zu mobilisieren sind
Zur Pneumonie-Prophylaxe

Bilder von der Therapie und erste Eindrücke folgen in kürze!