PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blaulichter



Seiten : [1] 2

Subduralhämatom
26.10.2003, 21:08
Hallo! Hab da mal `ne Frage: Wieso sind bei uns die Alarmleuchten eigentlich blau und nicht gelb wie in Spanien oder rot/weiss wie in den USA? Gibt`s da Regelungen oder einen historischen Hintergrund?

Würde mich über Antworten freuen...

Subduralhämatom.

RS-USER-Jonas
26.10.2003, 21:15
Ich glaube, in der BRD gibt es seit dem 2.Weltkrieg Blaulichter. Hat irgendwas mit den Alliierten oder so zutun. Genau weiss ich das aber auch nicht.

Ich google mal nach...
Gruß, Jonas

DerBlinde
26.10.2003, 21:31
Die Amis haben alles. Rot, blau, weiss, gelb. Nur gruen fehlt... ;) :D FYI... :)

RS-USER-DerDings
26.10.2003, 21:36
np - blaulicht an, warnblinkanlage rein, nebelscheinwerfer und abblendlicht abwechselnd aufleuchten lassen... da bringt man auch ein hierzulande 'nen einsatz-christbaum zustande ! :D :D :D

RS-USER-gonzo
26.10.2003, 21:42
Original geschrieben von Jonas
Ich glaube, in der BRD gibt es seit dem 2.Weltkrieg Blaulichter. Hat irgendwas mit den Alliierten oder so zutun. Genau weiss ich das aber auch nicht.

Ich google mal nach...
Gruß, Jonas

stimmt es stammt aus dem luftschutz, da man davon ausgeht das man blau nicht aus größerer höhe sieht.

also tarnung.

RS-USER-Finn
26.10.2003, 21:43
Naja, Grün und Blau ist sich auf Entfernung ja auch ziemlich ähnlich... Ich find es hier eigentlich ganz gut: Gelbes Warnlicht: ADAC oder irgendwas reguläres, Blaulicht: Was Ernsteres. Da weiss man gleich auf Entfernung Bescheid.
Dieses rot-weiße Rumgeleuchte der Amis ist doch total verwirrend :confused:

In diesem Sinne,
Finn D:-)

Subduralhämatom
26.10.2003, 21:52
Original geschrieben von gonzo
stimmt es stammt aus dem luftschutz, da man davon ausgeht das man blau nicht aus größerer höhe sieht.

also tarnung.
Wow, interessant! Hätte ich nicht gedacht!! Rippenspreizer bildet wirklich. Bin dafür, den Gonzo zum Rippenspreizer.Zivilschutzbeauftragten, kurz "RippSpZS-Beauftrgt." zu ernennen. Echt Respekt Gonzo, Du hast eine Menge Ahnung davon. Vielen Dank ;)

Subduralhämatom

RS-USER-gonzo
26.10.2003, 21:59
danke dir.

auch für das zeichen, habe ich immer noch so gesucht.

RS-USER-DocMezzoMix
26.10.2003, 22:34
Original geschrieben von DerBlinde
Die Amis haben alles. Rot, blau, weiss, gelb. Nur gruen fehlt... ;) :D FYI... :)

Stimmt nicht ganz, die Ladder Trucks (Leíterwagen bestehend aus Zugmachine und Leiter Anhänger mit zusätzlichen Lenker hinten) haben vorne (glaub) links grüne Frontblitzer über dem Blinker.... also ham se doch allesD:-)

Gruß dMM

RS-USER-Rippenspreizer
26.10.2003, 22:41
Jaja, Gonzo - in der Katastrophe zuhause :-p
Exklusiv - nur für Dich, Gonzo!

Gruss, Daniel

rettungsküken
26.10.2003, 22:42
*ggg*
cooooool!! :cool:

RS-USER-fruehgriller
27.10.2003, 09:59
Also den hat sich unser lieber Gonzo schon lange verdient.

nefgeländefahrer
27.10.2003, 10:34
den hat er sich ersthaft verdient......D:-) :jump:

RS-USER-gonzo
27.10.2003, 14:02
Original geschrieben von Rippenspreizer
Jaja, Gonzo - in der Katastrophe zuhause :-p
Exklusiv - nur für Dich, Gonzo!

Gruss, Daniel


superlieben dank daniel!!!

*freu*:kiss: :knuddel:

RS-USER-DocMezzoMix
30.10.2003, 19:39
D:-) Ich will nur dieses geile E-Horn haben, dieses extrem coole Nebelhorn mit der Schnur quer durch den RTW und dann laut öööh öööh öh machend über die Kreuzung fliegenD:-)


ich fühlmich gerad so blaulichtgeil:grins:

RS-USER-DocMezzoMix
30.10.2003, 19:44
Ja spinn ich oder fehlen hier plötzlich 2 postings von finn und nem neuen auf die ich gerad geantwortet hab?????
:confused:

RS-USER-fruehgriller
30.10.2003, 20:47
Kriegst du in jedem Autohof mit Trucker Equipment. 24 V mit eigenem Kompresor direkt an der Tröte dran. Kostet ca 30 euronen.

RS-USER-DocMezzoMix
30.10.2003, 21:02
Klar, und wer erklärt meinem Chef das unser #RTW auf einmal zwitschert und öh öh öhhhööhöhhh macht;)

RS-USER-Finn
31.10.2003, 01:54
Original geschrieben von DocMezzoMix
Ja spinn ich oder fehlen hier plötzlich 2 postings von finn und nem neuen auf die ich gerad geantwortet hab?????
:confused:

Nee, ich wollte nur das Posting von unserem Neuzugang "Cherokee" ins Subforum "Grüsse & Feedback" kopieren und hab dabei versehentlich Teile unwiderbringlich gelöscht :(
Der Chef hat auch schon ordentlich geschimpft - er meinte, gerade bei neuen Usern dürfte das nicht passieren, das macht gleich zu Anfang einen schlechten Eindruck...

:scotty:

Naja - ich hoffe, Cherokee schreibt sein Posting nochmal...

Finn (...der vor lauter Schuldgefühlen heute sicherlich nicht gut schlafen kann!)

Cherokee
31.10.2003, 09:16
Na ich hoffe doch, Du hattest eine schlaflose Nacht! *ggg* Also da warte ich fast drei Wochen auf die Erlaubnis, hier reinschreiben zu dürfen und dann werde ich hier gleich wieder gelöscht!:mad: Aber keene Panik, ich habe hier so viele Beträge gelesen, das ich Dir das nicht übel nehme!

Also, wenn Du den Beitrag dann auch verschieben/löschen willst, poste ich Themenbezogen selbstverständlich noch einmal! Aber diesmal seperat!