PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : All Hallows



Seiten : [1] 2 3

RS-USER-DerDings
30.10.2003, 23:03
zu deutsch: Halloween...

platz für eure gruseligsten geistergeschichten... stellt euch ein lagerfeuer vor (oder bei diesen temperaturen ein altes gemäuer mit offenem kamin ;)) und fangt mal an zu erzählen !

RS-USER-DerDings
30.10.2003, 23:10
Eine alte Geschichte aus meinem Heimatort Lustenau:

Nachdem die Mönche St. Kolumban und Gallus in unserer Gegend den christlichen Glauben verkündet hatten, gab es immer noch Leute, die an heidnischen Bräuchen festhielten. Sie versammelten sich nachts an geheimen Orten und huldigten ihren Göttern. Auf Götzendienst aber stand die Todesstrafe.

In Lustenau lebte damals ein schönes Mädchen names Hildegunde. Da auch sie von den heidnischen Bräuchen nicht ablassen wollte und man sie nicht zum christlichen Glauben bekehren konnte, wurde sie "Heidengundel" genannt.

Als sie einmal überrascht wurde, wie sie ihren heidnischen Götzen ein Opfer darbrachte, wurde sie angeklagt und dem Gericht übergeben. man verurteilte sie und grub sie bis zum Hals in nassen Sand ein. Sie schwor aber ihren Götzen nicht ab, sondern rief sie um Hilfe an, in der Überzeugung, sie würden sie vor dem Tod schützen. Aber all ihr Bitten und Flehen zu Wotan und Donar blieb unerhört. Als sie in ihrer Not und Bedrängnis den heidnischen Göttern abschwor, begann man eilends, sie auszugraben. Sie starb aber, noch ehe sie aus dem Sand befreit werden konnte.

Der Ort, im Süden Lustenaus, an dem sich das zugetragen haben soll, heißt heute noch das "Heidensand".

RS-USER-Hoppla-Daisy
30.10.2003, 23:10
Ist es nicht der All Hallows Eve?

RS-USER-DerDings
30.10.2003, 23:16
jetzt nicht über details stänkern, sondern geschichten erzählen ! ;) :D

RS-USER-Hoppla-Daisy
30.10.2003, 23:32
Nun denn...

... das letzte Mal, wo ich mich so richtig gefürchtet habe, war zu meiner Zeit in London.

Ich ging auf den Highgate Cemetary, einen wundervollen viktorianischen Friedhof im Norden Londons. Leider war er an dem Tag für die Öffentlichkeit geschlossen, was mich aber nicht davon abhielt, durch ein kleines Loch im Zaun zu stiefeln (schließlich war mein freier Tag und das war mein Plan für den Tag!). Ich strolchte also völlig in mich versunken über den Friedhof, als mir auffiel, dass es langsam dämmerte und die Vögel aufhörten zu flöten. Leider fiel mir der Rückweg nicht mehr ein, da ich völlig in Gedanken kopflos vorwärts gegangen war. Keine Menschenseele war zu sehen. Plötzlich huschte eine schwarze Katze über eine halb offene Grabplatte, und zu allem Überfluss schienen mich die ganzen steinernen Engel mit ihren leeren Blicken anzustieren. So langsam bekam ich Panik, weil es richtig dunkel wurde.... und so flitzte ich so schnell mich meine Füße trugen, über den morastigen Boden. Überall sah ich efeuumrankte Statuen, verschobene Grabsteine. Inmitten dieser grünen Hölle (bei Tag ist es wirklich wunderschön dort, aber in der Dämmerung..........) fielen mir natürlich sämtliche Horrorgeschichten ein, die ich jemals über Friedhöfe gehört hatte, darunter auch die vom "Vampire of Highgate Cemetary".... das reichte dann vollends! Endlich erkannte ich die Stelle, an der ich hinein geschlüpft war, und ächzte durch den engen Spalt. Ein altes Pärchen, das gerade einen Spaziergang durch den angrenzenden Park machte, schaute mich ganz erschrocken an. Ich musste fürchterlich ausgesehen haben: dreckverkrustete Schuhe, wehende (und auch noch schwarze) Rockschöße sowie wirre Haare und wirrer Blick.

Tja, da merkt man erst einmal, wie sehr einen Horrorstreifen und -geschichten doch beeinflussen können!!!

RS-USER-DerDings
30.10.2003, 23:33
Als das untere Rheintal noch dünn besiedelt war, trieben hier auch Straßenräuber ihr Unwesen. Einer der gefürchtetsten war ein gewisser Gallus Küng, dessen Herkunft ebenso Unbekannt war wie sein jeweiliger Aufenthaltsort. Im Volksmund nannte man den stämmigen Mann mit dem schwarzen Vollbart nicht "Hoffi" ;)sondern "Galliküng". Manchmal hielt er sich in der Gegend von Lustenau auf und fand dort stets ein sicheres Versteck in den Rheinauen. Die Knechte des Hohenemser Grafen versuchten oft, seiner habhaft zu werden, aber er verstand es immer wieder, ihnen zu entkommen.

Eines Tages aber konnte er doch festgenommen werden und wurde dem "Gottesgericht" übergeben: Galliküng mußte sich rittlings auf einen "Pflugredling" setzen und so von der Lustenauer Kirche bis zur achbrücke gefahren werden. Sollte er sich bis dorthin aufrecht halten können, so werde ihm das Leben geschenkt. Wenn er aber vorher vom Pflug falle, so sei er schuldig und werde hingerichtet. Galliküng war ein wilder Geselle mit einer starken Natur, nach dreiviertel der Wegstrecke saß er noch imm, umringt von einer kohlenden Menschenmenge, aufrecht auf dem Pflug. Alles glaubte schon, er werde die harte prüfung bestehen, Doch einen Steinwurf vom Ziel entfernt brach er plötzlich zusammen.

Das Gottesgericht hatte entschieden und Galliküng wurde hingerichtet.

RS-USER-Hoppla-Daisy
30.10.2003, 23:36
Na, Du hast ja Geschichten drauf!

Sollten es unbedingt historische Gegebenheiten sein??? Damit kann ich nicht dienen, wie ich fürchte...

rettungsküken
30.10.2003, 23:51
bu!!!

Die Führungsnull
30.10.2003, 23:53
*fürcht*

Musst Du mich so erschrecken? Ich bin hier alleine im Haus. Jetzt traue ich mich nicht mehr raus.

rettungsküken
30.10.2003, 23:55
Achte auf den Funk.......kommt dir dieses Knacken von Zeit zu Zeit nicht auch irgendwie seltsam vor............?

Die Führungsnull
31.10.2003, 00:03
Mach Keinen Blödsinn. *Biber*
ich rufe gleich meinen HGD an. Mist, das Telefon ist tot.

rettungsküken
31.10.2003, 00:05
*rahrhrhhrahrharhrh*

rettungsküken
31.10.2003, 00:06
Original geschrieben von Die Führungsnull
*Biber*


Biber?!?!? WAS?!?! WO?!?!!?
*fingernägelkau* :eek:

Die Führungsnull
31.10.2003, 00:07
Du sagst es,


Aua, jetzt habe ich mir schon auf's Nagelbett gebissen.





*kram* Wo war nochmal der Knoblauch? *such*

rettungsküken
31.10.2003, 00:09
VAMPIRE???????????????????????? :eek: :eek: :eek:







find ich sexy

Die Führungsnull
31.10.2003, 00:10
Sie dich auch. Sozusagen zum Anbeissen. :D

Aber als alter Klosterschüler, bin ich da vorbereitet.

rettungsküken
31.10.2003, 00:12
*gg*
Gegen Vampire hab ich nichts!

AHHHHHH!!!!!!!!! *kreisch*
Hast du auch grade das Poltern auf dem Dachboden gehört?

Die Führungsnull
31.10.2003, 00:15
das war .... sicherlich .. nur der Wind. Ganz sicher.

*unterdentischverkriech*

rettungsküken
31.10.2003, 00:17
ähm.....es ist draussen nicht windig!!!!!! :eek: :eek:
verdammt ich wollt grad eigentlich noch kurz in Garten, aberd as trau ich mich jez auch nicht mehr!
Ist die Haustür abgeschlossen?!?! Sind alle Fensta zu??? *panikschieb*

Die Führungsnull
31.10.2003, 00:19
Bloß nicht in den garten. Bleib im haus. Vampire können das nur betreten, wenn Sie eingeladen werden.

Sind die Fenster wirklich alle zu? Habt ihr Holzpflöcke oder Kreuze im Haus?