PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doktor Dolorween - Ein Fortsetzungsroman



RS-USER-Finn
31.10.2003, 03:10
Okay - hier geht`s los! Doktor Dolor und die gruselige Nachtschicht ...


Es war noch nicht ganz Mitternacht, als Dr.Dolor - abgemagert und bereits seit mehr als 4 Stunden auf Kaffee-Entzug - das penetrante Gepiepse seines Funkes nicht länger ignorieren konnte. Hier wurde nach medizinischer Dienstleistung verlangt und seine Bereitschaft, dieser Verpflichtung nachzukommen stand in einem umgekehrt proportionalen Verhältnis zu seiner Müdigkeit. Einzig und allein die verheißungsvolle Meldung, die ihm sein digitales Arbeitsempfangsgerät entgegenwarf, lockte Dolor aus der Reserve: 666 war die Rückrufnummer der Pathologie und der Code 69 stand für "Unerwartete Reanimation längst verstorben geglaubter Patienten".
Kopfschüttelnd machte sich Dr.Dolor auf den Weg in den Keller...

(...to be continued!)

Die Führungsnull
31.10.2003, 06:26
Langsam öffneten sich die Türen des Fahrstuhls und gaben den Blick auf einen schier endlosen Krankenhausflur frei. Nervös flackerte das Licht der Deckenbeleuchtung, als Dr. Dolor den Fahrstuhl verließ. Nach wenigen Schritten blieb er stehen..........

RS-USER-fruehgriller
31.10.2003, 09:17
War dieses Geräusch das schließen der Aufzugstür gewesen??

Anscheinend ja, die mußte auch wieder mal geölt werden, so wie die quietschte. Hörte sich ja fast an wie der Schrei eines Menschen, bei dem die Narkose zu OP Beginn zu flach war. Dr. Dolor kannte diese Schreie der Pat nur zu gut.

"Schon Komisch, was mann sich alles Einbilden kann" dachte Dr. Dolor und ging weiter den Flur entlang, der Ihm erheblich länger vorkam als sonst.

"Schon komisch wie sich normale Alltagsgeräusche anhören können"
Das hallen seiner Klogs auf dem kalten, blank polierten Kellerflur,
das Geräusch seiner Atmung, das sich als Echo von den Wänden wiedergab...

PiepPiepPiepPiepPiep

Oh mann, konnte mann sich sooo erschrecken beim Geräusch des Piepsers???

Komisch, hier unten funktionierte er doch sonst nie??
Bei der Durchsage hörte Dr. Dolor zwar hauptsächlich nur ein Rauschen, aber er glaubte auch seinen Namen verzerrt durch den Äther gehört zu haben.

"So ein Quatsch!" sagte Dr. Dolor laut zu sich. Sagte er das so laut, um endlich eine Stimme zu hören??

Er kam an eine Kreuzug und war sich nicht sicher, lag die Pathologie jetzt rechts oder links?? Überhaupt, seit wannwar hier eine Kreuzung??
Wie um ihm die Entscheidung abzunehmen ging im rechten Teil des Flures plötzlich das Licht aus!

Dr. Dolor ging also in den Linken Flur und suchte die Pathologie.
Nach einigen metern ging auch hier plötzlich das Licht aus!

Dr. Dolor stand im Dunkeln.
Beim Versuch sich zu orientieren hielt er plötzlich inne:

Was war das für ein Geräusch gewesen???

RS-USER-fruehgriller
31.10.2003, 13:33
Es hörte sich an, als ob eine Tür geöffnet würde, und ein kalter Hauch wehte durch den Flur..

Plötzlich sah Dr. Dolor den mageren Lichtschein einer Pupillenleuchte auf sich zukommen.

Sein Herz schlug bis zum Hals, als er seinen Namen durch den Flur hallen hörte, und der Lichtschein immer weiter auf Ihn zukam.

Als der Lichtschein nur noch ca 1m von Ihm entfernt war, hob sich der Lichtkegel, und im fahlen Schein der Pupillenleuchte sah er das Gesicht von Dr. Rudel, der ihn angrinste.

Sofort gewann Dr. Dolors Schleifertalent wieder Oberwasser:

"Mann Rudel, was machen Sie den hier?"

"Im Flur ist das Licht ausgefallen, und da wollte ich Sie zur Pathologie führen, damit nix passiert." antwortete Rudel.
"Na dann los, gehen Sie mal vor, los los!!" Befehligte Dolor.

Irgendwas war anders an Rudel. Er wirkte so selbstsicher, nicht so devot wie bisher.
Ob er es ihm noch nicht verziehen hatte, das er wegen Ihm jetzt auf der Urologiestation war???

Egal, dieser kleine Schleimer war eh zu nix fähig.

"So, da sind wir, wollen Sie vorgehen??" fragte Rudel, während er eine Türe öffnete.
"Der Lichtschalter ist gleich rechts"

Dr. Dolor betrat Raum, der ihm merkwürdig Kühl vorkam, "Naja, Patho eben". dachte Dolor, als auch schon mit heftigem Schwung die Türe hinter Ihm zugeworfen wurde, und von draußen Rudels hämisches Gelächter zu hören war.

"Wuuahhhahahahahahaaa... viel Spaß hier drin, du Schinder, guck zu wie du DA wider rauskommst, wenn überhaupt!!!!
Du wirst keinen mehr schikanieren... WUaaahahahahahahaaaaaaa"

Das Gelächter entfernte sich langsam, und Dolor suchte den Lichtschalter, den er auch an der rechten Seite der Wand fand.

Als das Licht aufflammte, musste Dolor erst seine Auegn schließen, um sich an das Licht zu gewöhnen.

Als er die Augen langsam wieder öffnen konnte erkannte er mit schrecklicher Gewissheit wo ihn der offensichtlich verrückt gewordene Rudel eingesperrt hatte:

Im ehemaligen, aber noch Funktionsfähigen Pathologie Tiefkühlraum im stillgelegten Flügel des Krankenhauses.


Neben dem Lichtschalter hing ein Thermometer. Dolor wischte den Reif darauf weg und las die Temperatur ab:

5 Grad Celsius unter Null..

Sein nächster Blick galt der Türe des Kühlraumes, aber der Türgriff, der dort sein mußte, war sorgfältig abgeschraubt worden.

Dr. Dolor stellte sich auf einen kalten Abend ein......

RS-USER-fruehgriller
01.11.2003, 11:01
Dr. Dolor versuchte sich daran zu erinnern, was er bei der Bundeswehr gelernt hatte, um nicht zu erfrieren.

Also begann er damit, sich zu bewegen, nicht stehenzubleiben.
"Immer in Bewegung bleiben!!!!" sagte sich Dolor laut vor.

Trotzdem fing er an erbärmlich zu frieren. Er schwor sich, während seinen Diensten niemals wieder nur in seinen OP Klamotten und Klogs ohne Socken herumzulaufen.

Nach ca einer Stunde war Dolor erschöpft. Solche Anstrengungen war er einfach nicht mehr gewohnt.
Er rüttelte wieder an der Tür, versuchte verzweifelt einen anderen Ausgang zufinden, oder andere auf sich aufmerksam zu machen.
Aber so laute er auch schrie, es hörte Ihn anscheinend niemand.

Dr. Dolor saß an die Türe gelehnt und machte sich darauf gefasst irgendwann bei den Abrissarbeiten entdeckt zu werden. Als Tiefgekühlte Mumie, die dann höchstwahrscheinlich in der Pathologischen Ausstellung präsentiert werden würde.


Was war das????
Schritte??
Tatsächlich, da waren Schritte auf dem Flur. Stimmen!!! Er war gerettet!!!

"Halloooooooo hört Ihr mich??? Ich bin hier drin eingesperrt!!!!!!"

Dolor Hämmerte aus Leibeskräften gegen die Tür und schrie.

Tatsächlich, die Schritte kamen näher, und die Stimmen auch.

Aber diese Lachen???

Als die Schritte vor der Tür endeten konnte Dr. Dolor die Stimmen erkennen.

"Na, Dr. Dolor wie gehts denn da drin??? Bischen Kalt???

Das war eindeutig Dr. Rudel gewesen.

"Denken Sie dran, Bewegung, nicht nachlassen.. so wie Sie es mir immer gesagt haben. Bemühen Sie sich endlich mal Sie Lusche!!!"

Das war PJ Uwe!

Sollte es sich wirklich rächen, das er seine Untergebenen etwas streng behandelte??

"Hey lassen Sie mich raus!!! Wenn Sie mich jetzt rauslassen, werde ich keine maßnahmen gegen Sie einleiten. Wir vergessen das ganze einfach!!!" Schrie Dr. Dolor durch die Türe.

"Vergessen??? Jahahaa SIE wird mann vergessen!! Oder glauben Sie wirklich, das Ihnen jemand in der Klinik auch nur eine Träne nachweint???"

Lachend entfernten sich die Stimmen.

Dolor sank in sich zusammen.

War er wirklich verloren??


Während er in Gedanken versunken dasaß, hörte er plötzlich einen Schlüßel, der sich im Schloß der Tür drehte.

Sofort war Dolor hellwach!!!

Die Tür vor der er saß, wurde aufgeschoben. Hatte Dr. Rudel es sich nochmal überlegt??

Dr. Dolor sprang auf, so gut es Ihm noch möglich war, ging um die Türe herum und schaute auf....

RS-USER-fruehgriller
01.11.2003, 11:15
Einen Mann mit Südländischem Aussehen, der neben seinem Nadelstreifenanzug eine Sonnenbrille trug. Hinter Ihm standen noch 2 weitere Männer mit ähnlichem Aussehen, die einen Sack von ca 2 m Länge und anscheinend größerem Gewicht trugen.

"Hey, holla, wasse macke Sie hier???"

"Mein Name ist Dr. Dolor, ich arbeite hier im Krankenhaus. Durch einen dummen Zufall bin ich hier eingesperrt worden. Sie haben mich gerettet. Danke"

"Ah so. Sisisi. Bene. Komme Sie Signore Dottore, raus inne warem Flur. Meine Name iste Luigi da Forno. Das sinde Francesco und Mario, meine Kollegge. Musse nur schnelle etwas lagern hier.
Wenn wir habbe das erledischt, wir könne uns kümmere um Sie Signore Dottore."

Dolor, der froh war, das er dem Kühlraum entkommen war, sah nicht, wie Luigi seinen Kollegen ein Zeichen gab, und dann auf Dr. Dolor zeigte.

Francesco und Mario trugen ihren Sack in den Kühlraum.

Als sie wieder us dem Kühlraum kamen, sagte Luigi "Allora Signore Dottore. Komme mitte uns. Sinde sie doch total Kalt. Habbe schone kleine Ristaurante, konne Essen dorte, und werde wieder warm."

Dr. Dolor bedankte sich, und ging mit den dreien nach draußen.

Er wunderte sich zwar, das auf der Straße ein Betonmischer stand, aber das war Ihm schlicht egal.

Er war gerettet!!!!

Als er im LKW in der Mitte der Sitzbank Platz genommen hatte fuhr Luigi los.

Dr. Dolor freute sich so auf das Ristaurante, das er nicht bemerkte, das Luigi den Mischer einschaltete und den Weg zum Hafenbecken einschlug.


--------------ENDE---------------------

RS-USER-fruehgriller
01.11.2003, 11:17
Und Spookie genug??


Kritiken erwünscht und erbeten...

RS-USER-Hoffi
01.11.2003, 11:19
es ist sau gut - weitermachen! bidde.

nefgeländefahrer
01.11.2003, 21:08
gut weiter so.........

zusammenfassung bei mir per email erhältlich.....


.........

rettungsküken
01.11.2003, 21:09
Daumen hoch ! :)

MatthiasKlemens
01.11.2003, 23:32
Dolor war plötzlich etwas verwirrt als sie zum Hafenbecken einbogen. Da standen plötzlich Uwe und Rudel umringt von einigen Italienern.

"Durche Sufall eingesperrt wurde hm. Isse die zwei die "dumme Sufall"? meinte Luigi. "Solle icke mache eine Ende mit die Sufall?
Hatte auch gemackt große Schwierigkeiten mit die Senora wo wohne neben mir. Nun auch noch macke Streiche mit die super Dotore Dolor. Gut das icke habbe rechzeit gesteckt bekomme und konnte retten Dotore......"

Da sah Dolor die Möglichkeit Rudel ein für allemal loszuwerden, aber andererseits.........

RS-USER-fruehgriller
01.11.2003, 23:54
OK, your turn...

Graf Harald
20.12.2003, 22:18
...doch andererseits war dies die Gelegenheit Rudel den Schreck für´s Leben einzujagen, ihn zu ernidrigen und ihm durch diese Situation, aus der nur er allein ihn retten zu können in der Lage war, eine Bürde auferlegen zu können, die es Dr Dolor ermöglichte Dr Rudel jederzeit wieder,allein durch eine Andeutung, zu demütigen und zu verunsichern.
Doch wem sollte Dr Dolor zukünftig zusetzen, wenn dieser so verhasste Kolege ein Trauma davontrüge, dass ihn dazu veranlasste die Klinik zu verlassen!?!