PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlafen in der Nachtschicht ?



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9

RS-USER-Rettungshund
01.11.2003, 11:41
Guten Morgäääääähn :)

Hm hab irgendwie Schiss vor meiner ersten Nachtschicht *knuddelalle*

RS-USER-Sani
01.11.2003, 11:43
*hundknuddel* ... glaub mir, das vergeht ... und wer sagt, dass es ihm vor der ersten Nachtschicht nicht so ging, LÜGT !!!

RS-USER-rettungshamster
01.11.2003, 11:46
Original geschrieben von Rettungshund
Guten Morgäääääähn :)

Hm hab irgendwie Schiss vor meiner ersten Nachtschicht *knuddelalle*


Wuffiknuddel....das wird schon werden, halten dir hier alle die Daumen ;)

RS-USER-Rettungshund
01.11.2003, 11:58
Hm ich hab irgendwie angst das ich den Melder net höre wenn ich Schlafe oder zu lang brauch um mich anzuziehen usw. na ja wird schon hab ja auch schon die Tagschichten überlebt :)

RS-USER-Hoffi
01.11.2003, 12:06
Original geschrieben von Rettungshund
Hm ich hab irgendwie angst das ich den Melder net höre wenn ich Schlafe oder zu lang brauch um mich anzuziehen usw. na ja wird schon hab ja auch schon die Tagschichten überlebt :)

du darfst ja im dienst eh nicht schlafen, sondern nur ruhen, und wer zieht sich denn im dienst aus?

MatthiasKlemens
01.11.2003, 12:08
Original geschrieben von Hoffi
du darfst ja im dienst eh nicht schlafen, sondern nur ruhen, und wer zieht sich denn im dienst aus?

kommt drauf an was man vorhat......:D

RS-USER-Sani
01.11.2003, 12:13
hm... wenn ich Nachtschicht habe, und (alleine) im Bett liege, hab ich meine Dienstklamotten auch net an :D .. die sind ja schnell angezogen....

und mir wird immer noch Bereitschaftszeit abgezogen, und solange das so bleibt, werde ich auch im Dienst schlafen...

rettungsküken
01.11.2003, 12:48
Oh Mist! *aufdieuhrschaut*
*schimpf*
Naja, meine letzten beiden Ferientage muss ich ja noch geniessen was das ausschlafen angeht!
Also gut:
Guten Mittach! *knuddel*

*saniknuddel*

RS-USER-Hoffi
01.11.2003, 12:54
Original geschrieben von Sani
hm... wenn ich Nachtschicht habe, und (alleine) im Bett liege, hab ich meine Dienstklamotten auch net an :D .. die sind ja schnell angezogen....

und mir wird immer noch Bereitschaftszeit abgezogen, und solange das so bleibt, werde ich auch im Dienst schlafen...

das einzige was bei uns ausgezogen werden durfte waren die schuhe...

RS-USER-Sani
01.11.2003, 12:55
naja... wir sind ja auch eine Landwache ... auf die paar Sekunden kommt es bei uns nicht an...

manche Kollegen haben auch noch die Ruhe weg, und gehen erst noch aufs Klo :)

RS-USER-Hoffi
01.11.2003, 12:56
ich war auch auf einer landwache

rettungsküken
01.11.2003, 12:57
*hoffiknuddel*
Also ich hab in meinen Nachtdiensten auch in Klamotten gepennt! Das lag zum einen daran das der Melder ziemlich leise war und ich mir nicht sicher war ob ich den höre wenn ich denn einmal am schlafen bin, zum andern hab ich nicht in der Wache selbst geschlafen, sondern in einem ca 300m entferntem Appartement.
Hätt ich dann noch meine Klamotten anziehen müssen, hätte das ganze wohl zu lange gedauert....

RS-USER-Sani
01.11.2003, 12:57
ach so ... naja... ist dann halt unterschiedlich geregelt ...

RS-USER-Hoffi
01.11.2003, 13:00
@kücken und warum nicht auf der wache sondern so weit weg?

rettungsküken
01.11.2003, 13:02
ich bin ja nur als Praktikantin mitgefahren und da es Hauptsaison war , war das ganze Haus voll mit Rettungsschwimmern.

RS-USER-Hoffi
01.11.2003, 13:02
aha, komische regelung...

rettungsküken
01.11.2003, 13:07
ging halt nich anders. In den Herbstferien oder so wär es ja kein Problem...nur allderings möchte ich da auch nich unbedingt auf nem Inselrettungsdienst fahren. Da kannste froh sein wenn du in Woche auf eine Summe von 2 Krankentransporten kommst! :D

RS-USER-Rettungshund
01.11.2003, 13:18
Hoffi: Bei uns dürfen wir während der Nachtschicht Schlafen. Also dürfen wir auch die Klamotten ausziehen ;)

RS-USER-Hoffi
01.11.2003, 13:20
Original geschrieben von Rettungshund
Hoffi: Bei uns dürfen wir während der Nachtschicht Schlafen. Also dürfen wir auch die Klamotten ausziehen ;)

das wird mit dem neuen arbeitsrecht wohl auch passe sein, wenn es keine bereitschaftszeiten mehr gibt. ausserdem halte ich es fragwürdig wenn dann noch ein oder zwei minuten mit anziehen verloren gehen

RS-USER-Rettungshund
01.11.2003, 13:25
Original geschrieben von Hoffi
das wird mit dem neuen arbeitsrecht wohl auch passe sein, wenn es keine bereitschaftszeiten mehr gibt. ausserdem halte ich es fragwürdig wenn dann noch ein oder zwei minuten mit anziehen verloren gehen
Na ja ist eigentlich eine normale 12h Schicht halt nur Nachts ;)

Wenns bei der Feuewehr Erlaubt ist warum net auch bei uns;) (BTW der Zentralist der FW (nimmt 112 entgegen) schläft auch ;))