PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dauerkatheter anspülen



Seiten : 1 2 [3]

RS-USER-gonzo
13.11.2003, 09:07
ein bewohner ist kondomträger und da klopfen wir die blase z.t. .

@heinzin wie oben geschrieben ich meinte auch suprepubische dk's

und drei andere werden einmal katheterisiert.

Heinzin
13.11.2003, 09:12
sorry, aba es gibt doch kaum etwas derart bescheuertes wie so ein Kondomurinal...in die gleiche Kategorie fällt da auch der Fäkalkollektor:eek:

RS-USER-nordlicht
13.11.2003, 09:19
Original geschrieben von Heinzin
sorry, aba es gibt doch kaum etwas derart bescheuertes wie so ein Kondomurinal...in die gleiche Kategorie fällt da auch der Fäkalkollektor:eek:

Die meisten Querschnitte ohne Restharn können damit ganz gut leben. :)

Intensivling
13.11.2003, 09:20
Original geschrieben von Heinzin
sorry, aba es gibt doch kaum etwas derart bescheuertes wie so ein Kondomurinal...in die gleiche Kategorie fällt da auch der Fäkalkollektor:eek:

Och es kommt immer auf das Kondomurinal an. Von der Fa. Hartmann gibt es z.b. ein selbstklebendes mit einer echt coolen Möglichkeit das dem Pat. überzuziehen und praktisch ist das auch.
Naja gut, ich wäre sicher auch nicht begeistert so ein Ding tragen zu müssen aber es ist ne Alternative und nicht so invasiv.

RS-USER-gonzo
13.11.2003, 09:31
nun das kondom ist schon so was wie das morgendliche drama.:D ;)

aber wir haben ja auch kaum einfluß auf die entscheidungen der bew. das machen sie alles mit ihrem urologen ab.

für manche ist es praktischer einen suprapubischen zu haben, andere ziehen das einmalkathetern vor.

Heinzin
13.11.2003, 10:43
Original geschrieben von Intensivling
Och es kommt immer auf das Kondomurinal an. Von der Fa. Hartmann gibt es z.b. ein selbstklebendes mit einer echt coolen Möglichkeit das dem Pat. überzuziehen und praktisch ist das auch.
Naja gut, ich wäre sicher auch nicht begeistert so ein Ding tragen zu müssen aber es ist ne Alternative und nicht so invasiv.


das greift die Epidermis an und das nicht zu knapp

abgesehen davon, halten die auch nicht imma so toll wie der Hersteller das verspricht und bei desorientierten wühlenden Pat kann man die eh vergessen

RS-USER-rettungshamster
14.11.2003, 04:03
Original geschrieben von Heinzin
das greift die Epidermis an und das nicht zu knapp

abgesehen davon, halten die auch nicht imma so toll wie der Hersteller das verspricht und bei desorientierten wühlenden Pat kann man die eh vergessen

Kondomurinale habe ich in meiner bisherigen Berufslaufbahn bei keinem alten Menschen (angesprochen hier die desorientierten) und auch diesbezüglich noch auf keiner gerontopsychiatrischen Station gefunden....da weiß man im Vorfeld, dass die Lebenserwartung dieser Urinale eine sehr geringe ist :-p