PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schneewittchen und die sieben Alis



Abendstern
05.11.2003, 06:13
Heute in der Tageszeitung gefunden .........:grins:



Schneewittchen und die sieben Alis


Das Weihnachtsspiel hat in England eine lange Tradition. Überall im Land proben Laienspielgruppen schon für den Auftritt des Jahres. Meist Klassiker wie das Märchen von Peter Pan, sehr beliebt ist auch Schneewittchen. Allerdings nicht in der Version, die in dem 200-Seelen-Dorf Merton den Vorweihnachtsfrieden ruiniert hat.


Hier wurde das Stück gründlich modernisiert: Statt der Zwerge gibt es sieben Asylsuchende. Die heißen alle Ali - Chemical Ali oder Comical Ali - und leben im Wald. Sie ernähren sich von Bohnen, arbeiten ab und an schwarz. Einer ist schwul.

Auch Schneewittchen ist nicht mehr, was es mal war: Von der Queen zum Tode verurteilt, flieht das arme Kind zu den Alis und muss deren Hütte putzen. Was hart ist, weil sich die Alis nicht waschen. Die Queen stöbert Schneewittchen auf, vergiftet sie mit dem bekannten Apfel. Als küssender Retter naht: Prinz Charles, den Camilla in die Wüste geschickt hat.

Jetzt empfahl die Kommission für Rassengleichheit deutliche Korrekturen; allein der Titel "Schneewittchen und die sieben Asylsucher" könnte zarte Gemüter verletzen. In Merton sieht man das anders, so mancher schimpft über "Zensur!". Die Hälfte der Laienspielschar trat aus Protest in den Streik, die Proben sind gestoppt und der Autor (55) höchst verärgert. Das Thema seines letzten Weihnachtsspiels war übrigens: Die Maul- und Klauenseuche.
*Ulrich Schilling-Strack*

RS-USER-Hoffi
05.11.2003, 06:24
nett, find ich gut, und es ist so weihnachtlich...

Abendstern
05.11.2003, 06:25
man muss sich doch auch langsam mal einstimmen auf die Weihnachtszeit :D ............

RS-USER-TimoRichter
05.11.2003, 08:21
Ich stell mir grad vor, wie ich Weihnachten in die Kirche komm und vorne stehen 7 "Ali's" rum ... *g*

RS-USER-rettungshamster
05.11.2003, 19:18
Find es gut dass der alte Schinken mal aufgepeppt wurde :)

Intensivling
05.11.2003, 19:21
Aha, ne moderne Version .. wie weihnachtlich *gg*

Reanimator
06.11.2003, 16:53
Naja, wenn dann da auch noch eine Gangbang-Einlage von 1 Frau mit 7 Männern dabei ist - warum nicht :grins:

Mal im Ernst: Ich finde das absolut verwerflich und diskriminierend.
Meine Unterstützung haben diejenigen, die dieses Machwerk gestoppt haben!

RS-USER-Hoffi
06.11.2003, 16:56
warum das? ich finde in der kunst sollte sowas erlaubt sein. wems nicht gefällt, brauch es sich ja nicht anschauen

Reanimator
06.11.2003, 17:08
Ach - wenns nur "Kunst" heißt, ist alles erlaubt oder wie?

:mad: :mad: :mad:

RS-USER-Hoffi
06.11.2003, 17:09
ich verstehe ehrlich gesagt dein problem damit nicht.

Reanimator
06.11.2003, 17:21
s. o.
:o

RS-USER-Hoffi
06.11.2003, 17:23
ja eben und ich verstehe nicht was daran diskriminierend sein soll? klenwüchsige als zwerge zu bezeichenen ist denke ich genauso diskriminierend...

Reanimator
06.11.2003, 17:42
Ach, daß die "Ali's" im Wald leben und ab und zu mal "schwarz-arbeiten" ist nicht diskriminierend?
http://www.schmoooz.de/EMOS/motz.gif

RS-USER-Hoffi
06.11.2003, 17:50
klingt die zwerge die im wald leben und in der mine schuften besser?

Vindu
07.11.2003, 07:08
Hey Leute, habt euch wieder lieb.

Jeder darf hier doch seinen eigenen Standpunkt haben.

Schließlich haben wir hier in D-land noch
Meinungsfreiheit.

der Vindu