PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe wichtige Frage!!!!



Alexej 13
28.03.2003, 20:24
Vielleicht kann mir jemand helfen?
Habe eine 3 im mündlichen Physikum und 159 Punkte schriftlich (inkl. eliminierter).
2 Fragen die gestrichen wurden habe ich richtig und zwar Tag 1 A 93 und Tag 1 A 96 demzufolge läge meine Bestehensgrenze bei 162. Ich dachte die eliminierten dürften kein Nachteil sein?
Es ist wohl aussichtslos wegen 3 Punkten zu klagen? An wen könnte man sich da wenden? Es ist zum weinen....... :-???

Wäller
28.03.2003, 21:04
Ist schon richtig, dass dir durch Streichung von Fragen kein Nachteil entstehen darf. Ist aber auch nicht der Fall, denn von den 315 Aufgaben hast du 157 (!) richtig, und damit fehlen dir 4 Punkte. Wenn man die beiden gestrichenen Fragen, die du richtig hast, mitrechnet, kommst du auf 159 Punkte. Gleichzeitig steigt die Grenze um 1 auf 162 Punkte, also fehlen dir nur noch 3. Ergibt in beiden Fällen die gleiche Note, also liegt kein Nachteil vor.
Kannst dir im Übrigen nicht sicher sein, dass es bei 3 zusätzlichen Punkten reicht, denn wahrscheinlich geht gleichzeitig die Grenze hoch. Klagen jedenfalls ist wohl aussichtslos, dauert lang und kostet unnötig Geld. Dann lieber: auf ein Neues!
Ciao Wäller

Alexej 13
31.03.2003, 14:46
Danke Dir.