PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Autos fahrt ihr?



Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13

rettungsküken
05.04.2004, 14:22
Original geschrieben von Leitstelle
oder wenn de blondiene gegen einen baum kracht ist ihre aussage: "ich habe e gehupt"

:D

und dann kommt das Tatütata D:-)

er stand ganz plötzlich mitten auf der Strasse!!! :D

Leitstelle
05.04.2004, 14:26
genau und ich habe die augen zu gemacht!! typisch blond

rettungsküken
05.04.2004, 14:27
<--------- ist strassenköterblond

Leitstelle
05.04.2004, 14:34
i find dein hühnchen voll lieb küken!

rettungsküken
05.04.2004, 14:35
ok, na dann ! :-p

Sleepy-Sheep
05.04.2004, 18:09
Ich finds schlimm, das viele Fahranfänger denken, sie können ach wie toll Auto fahren, nur weil sie den Lappen haben. Das regt mich echt auf.
Manche unserer doch sehr betuchten Patienten sitzen auch noch hinterm Steuer. Bestes Beispiel: Ein Mann, 79, COPD, ausgepr. Chron. Bronchitis, Augenprobleme, aber er fährt ja nur die nötigsten Wege :rolleyes:
Oder Frauen *sich jetzt mal Feinde macht* Können einfach nicht fahren! *schnell weg renn*

RS-USER-Rettungshund
05.04.2004, 18:15
Hm na ich mach wahrscheinlich doch kein FSJ da die mit net die RTWs und KTWs mit meinen 3 Monaten Führerschein erfahrung im August überlassen wollen;)
Werd noch mal verhandeln.

Aber es ist verständlich :)

RS-USER-Hoffi
05.04.2004, 18:43
Original geschrieben von Sleepy-Sheep
Manche unserer doch sehr betuchten Patienten sitzen auch noch hinterm Steuer. Bestes Beispiel: Ein Mann, 79, COPD, ausgepr. Chron. Bronchitis, Augenprobleme, aber er fährt ja nur die nötigsten Wege :rolleyes:

ab 50 wären gesundheitstest (reaktion seh und hörvermögen) sicherlich nicht das schlechteste...

RS-USER-DocMezzoMix
05.04.2004, 19:00
Wie wär es denn einfach mit nem PS Limit für alle Führerscheinneulinge? So 30 PS reichen für die Sadt doch locker aus, und auf der Landstraße ist dadurch auch die Topspeed der Kisten limitiert.

Oder, wie es angeblich in den USA gibt, ein Nachtfahrverbot für Fahranfänger, da lässt sich vielleicht die Zahl der Deppen reduzieren, welche sich nach der Disko totfahren.



<- fährt einen Coca Cola Getränkelaster:D

Quatsch privat nen VW Polo von 92 mit 45 PS.
Für die City reichts und auf der Autobahn schützt es mich vor so manchem grellen roten Blitz, nicht das ich Rase wie blöd, aber so 20 mehr als erlaubt, wenn man es "vertreten kann" (mag da aber nicht wieder eine Disskussion entflammen;) ).

RS-USER-Hoffi
05.04.2004, 19:05
30 PS reichen vollkommen, als entenfahrer kann ich dir nur zustimmen. meine 29 PS reichen für 130km/h und das ist für fahranfänger mehr als genug.

ein nachtfahrverbot wäre sicherlich anzudenken, aber nur schwer zu kontrollieren. gut wäre sicherlich auch eine 0,0 promille grenze, sowie ein stricktes drogenverbot (damit meine ich jetzt auch rauchen am steuer, was imho genauso gefährlich ist wie telefonieren)

die regelung wie es in vielen frankophilen ländern üblich ist die fahranfänger während der probezeit mit einem L zu kennzeichen und mit geschwindigkeitsbegrenzungen zu beschränken finde ich auch nicht schlecht.

MatthiasKlemens
05.04.2004, 19:35
Original geschrieben von Hoffi
30 PS reichen vollkommen, als entenfahrer kann ich dir nur zustimmen. meine 29 PS reichen für 130km/h und das ist für fahranfänger mehr als genug.

ein nachtfahrverbot wäre sicherlich anzudenken, aber nur schwer zu kontrollieren. gut wäre sicherlich auch eine 0,0 promille grenze, sowie ein stricktes drogenverbot (damit meine ich jetzt auch rauchen am steuer, was imho genauso gefährlich ist wie telefonieren)

die regelung wie es in vielen frankophilen ländern üblich ist die fahranfänger während der probezeit mit einem L zu kennzeichen und mit geschwindigkeitsbegrenzungen zu beschränken finde ich auch nicht schlecht.

3 PS mehr als nen Trabant! *sfg*:D

RS-USER-Hoffi
05.04.2004, 19:35
ein gutes auto braucht auch nicht mehr

MatthiasKlemens
05.04.2004, 19:38
für inner Stadt und kurze Strecken ok.....für aufer autobahn und langstrecken ist es etwas wenig...da möchte ich schon mehr haben...;)

RS-USER-Hoffi
05.04.2004, 20:25
man kann in der regel doch eh nicht mehr schneller als 120 fahren. was willst du dann mit mehr ps? bezinverschwendung!

MatthiasKlemens
05.04.2004, 20:47
ich zeige dir gerne das gegenteil.....bin die letzten Jahre sehr viel Autobahn gefahren......;)

ToolKing
05.04.2004, 20:51
Die 0,0 Promille-Grenze fände ich gut! Dann fällt dieses "Ach, ein Bier geht ja..." weg...

RS-USER-opus
05.04.2004, 21:27
Zum Autofahren gehören grundsätzlich zwei Dinge:

a) Die rein 'handwerkliche' Fähigkeit das Fahrzeug zu bedienen, es so zu steuern, daß dahin fährt wo man es haben will, ohne größere Colateralschäden

und

b) die Charakterliche Eignung, die Bereitschaft sich in den Verkehrsfluß einzufügen, die vereinbarten Regeln zu beachten und den anderen nicht mehr als nach den Umständen unvermeidbar zu behindern, zu belästigen oder zu gefährden.

Nur beides zusammen macht den guten Fahrer aus.

Ein Mangel bei a) ist bei Fahranfängern immer vorhanden, gleich wie alt die sind (Kücken sagte es bereits), denn diese Fähigkeit erwirbt man nur durch Fahren, Fahren und nochmals Fahren.
Den Mangel könnte man mit Fähigkeiten von b) ausgleichen, wenn man seine Anfängerschwäche eingesteht und nur so fährt, wie man es kann. Gerade dies ist das Problem bei vielen Fahranfängern.

An der Situation wird sich wenig ändern, solange das Auto die Rolle in der Gesellschaft behält, die es hat. Ohne Auto ist man in vielen Gebieten aufgeschmissen, Alternativen wie ÖPNV sind auch in Ballungsgebieten mit Einschränkungen verbunden. Auch die absolute 0,0%o Grenze würde das gesellschaftliche Leben stark einschränken und ist daher kaum durchzusetzen.

Patentrezepte habe ich nicht. Eine engere Überwachung ist sicher ebenso unpopulär wie konsequentere Verfolgung von Vergehen, sie wären aber auch die Kapitulation der Gesellschaft;

aber manchmal wünsche ich sie mir dennoch.

:(

RS-USER-opus
05.04.2004, 21:44
Ach so, das eigentliche Thema...

Ich hab gerade noch abgestimmt und die 'Sehr zufrieden'-Fraktion gestärkt.

Privat fahre ich nämlich , öhhhmmm (hüstl), meinem gesetzten Alter und gehobenen Nivea (oder, wie hieß das?) sei es verziehen, Mercedes.

(verschämtindieGegendblick)
aber nur einen ganz kleiner 190E


und der ist über 14 Jahre alt und hat 280000 Km auf dem Tacho.

(wiederaufguck)

Aber etwas besonderes hat er, bzw. etwas hat er nicht: Vorbesitzer.
Will sagen, im Dezember 1989 habe ich ihn höchstselbst in Sindelfingen als Neuwagen frisch vom Band geholt, die 280000 hat er von mir.

Ich glaube, da kann man verstehen, daß ich mit dem Auto zufrieden bin...

rettungsküken
05.04.2004, 21:45
Original geschrieben von ToolKing
Die 0,0 Promille-Grenze fände ich gut! Dann fällt dieses "Ach, ein Bier geht ja..." weg...
das find ich auch immer klasse.....
"ich muss zwar noch fahren, aber ein Bier werd ich wohl vertragen können"
Okay, bei den die "trainiert" sind (oder demenstprechend viel Volumen haben um das zu kompensieren) macht sich ein Bier nicht wirklich bemerkbar, aber ich find das trotzdem doof. Das machen dann nämlich auch leute nach die das eigentlich nicht kompensieren können und irgendwann ist man warscheinlich auch beim 2. Bier, weil "man hälts ja aus" .

RS-USER-Medizinarr
05.04.2004, 21:47
Ich finde es kommt nicht unbedingt auf die PS-Zahl an, sondern was man mit seiner Karre anstellt.
Mit 45PS kann man auch unvernünftig fahren, auch wenn man vielleicht mehr Anlauf braucht ;)