PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Autos fahrt ihr?



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13

MatthiasKlemens
14.11.2003, 09:15
Welche Autos fahrt ihr im Dienst und privat? Und seid ihr damit zufrieden?

RS-USER-Feuerblick
14.11.2003, 10:18
Im Dienst Mercedes Sprinter - ich fahr so große Teile nicht gerne, daher kann ich nicht objektiv sagen, ob ich zufriede bin... D:-)

Privat nen smart&pulse - mit dem bin ich sehr zufrieden, denn man findet immer einen Parkplatz und die Kiste fährt sich auch sonst klasse!

RS-USER-Morbus Bahlsen
14.11.2003, 10:29
Privat: `94er Volvo 460 Turbo (leider kein Diesel), bin ich sehr zufrieden mit, auch wenn der Verbrauch je nach Fahrweise auch leicht die 15 Liter erreichen kann. Momentan brauch ch ca 8l/100km.
Dienstlich: MB-Sprinter mit dieser dämlichen drecks Halbautomatik, wo jeder Fahrschüler sanfter schalten kann. Ansonsten mit dem Ausbau bin ich sehr zufrieden.

Intensivling
14.11.2003, 10:32
Privat : SEAT Ibiza 1.4 44KW ... Bj. 1995 .... bin sehr zufrieden.
Wenig Verbrauch, bin nicht wegen jedem kleinen Kratzer mehr böse und das beste.... ist KEIN Werkstattsuchgerät. War bis jetzt gerade 3mal in den 8 Jahren in der Werkstatt wegen irgendwelchen Mängeln.

Dienstlich :
Alles von MB Sprinter bis hin zu Actross und Konsorten *gg*

RS-USER-DerDings
14.11.2003, 11:00
Im Dienst:
Dornbirn: MB Sprinter & VW LT 35, beide mit manueller schaltung + heckantrieb: ich finde den sprinter sehr angenehm zu fahren, die kupplung des LT bereitet mir nicht ganz soviel freude, besonders die niederen gänge, der Heckantrieb ist im winter manchmal schon schei55e, man muß extrem aufpassen das man nicht mit dem heck voran aus der kurve wieder raus kommt ;)

Graz: fahre ich nicht, rette blos. ;) bin aber auch in dornbirn schon mit T4 gefahren, fahreigenschaften find ich eigentlich schon gut, nur sind die dinger meistens ja schon sehr abgefahren, da kanns dann schon etwas dauern bis man aus der kreuzung wieder raus kommt :rolleyes:
mit dem Vario, bzw. dem in bälde erscheinenden sprinter mit koffer werd' ich wohl nie das vergnügen haben, da ich die dinger nicht fahren darf - ich hab nur A und B führerschein.

Privat:
fahr ich im moment gar nix mehr. ich hatte bis zu studienbeginn einen alten renault espace - die "Betty". fand ich spitze zum fahren, auch im winter lief sie wie auf schienen (zumindest im vergleich zum audi 80 meiner mutter) und "beulen" konnte man bei dem recycelten joguhrtbecher mit superkleber wieder hinkriegen.
einziger nachteil: ein Bully ist wahrscheinlich ein sichereres auto als der espace.
im frühling hol ich mir meine Vespa 50S nach graz...

RS-USER-fruehgriller
14.11.2003, 11:39
Dienstlich MB Sprinter und alles mögliche davor, sowie VW Bully

Privat nen Citroen Berlingo HDI. Perfektes Familienauto.

@ Dings Die Vespa 50 steht bei mir auch zu Hause rum.

MatthiasKlemens
14.11.2003, 11:54
OKAY hier also meiner:

Opel Vectra A-CC GT

BJ: 1993

KW/PS: 85/115

Hubraum: 2 Liter

Farbe: schwarz

Er hat mich nie im Stich gelassen, und war wirklich nur zu den regelnmäßigen Durchsichten in der Werkstatt!

Er sieht (fast) so aus, nur meiner hat noch nen roten Streifen ringsrum.

MatthiasKlemens
14.11.2003, 11:56
Auch die Grünen kennen ihn!

RS-USER-DocMezzoMix
14.11.2003, 13:18
Privat:
VW Polo aus 92 hat nur 45PS, ist aber im Innenraum wesentlich größer als er aussieht(8Umzugskatons(Bücherkistengröße!)
und ist trotz der nur 45Ps im Stadtverkehr ne Rakete.

Dienst
MB Sprinter mit WAS Kofferaufbau, halt auch nicht viel von der Schaltung, (wir haben von jeder Generation einen) aber die Kofferaufbauten werden immer besser.

MB T-Modell auf E-Klasse.
Fährt sich echt gut, allerdings finde ich, das der Innenausbau eher fies billig wirkt als einer "Nobelkarosse" angepasst, und ich glaub wir haben nicht mal die Behördenversion sondern eine umgebaute zivilkundenversion...

RS-USER-Rippenspreizer
14.11.2003, 13:38
Privat einen Smart Cabrio Pulse Benziner. Ich hab "Geht so" gewählt, weil der Wagen zwar in der Stadt deutliche Vorteile hat, auf längeren Strecken bzw. Autobahn aber eine Zumutung ist.

Nett als Zweitwagen weil eher ein Spassmobil. Verdammt, wo ist mein Erstwagen?! :-p

Gruss, Daniel

PS: Ausserdem lässt sich ein Smart viel zu schnell in Toilettenpapier einwickeln. Bei Rüdigers 7er BMW hätte das keiner gewagt!

:grins:

RS-USER-Hoffi
14.11.2003, 13:40
Original geschrieben von Rippenspreizer
PS: Ausserdem lässt sich ein Smart viel zu schnell in Toilettenpapier einwickeln. Bei Rüdigers 7er BMW hätte das keiner gewagt!

:grins:

was beim nächsten trefefen zu beweisen wäre...

RS-USER-schmoelzi
14.11.2003, 13:43
Original geschrieben von Rippenspreizer
PS: Ausserdem lässt sich ein Smart viel zu schnell in Toilettenpapier einwickeln. Bei Rüdigers 7er BMW hätte das keiner gewagt!

:grins:

Rüdis 7er Bayer ist auch ein Auto! Wir wollten nur die Schand zwischen den richtigen Autos verdecken! :grins: :grins:

RS-USER-Rippenspreizer
14.11.2003, 13:47
Original geschrieben von schmoelzi
Rüdis 7er Bayer ist auch ein Auto! Wir wollten nur die Schand zwischen den richtigen Autos verdecken...

...sagt der, den wir vom Bahnhof abholen mussten, weil er gar kein Auto in Nürnberg hatte! :grins:

RS-USER-Hoffi
14.11.2003, 13:49
Original geschrieben von Rippenspreizer
...sagt der, den wir vom Bahnhof abholen mussten, weil er gar kein Auto in Nürnberg hatte! :grins:

:grins:

RS-USER-schmoelzi
14.11.2003, 13:51
Original geschrieben von Rippenspreizer
...sagt der, den wir vom Bahnhof abholen mussten, weil er gar kein Auto in Nürnberg hatte! :grins:

Ups, war ich wohl etwas vorlaut! Cheffe ich machs beim Treffen wieder gut, werde höchstpersönlich auf deinen Elefantanrollschuh, äh, auf dein Auto aufpassen! :D:D:D

RS-USER-Hoffi
14.11.2003, 13:58
zum thema elefantenrollschuh fällt mir das ein:

RS-USER-schmoelzi
14.11.2003, 14:00
So einen gibt es in Linz auch, nur glaub ich als Fahrzeug für die Heimkrankenhilfe.

SagHallo weiß da sicher mehr, sie ist ja aus Linz Umgebung.

RS-USER-Rettungsente
14.11.2003, 14:19
Also dienstlich ist bei uns vorallem der Sprinter mit Kofferaufbau von WAS im Einsatz. Allerdings ist diese dumme "Halbautomatik" echt für'n Arsch! Als NEF haben wir nach dem letzten Crash nur noch zwei Audi A6 quadro und einen Opel Omega.
Privat bin ich mit einem Nissan Almera unterwegs und am See habe ich noch was flotteres, unser Rettungsboot mit knapp 75 km/h Spitze.

Viele Grüße Rettungsente

RS-USER-Hoffi
14.11.2003, 14:29
@ente

mit der möchtegernautomatik stimm ich dir voll und ganz zu!

soll man deinen satz so interpretieren das das boot flotter ist als der nissan?

MatthiasKlemens
14.11.2003, 15:07
Original geschrieben von Rippenspreizer
Nett als Zweitwagen weil eher ein Spassmobil. Verdammt, wo ist mein Erstwagen?! :-p

Noch beim Händler!? :grins:


PS: Ausserdem lässt sich ein Smart viel zu schnell in Toilettenpapier einwickeln. Bei Rüdigers 7er BMW hätte das keiner gewagt!

Doch, ich glaube man war nur zu faul son riesen Schiff einzuwickeln, außerdem hätte es zu lange gedauert!;)

PS: So eingewickelt wirkt der Smart vieeeeel geräumiger..... :grins:

*indeckunggeh*