PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Katastrophenschutz-Übung



RS-USER-Rettungshund
14.11.2003, 15:04
Katastrophenschutz-Übung im Kreis Konstanz

Übungsannahme ist ein Erdbeben, das den Hegau und den Raum Radolfzell erschüttert. Die Übung amSamstag 15. November, bringt Straßensperrungen mit sich.
Konstanz



Eine Katastrophenschutz-Übung findet am Samstag, 15. November, im Kreis Konstanz statt, die erhebliche Ausmaße auf den Straßenverkehr haben wird. Geprobt werden Menschenrettung und Schadensbehebung nach einem heftigen Erdbeben. Um 7.45 Uhr morgens soll das Beben am 15. November das Kreisgebiet erschüttern, so die Annahme. Kurz darauf beginnt das Szenario, das seitens des Landratsamtes im großen Stil geplant ist. Hauptübungsorte sind der Hohentwieltunnel und der Bahnhof in Radolfzell, was Straßensperrungen rund um beide Standorte zur Folge hat.


Werde weiter Berichten und Fotos machen da ich als "Einsatzdokumentation" Eingesetzt bin

RS-USER-schmoelzi
14.11.2003, 15:11
Sehr schön! Auf die Fotos freu ich mich schon.

Was mich wundert, das ganz ist eine Übung und beginnt so zeitig in der Früh? Wenn man schon ein Erdbeben an nimmt, so hätte man es auch später stattfinden lassen können! :D:D:D

RS-USER-Hoffi
14.11.2003, 18:27
Original geschrieben von schmoelzi
Sehr schön! Auf die Fotos freu ich mich schon.

Was mich wundert, das ganz ist eine Übung und beginnt so zeitig in der Früh? Wenn man schon ein Erdbeben an nimmt, so hätte man es auch später stattfinden lassen können! :D:D:D

oder mitten in der nacht :D

Die Führungsnull
15.11.2003, 09:30
Oh ja, KatS-Übungen in der Nacht. Ich liebe sie. Hatten letztes Jahr eine Tunnelbrandübung in der U-Bahn. Beginn 2.oo Uhr, November, Regen. Es war himmlisch.


Hoffentlich brennt es in der Bonner U-Bahn nie.

RS-USER-Rettungshund
15.11.2003, 18:35
Ich bin entäuscht über die Übung:(

Ich war mit der Ölwehr Konstanz vor Ort besser gesagt 2km weg von der Einsatzstelle um Ösperren aufzubauen. Wir waren die Einzige einheut dort:( Na ja macht nix die nächte KatS Übung kommt bestimmt ich ärger mich das ich kein Auto hab und keinen Führerschein :( Fotos Folgen

RS-USER-SchwesterM
04.02.2005, 22:44
Hey,

fände es total klasse, wenn mir jemand Fotos schicken könnte,

hatte einige unserer Mimen aus dem KV dort runtergeschickt ...

RS-USER-Rettungshund
12.02.2005, 21:37
Original geschrieben von SchwesterM
Hey,

fände es total klasse, wenn mir jemand Fotos schicken könnte,

hatte einige unserer Mimen aus dem KV dort runtergeschickt ...

www.feuerwehr-konstanz.de dort unter Übungen 2004