PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum Frühjahr 03 - komplette Fragen?



mwerner
28.03.2003, 23:01
Hallo alle zusammen...

erstmal Glückwunsch an alle, die das Gröbste hinter sich gebracht haben. Ich bin erst im Herbst dran und frage mich, ob es irgendwo im Netz die Prüfungsfragen der letzen Woche zum Download gibt?
Beim IMPP, hier bei Medi-Learn und diversen anderen Seiten habe ich nichts gefunden... bin ich blind oder wie? ;-)
Ich dachte, die Fragenblätter und Bildanhänge dürfte jeder Prüfling mit nach Hause nehmen? Erbarmt sich niemand und scannt die ein?

Viele Grüße,
Matthias

daphnee
28.03.2003, 23:07
kommt alles erst noch. und dann schaust du am besten bei

www.medi-script.de

da kannst du´s komplett als pdf runterladen!

Scarabee
28.03.2003, 23:23
Jep so ist das... da braucht das impp doch noch ein bißchen *hehe... man kann ja nicht auf einmal zu viel von ihnen verlangen.
Guter Rat: Schau Dir unsere Physikum ganz genau an und zieht euch eventuell mal den neuen GK rein. Uns hat ja netterweise eine etwas abgeänderte Variante getroffen mit fatalen Folgen für einigen von uns :-((
Und dann kreuzen , kreuzen, kreuzen....
Warscheinlich kommt auch im Laufe der nächsten Zeit eine neue Mediscript Scheibe auf den Markt....
LG

Lion
29.03.2003, 08:10
Aber hallo.

Ich habe mich ja vor dem Examen über den neuen Fragentypus wirklich gefreut. Dachte endlich keine Aufgaben like Aussage 1 weil Aussage 2.....

Im Examen habe ich mir dann wirklich die alten Verknüpfungen mit Aussage 1,2,3 sind richtig zurückgewünscht. Vor allem weil man die ja fast nur zur Vorbereitung gekreuzt hat.

Scarabee
29.03.2003, 09:47
Ohhja
Ich bin beinahe wahnsinnig geworden als in Bc tausendmal hintereinander gefragt war was trifft zu dann x-mal was trifft nicht zu oder noch besser was trifft am ehesetem zu was trifft am wenigsten zu.... AAAARRRRRGHHHHH :-((
Und von wegen ausschließen... *tsss
Aber meine persönlichen Lieblinge waren immer noch die Fragen die man gelesen hat, dann dachte man sich hey cool die Frage kenn ich oder easy Thema da kenn ich mich aus... und dann kam das böse Erwachen als man die Antworten durchgelesen hat... *hehe... tja wie oft mußte ich da im Physikum feststellen, dass ich mich anscheinend doch nicht so gut in dem Thema ausgekannt hab wie erhofft :-???
Aber naja .. wir hams hinter uns und ich hoff, dass ich nach meiner mündlichen mich mit diesem müll bis zum ersten stex nicht mehr quälen muss..., Huch das is ja gar nicht mehr so lang hin :-)

Rugger
29.03.2003, 12:07
Original geschrieben von Scarabee
... mich mit diesem müll bis zum ersten stex nicht mehr quälen muss..., Huch das is ja gar nicht mehr so lang hin :-) Also, wenn mich nicht alles täuscht, ist das erste Stex für uns freiwillig... :-))
Im Studiendekanat haben sie auch ganz erschrocken geschaut, als wir uns nach den Formalitäten dafür erkundigt haben... :-top

R.

Scarabee
29.03.2003, 13:00
So wie ich das verstanden hängen wir zwischen der neuen und der alten Studienordnung. Will sagen für uns fällt auf jeden Fall das 2. Stex & 3.Stex weg, dafür schreiben wir das sagenumwobene Hammerexamen. Weiß nicht ob ich mich darüber freuen soll oder nicht *hmm
Was das 1.Stex betrifft können das wohl die Unis in der Anfangszeit halten wie sie wollen. Das kommt daher, dass es sich die Noten die man früher aufs 1.Stex bekommen hat nun aus den Scheinen ableiten die man in den klinischen Semestern gemacht hat. Daraus folgt, dass die Universitäten umstellen müßen von vorher bestehen/nicht bestehen Klausuren und Scheinen auf benotete Versionen. Da das aber wohl nicht so einfach und schnell geht, haben sie weiterhin die Möglichkeit ein 1.Stex zu schreiben aus welchem sich die Noten für die einzelnen Teilbereiche ableiten.
Also zumindest hab ich das so verstanden. Was für uns in Regensburg zutrifft, weiß ich nicht... muss mal beim Prüfungsamt nachfragen...
Lg