PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BILD erklärt das "Beatmungsgerät"



Seiten : [1] 2

RS-USER-Rippenspreizer
14.11.2003, 23:35
Unfreuwillig komisch erklärt die BILD-Zeitung dem med. Laien, wie ein Beatmungsgerät funktioniert.

(Aufgeschnappt durch unsere Kollegen von www.AnInt.de - siehe dazu auch den aktuellen Eintrag im Rippenspreizer.Weblog (http://www.rippenspreizer.com/seiten/weblog/Weblog/))

Hier geht`s direkt zur BILD-Zeitung (http://www.bild.t-online.de/BTO/showpromis/2003/11/14/magier__roy/hg__beatmungsgeraet.html) :-p

Gruss, Daniel

RS-USER-Hoffi
15.11.2003, 00:33
nu weiß ich bescheid...

Abendstern
15.11.2003, 08:56
...und dafür braucht man ne Einweisung in das Gerät ??!! ;)

RS-USER-Morbus Bahlsen
15.11.2003, 09:26
BILD bitte gib uns mehr von deinen Weisheiten. Habe gerade unseren MPG-Futzi durch ein BILD und BILD am Sonntag-Abo ersetzt.

RS-USER-Sani
15.11.2003, 09:28
vielleicht könnten die nächste Woche mal die Herz-Lungen-Maschine erklären. ... :D :D

Die Führungsnull
15.11.2003, 09:30
Danke an Deutschlands führende Fachzeitschrift für Naturwissenschaften.

(... und Geisteswissenschaften, unerklärliche Phänomene und und und)

RS-USER-Sani
15.11.2003, 09:31
eigentlich bräuchten wir doch keine UNI's mehr ....

alle Studis sollen halt ein 6monatiges Volontariat bei BILD machen :D :D :D

RS-USER-hhe
15.11.2003, 09:36
Original geschrieben von Sani
vielleicht könnten die nächste Woche mal die Herz-Lungen-Maschine erklären. ... :D :D

Hängt halt ganz davon ab, was die Kollegen mit Roy so noch vorhaben ;-).

Nur nochmal zur Erinnerung: Krankheitsursache war übrigens dieses Ereignis (http://members.verizon.net/vze47msr/Sig-n-Roy.gif) .

Kopf hoch Roy,

HHE
- der Aufschnapper -

"Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel." - Max Goldt über die BILD

RS-USER-Morbus Bahlsen
15.11.2003, 09:46
BILD ist doch die Fachzeitschrift ÜBERHAUPT! Nirgendwo sieht man so tolle Detailaufnahmen von VUs (mit etwas glück noch mit opfer *lechz*) oder Kampfhundattacken, oder,oder....
Ein bisschen mehr Anatomie wäre nicht schlecht aber das is ja auch net schwer (der knochen der aussieht wie ne Kreuzung aus Bein und schlüssel).
Liebe BILD-Red. Bitte erklärt doch mal den Corpuls 08/16 Defi, dann kann der MPG`ler für den auch weg, hähähä

RS-USER-Finn
15.11.2003, 10:02
Hallo hhe,

Glückwunsch zum 1.Posting hier bei uns.
Deine angegebene Grafik ist ziemlich witzig, ich hab sie deswegen auch gleich hier ins Forum gestellt. (Kannst Du übrigens auch unter "Fatei anhängen" (ganz unten)
Gruss & viel Spass hier im Forum.

:RS:

RS-USER-rettungshamster
15.11.2003, 10:17
Ihr beneidet die Bild-Zeitung doch nur für ihre Simplifikation der Dinge :-p :D :D

Abendstern
15.11.2003, 11:05
Ich protestiere aufs stärkste , das Tigger mit so einem niederträchtigen Anschlag in Verbindung gebracht wird !


;)

RS-USER-hhe
15.11.2003, 11:28
Hi Finn.

Besten Dank für das herzliche Willkommen!

Einen Beitrag erst? Tatsache ... dabei kommt's mir so vor, als ob ich mir hier schon die Fingerchen wund geschrieben hätte.

Vielen Dank auch für den Datei-Anhängen-Tipp! Die Funktionalität des Forums ist mir durchaus geläufig, wenngleich ich zugunsten der Modem-Surferschaft auf das Einbinden größerer Fateien verzichte und lieber den Link poste...

Aber is ja auch egal...

Wer das liest ist doof*,

HHE

* HHE über die B*LD-Zeitung

RS-USER-Rippenspreizer
15.11.2003, 11:46
Verdammt - jetzt weiss ich erst, wer sich hinter "HHE" verbirgt... Ich hätte es wissen müssen :D

Willkommen Hanno!
Cheers, Daniel

PS: Dann hätte ich mir das mit dem "Datei-anhängen-Hinweis" natürlich auch gespart. Die Forenteilnehmer hier im Rippenspreizer.Forum sind allerdings sehr verwöhnt und möchten Grafiken gleich im Posting sehen. Selbst der Klick auf einen Link scheint ihnen zu anstrengend zu sein :D

RS-USER-hhe
15.11.2003, 11:50
Na kukke mal, hat sich das aufwändige Profil-Ausfüllen doch gelohnt ;-).


Dann hätte ich mir das mit dem "Datei-anhängen-Hinweis" natürlich auch gespart

Fatei, you mean!

Stay tuned,

HHE

Hast 'ne Mail!

RS-USER-DerDings
15.11.2003, 15:19
an wen muß ich mich wenden wenn ich ein gerät zur einschulung per bild vorschlagen möchte ??

wir kriegen hier bald (wahrscheinlicher: irgendwann nächstes jahr) einen itw incl. einem Welch Allyn PIC 50 - wenn die bild das irgendwie einrichten könnte wäre das spitze, dann könnt ich mich schon ein bisschen auf die einschulung vorbereiten ;) :D

Intensivling
15.11.2003, 16:02
BILD Zeitung ...

Voll das Fachmagazin ...

PS: Welch eine Freude das mein Smily schon den Weg in die Liste gerfunden hat :D:D:D

:RS:

DerBlinde
15.11.2003, 16:40
Alle 10 Sekunden... :rolleyes: Und ich dachte, man kann Frequenz, Zeit und Verhältnis an den Dingern einstellen.
Die Frage ist doch jetzt, an was habe ich dann immer gedreht??!! :D :D :D



Original geschrieben von Sani
vielleicht könnten die nächste Woche mal die Herz-Lungen-Maschine erklären. ... :D :D

Das ist doch leicht! Das verstehen sogar Chirurgen! ;) :grins:

Die Führungsnull
15.11.2003, 16:46
Original geschrieben von DerBlinde
Alle 10 Sekunden... :rolleyes: Und ich dachte, man kann Frequenz, Zeit und Verhältnis an den Dingern einstellen.
Die Frage ist doch jetzt, an was habe ich dann immer gedreht??!! :D :D :D




An der Mikrowelle?

RS-USER-Katja
15.11.2003, 17:33
Original geschrieben von DerBlinde
Alle 10 Sekunden... :rolleyes: Und ich dachte, man kann Frequenz, Zeit und Verhältnis an den Dingern einstellen.
Die Frage ist doch jetzt, an was habe ich dann immer gedreht??!! :D :D :D

Ich muß mir das Teil Montag dringend nochmal ansehen... irgendwie hatte ich das auch komplizierter in Erinnerung :D :D
Kann mal wer 'n Dräger-Konsil anmelden???



Das ist doch leicht! Das verstehen sogar Chirurgen! ;) :grins:
Müssen sie das denn? Dafür gibt es doch Kardiotechniker ;)