PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sinusrhythmus aufm Auto



RS-USER-lion
15.11.2003, 17:33
Hi Leutz,

ich hätt da mal ne Frage/Bitte, wie auch immer. Also, ich hab schon öfters Autos gesehen, die auf der Heckscheibe nen Sinusrhythmus-Aufkleber hatten. In verschiedenen Farbvarianten und so, da hab ich mir gedacht, so wat muss et doch irgendwo zu kaufen geben. Jetzt die alles entscheidende Frage an Euch: WO? Hab schon das Netz durchforstet, aber nix gefunden. Wär cool, wenn da jemand ne Antwort drauf hätte. Ich hätt sowas nämlich auch ganz gern. Es muss ja net unbedingt ein Sinusrhythmus sein, zur Not tut´s auch ein AV-Block :D THX so far

mfG
Chris

RS-USER-rettungshamster
15.11.2003, 20:48
Warum will man denn sowas auf dem Auto haben ? :-p

rettungsküken
15.11.2003, 20:51
Lieber nen Sinusrythmus als nen Kammerflimmern! ;) :D

RS-USER-rettungshamster
15.11.2003, 20:54
Rhythmus is Rhythmus....das würd ich mal auf dem Auto keine Unterschiede machen :) :-p

RS-USER-lion
15.11.2003, 20:55
Naja, warum will man sowas? Mir gefällts irgendwie und meine Heckscheibe is so groß und leer. Also hat hier noch keiner ne Ahnung, wo´s sowas gibt? Kommt hoffentlich noch.

@ Rettungsküken: Naja, lieber ein Kammerflimmern, als gar keinen Rhythmus im Blut. ;)

rettungsküken
15.11.2003, 20:56
ein rythmisches Kammerflimmern....also alles noch okay!

RS-USER-rettungshamster
15.11.2003, 20:59
Hol dir doch ne Rolle Klebeband und babb dir den Rhythmus deiner Wahl selber auf die Heckscheibe ;) :-p

RS-USER-fruehgriller
15.11.2003, 21:00
So ein EKG Streifen kannste dir ja aber auch selbst machen aus DC-Fix Klebefolie.

Ansonsten macht dir jeder Laden der Schriftzüge macht son Aufkleber.

RS-USER-lion
15.11.2003, 21:01
Naja, war vielleicht blöd ausgedrückt, aber anders gemeint. Rhythmisches Kammerflimmern wär doch mal was. Jetzt fäält mir aber ein Grund ein, warum icn den Aufkleber aufm Auto will. Also, wenn ich mal am reanmieren bin, kann ich mir dann da den Rhythmus anschauen, den es zu erreichen gilt. Mein Taschen-EKG is ja immer an Bord. *lol*

p.s.: heut darf mich glaub ich keiner so ernst nehmen

rettungsküken
15.11.2003, 21:03
Original geschrieben von lion
p.s.: heut darf mich glaub ich keiner so ernst nehmen

*rofl*
Den Satz müsst ich mir eigentlich als Signatur unter jeden Beitrag von mir schreiben! *looool* :D :-p :D

RS-USER-rettungshamster
15.11.2003, 21:04
mach dir nix draus...ich werd auch nicht ernst genommen ;) :-p

RS-USER-lion
15.11.2003, 21:06
Ja, das mit dem selbstkleben hab ich mir auch schon überlegt, aber da ich halt schon genug solcher Aufkleber gesehen habe, dachte ich die muss man ja irgendwoher bekommen. Notfalls mach ich mir eben meinen eigenen Rhythmus. Und wenn´s dann wirklich ein rhythmisches Kammerflimmern wird! Vielleicht wird das ja dann nach mir benannt, also das EKG-Bild.

RS-USER-rettungshamster
15.11.2003, 21:07
Ich denke selber machen kommt billiger als kaufen ;)

RS-USER-lion
15.11.2003, 21:13
Nur das Selbstgbastelte dann so nett aussieht weiß ich bei mir noch net. So der Gott im Zurechtschnibbeln bin ich ja net gerade. Vielleicht erklärt sich ja ein Chirur ausm Forum bereit. Der könnte dann zusammen mit nem Kardiologen so Aufkleber herstellen. Oder wär das dann doch zu unverschämt?

rettungsküken
15.11.2003, 21:17
Geh einfach mal zu ner Firma die Druckerrei oder Printmedien machen oder sowas. Sag denen was du haben willst und die werden dir schon ein 1A Sinusrytmus auf Folie drucken! ;)
Und ich denke auch nicht das das unbedingt so teuer ist....

RS-USER-rettungshamster
15.11.2003, 21:17
Wo ein Wille...da auch ein Weg ;)

RS-USER-DerDings
15.11.2003, 22:37
Original geschrieben von rettungsküken
*rofl*
Den Satz müsst ich mir eigentlich als Signatur unter jeden Beitrag von mir schreiben! *looool* :D :-p :D

vielleicht eher bei den posts die du ernst meinst, selbiges vermerken ! ;) :-p :grins:

RS-USER-Schädelspalter
17.11.2003, 12:52
In AKH in Wien habe ich einen Rettungsdienstler mit netten einem T-Shirt gesehen: es zeigte den Stephansdom und das Prater-Riesenrad sozusagen als EKG-Kurve - der Kirchturm (mit dem Platz davor) war der QRS-Komplex, das Kirchenschiff und die Häuser Wiens die ST-Strecke und das Riesenrad die T-Welle.
Wo kann man das kaufen? D:-)

RS-USER-schmoelzi
17.11.2003, 13:15
Kenn ich leider nicht, auch wenn ich dauernd in Wien rumlaufe. Sollte ich mal so einen Typen sehen, werd ich ihn für dich fragen. Ansonsten müsstest du das Internet durchforsten.