PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kücheneinsatz in der Ausbildung



Seiten : 1 [2]

Intensivling
10.03.2004, 20:22
Original geschrieben von rettungshamster
Naja Bayern gilt ja nach wievor als Entwicklungsland...vielleicht ändert sich das ja auch in den nächsten zehn Jahren :-p

Das kann gut möglich sein ! :D:D:D

RS-USER-Kräuterhexe
10.03.2004, 20:36
Original geschrieben von rettungshamster
Naja Bayern gilt ja nach wievor als Entwicklungsland...vielleicht ändert sich das ja auch in den nächsten zehn Jahren :-p
Irritiert mich jetzt ein bißchen, da ich im Grenzgebiet gelernt hatte und vor 12 Jahren eine selbst für heute ( so wie ich das jetzt höre, lese, bei Schülern aus dem Haus, wo ich jetzt bin, mit kriege ) schon fortschrittliche Ausbildung hatte! :confused:
Wir hatten im theoretischen Unterricht Diätetik bei einer Diätassistentin und haben einen Tag Großküchenbesichtigung gehabt, mußten in der Schule in Kleingruppen auf den Markt und als " Diabetiker" etc einkaufen u. kochen.
Auch sonst keine reinen Hiwi - Dienste, sondern Bereichspflege mit dem Ausbildungsstandstand entsprechenden Bereichen/ unter Aufsicht.(Klar gab es Stat., wo es nicht so gut lief, aber die Schule hat sich bei Problemen meistens eingesetzt). Kinästhetik- und Bobathgrundkurs, Basale Stimulation, ein total gutes Mikrobio - Praktikum. Wir haben Schweineherzen und Lungen seziert, sind in die Unianatomie/Präpsaal,......
Wir hatten aber eine super gute Schulleitung, die man gar nicht genug loben kann ( vor allem im Nachhinein, war es eine gute Vorbereitung auf den Alltag)

Xaxis1
10.03.2004, 20:53
Original geschrieben von rettungshamster
Naja Bayern gilt ja nach wievor als Entwicklungsland...vielleicht ändert sich das ja auch in den nächsten zehn Jahren :-p

Hm, wo denn in Bayern ?

In meiner Ausbildung mußte ich "niedere Dienste" nur in der Kinderklinik - mit der ich heute noch auf Kriegsfuß stehe !!! .- verrichten:
Täglich mitm Eimerchen durch die Zimmer und alles abwischen - Desinfektion nannten die das...

Ich habs Eimerchen ins Eckchen gestellt, Heftchen genommen und Kindchen unterhalten :D :D

Hab eine sehr schlechte Beurteilung von dort bekommen *schnüff

RS-USER-Kräuterhexe
10.03.2004, 20:56
Original geschrieben von Xaxis1
Hm, wo denn in Bayern ?

In meiner Ausbildung mußte ich "niedere Dienste" nur in der Kinderklinik - mit der ich heute noch auf Kriegsfuß stehe !!! .- verrichten:
Täglich mitm Eimerchen durch die Zimmer und alles abwischen - Desinfektion nannten die das...

Ich habs Eimerchen ins Eckchen gestellt, Heftchen genommen und Kindchen unterhalten :D :D

Hab eine sehr schlechte Beurteilung von dort bekommen *schnüff

Das kenne ich auch - genau so! :D
Legendär die Wasserschlachten beim morgendlichen Waschen... Das gab Ärger und ebenfalls schlechte Beurteilung!
Aber das war es auch wert! :) :) :)

RS-USER-rettungshamster
12.03.2004, 04:42
Original geschrieben von Xaxis1
Hm, wo denn in Bayern ?



Wissentlich in dem Haus an dem auch unsere Schule untergebracht ist....das betrifft in erster Linie den KPH-Kurs :)