PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nadelstichverletzungen



Seiten : [1] 2 3 4 5

Guedeltubus
17.11.2003, 21:21
hi, was ganz beliebtes, was wahrscheinlich jeder hier schonmal hatte.

Ich hatte meine erste am Freitag (juchu ich hab über ein Jahr ohne durchgehalten). Dabei habe ich Insulkin gespritzt mit nem Pen. Nach dem spritzen wollte ich diese kleine Plastikkuppe wieder auf die Kanüle stecken, damit ch mich nicht verletze beim wegräumen.
Nein, nein ich habe mich nicht beim zielen gestochen...ich treff doch alle löcher...neine die Kanüle war schon drin und hat sich durch das Hartplaste geborht und mich gestochen.
War nicht weiter schlimm, hat nicht geblutet usw. aber in die RST musste ich trotzdem. B)

Was waren denn eure besten Nadelstichverletzungen? :rolleyes:

RS-USER-Sani
17.11.2003, 21:24
nanana... recapping macht man doch net !! :D

ich hab mich letztens an der Rückseite des BZ-Lanzette geschnitten, beim Öffnen...

und einmal als mir die Ampulle beim aufmachen zerbrach ...

und einmal beim Aufziehen eines Medis ... also noch VOR Pat.Kontakt ... das hatte ich noch net *aufholzklopf* toitoitoi

RS-USER-DoktorW
17.11.2003, 21:24
jetzt weißt Du wenigstens, warum man die Kanüle nich zurückstecken soll :D

Kontrolletti
17.11.2003, 21:25
Original geschrieben von Guedeltubus


Was waren denn eure besten Nadelstichverletzungen? :rolleyes:
sollten nicht vorkommen, weil man die Plastikkuppe nach dem Spritzen natürlich nicht wieder auf die Kanüle steckt, sondern das ganze in spezielle Abwurfbehälter wirft. Eigentlich. :D ;)

Guedeltubus
17.11.2003, 21:37
naja ich weiss, aber es ist nun mal üblich auf der station und auf allen anderen wo ich bisher war. Aber jetzt wird nichts mehr zurückgesteckt, das hba ich gelernt. :D

Kontrolletti
17.11.2003, 21:48
da wo meine Freundin arbeitet ist es durchaus üblich, die Kanüle "ordnungsgemäß" zu entsorgen und sie hat es trotzdem geschafft, sich einen anständigen Stich zu verpassen.
Passiert bei einem Schwätzchen mit dem Patienten. Schwafel - quassel - und dabei immer wieder hübsch die Hülle von der Kanüle gezogen und wieder aufgesteckt... Bis sie daneben gestochen hat. :D :D

RS-USER-Hoffi
17.11.2003, 21:55
bei uns gab es mal nen recht impulsiven notarzt, der schon zwei kollegen gestochen hat. nach dem motto:

hier nimm mal

RS-USER-nordlicht
17.11.2003, 22:19
Original geschrieben von Hoffi
bei uns gab es mal nen recht impulsiven notarzt, der schon zwei kollegen gestochen hat. nach dem motto:

hier nimm mal

Nach dem Motto hat mir mein "geliebter" Chefarzt während einer Op ein gebrauchtes Skalpell in die Hand gerammt, ging dem hektischen Kerl mal wieder nicht schnell genug.
Danke "Herr Professor". :mad:

"Recapping" ist nicht. :)

RS-USER-Hoffi
17.11.2003, 22:23
oder der na der angst vor nadelverletzungen hatte und die zur sicherheit in die matrazen gerammt hat - auch in die vakuummatraze...

RS-USER-rettungshamster
17.11.2003, 23:01
Also bis jetzt hatte ich noch keinen Vorfall in dieser Hinsicht hin ;) :)


Toi, Toi und wieder Toi

RS-USER-nordlicht
17.11.2003, 23:14
Original geschrieben von Hoffi
oder der na der angst vor nadelverletzungen hatte und die zur sicherheit in die matrazen gerammt hat - auch in die vakuummatraze...

Klasse, der wird "befördert" zum leitenden NA. :D

RS-USER-Katja
17.11.2003, 23:20
Meine erste und einzige Nadelstichverletzung: Innere-Tertial, Patient mit bekannter aktiver Hepatitis C. "Stich dich bloß nicht, Katja..." harhar, wie es so ist, wenn man sich kribbelig macht :rolleyes:
Glücklicherweise habe ich mir dabei nichts weggeholt *uff* :jump: :)

DerBlinde
18.11.2003, 01:21
Mir ist das schon ein paarmal passiert. Nein, nicht re-capping. ;) Aber am Unangenehmsten war definitiv der Sternumdraht im Daumen ;) :D
Geholt habe ich mmir bisher zum Glück auch nichts *klopfklopfklopf*

Abendstern
18.11.2003, 05:17
hab mich mal mit ner Straußkanüle so richtig fies in den Handballen gestochen ......beim auspacken :rolleyes: dieser Kanüle .Meine Kollegin hat einen Witz erzählt , fand ihn so toll und hat mich vor Begeisterung mal eben angestoßen :rolleyes: ;) .......war ja net böse gemeint und das Ding war sauber ........aber tat höllisch weh .
Sonst hab ich noch keinen unfreiwilligen Kontakt mit Nadeln etc gemacht (und will es auch net nachholen !;):) )

Intensivling
18.11.2003, 17:32
Ich hab mir vor paar Monaten so ne schöne niedliche Perfusornadel in den Daumen gerammt ... kommt gut vor allem wenn der Schmerz nachlässt :D:D:D

RS-USER-rettungshamster
18.11.2003, 17:34
Original geschrieben von Intensivling
Ich hab mir vor paar Monaten so ne schöne niedliche Perfusornadel in den Daumen gerammt ... kommt gut vor allem wenn der Schmerz nachlässt :D:D:D


Da sag ich nur....
" Es sind nicht meine Schmerzen" :D :D :D

Intensivling
18.11.2003, 17:38
Genau Hamster *lach* .... hätte mich gewundert wenn du darauf nix gesagt hättest *hihi*

RS-USER-rettungshamster
18.11.2003, 17:40
Dann warst du ja moralisch drauf vorbereitet :D:D:D

Intensivling
18.11.2003, 17:43
Och bin auf so einiges moralisch vorbereitet.
Aber noch was zum Thema ... eine Kollegin von mir hat mal in eine Braunüle die noch aufm Bett vom Doc lag reingegriffen ... muss auch sehr unangenhem gewesen sein denn die steckte ziemlich tief in der Hand drinne ....

:mad:

RS-USER-nordlicht
18.11.2003, 18:10
Original geschrieben von Intensivling
Och bin auf so einiges moralisch vorbereitet.
Aber noch was zum Thema ... eine Kollegin von mir hat mal in eine Braunüle die noch aufm Bett vom Doc lag reingegriffen ... muss auch sehr unangenhem gewesen sein denn die steckte ziemlich tief in der Hand drinne ....

:mad:

Bleibt noch die Frage zu klären, was hatte 1. eine Braunüle und 2. Deine Kollegin auf dem Bett vom Doc zu suchen. :confused: :D