PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SEG-Übung Chemiewerk



RS-USER-DocMezzoMix
18.11.2003, 01:34
So, wie versprochen ein Bild ohne Vermummung.
Links ist mein SEG Boss, und nein, wir motzen uns nicht an, sprechen nur den Einsatz noch mal durch (Übung in Chemiewerk mit mehreren LNA's(FoBi für die neuen) und ORLD, Werkfeuerwehr, BF, THW, ein paar Kollegen von Maltis und Johannitern und dem ASB (je ein RTW) plus unserer SEG in Minimalbesetzung (3RTW,1 4TW, GWRett, GWZelt, ELW (mein Arbeitsplatz) ) 15 Verletzte. Das nur für die interessierten. Fotos von der Übung gibt es auf drk-schnelleinsatzgruppe (http://www.drk-schnelleinsatzgruppe.de)
ach ja, mein Foto

RS-USER-Rippenspreizer
18.11.2003, 08:27
Was ist denn DAS für eine Feuerwehr-Kutte?!
Sieht ziemlich amerikanisch aus - ist das regulär bei euch?

:rolleyes:
Gruss, Daniel

RS-USER-gonzo
18.11.2003, 08:58
moin

magst du mir mal bitte erklären warum die jungs im csa eine M 65z kats. maske tragen?

meines wissens ist sie nicht für fw. aufgaben zugelassen da sie keine sprechmembrane besitzt.

oder kommen die vom dekon lkw?

RS-USER-Rippenspreizer
18.11.2003, 09:05
Du siehst, DocMezzoMix - hier musst Du für alles Rede&Antwort stehen. Kein Vergehen bleibt ungeahndet. Die totale Analyse. Die Rippenspreizer sehen ALLES! :D

:RS:

Gruss, Daniel

PS: Schöne Bildgalerien habt ihr aber auf der Seite - da macht das Stöbern richtig Spass. Ich hoffe, wir verstossen beim "zitieren von Bildern" nicht gegen irgendwelche Urheberrechte? Zur Sicherheit sei nochmal auf die Seite verwiesen:

www.drk-schnelleinsatzgruppe.de (http://www.drk-schnelleinsatzgruppe.de)

Vindu
18.11.2003, 11:15
Original geschrieben von gonzo
moin

magst du mir mal bitte erklären warum die jungs im csa eine M 65z kats. maske tragen?

meines wissens ist sie nicht für fw. aufgaben zugelassen da sie keine sprechmembrane besitzt.

oder kommen die vom dekon lkw?

Die Teile sehen aus wie unsere ABC Schutzmasken bei der Truppe.
Sind das die gleichen?
Passt also meine Maskenbrille auch da rein?

der Vindu

RS-USER-gonzo
18.11.2003, 14:51
Original geschrieben von Vindu
Die Teile sehen aus wie unsere ABC Schutzmasken bei der Truppe.
Sind das die gleichen?
Passt also meine Maskenbrille auch da rein?

der Vindu

fast vindu sie unterscheiden sich nur im detail:

1. die bebänderung sie wrd nicht wie bei der bw. version vorher festeingestellt sondern wie bei fw. masken über metalschnallen mit schnellverschluß.

2. die befestigung der ventile ist meistens eine rohrschelle und kein einmal krampring (bei älteren gab ea auch krampringe die sogar oliv gestrichen waren später waren alle metalteile blank)

3. maskenbrille nun das kommt aufs herstellungsjahr darauf an.
bei meinen drei M 65z hat nur eine eine halterung für die maskenbrille.

ausgegeben wurden sie meist auch mit den oliven taschen mit rollverschluß, habe aber auch schon welche in maskendosen für vollblickmasken gesehen.

RS-USER-DocMezzoMix
18.11.2003, 21:38
Moin Jungs,

sorry das ich erst jetzt rede und antwort stehe, aber ich hab Sani schon angemotzt wo mein Bild aus der Outinggalerie hingekommen ist, aber wie sagte sie so schön: " Wir haben nix verschoben" Gut das sich die Cheffes hier so einig sind:D

Ich glaub nicht das die Webmaster was dagegen haben wenn ihr von drk-schnelleinsatzgruppe.de (http://www.drk-schnelleinsatzgruppe.de) oh, jetzt hab ich sie auch noch mal erwähnt;) Fotos erwähnt.

So, für das Feuerwehrtechnische bin ich nicht so der speziallist aber die braune Kleidung ist bei uns nicht Standart, die wird getragen von der Werksfeuerwehr der Firma Infra Serv die diesen Industriepark betreuen. Die betreuen hier X Firmen wie Clariant (welche auch das Gelände für die Übung stellten) AGFA und diverse andere Firmen, davon viele Höchst töchter.
Die Infra Serv hat auf dem Gelände ne eigene Feuer und Rettungswache und verfügt über diverse Spezialfahrzeuge zum Bekämpfen von kleineren Störfällen (wenns mal wieder gelb regnet ;) )
Ein dekon LKW war auf jeden Fall auch vor Ort, weil zusätzlich wohl auch noch der Austritt eines Stoffes X an einem Kesselwagen geübt wurde.

Da ich wie gesagt auf dem ELW (SEG) saß, hatte ich mit den Angaben von ORLD und den X-LNA (wie gesagt war ne FoBi für die und es gab ausser unserer Stammcrew von 4Ärzten und DEM LNA noch knapp 8 andere frisch Akademiker die sich mehr oder minder auslebten) und der Koordination SEG Führer / Führer Verbandplatz zu tun, es liefen knapp 4 Funkkanäle an mir vorbei...

Für die Kollegen von der Feuerwehr schau ich mal, ob ich was von der BF über eingesetzte Kräfte bekomm.

RS-USER-Sani
18.11.2003, 21:42
Original geschrieben von DocMezzoMix
[...]aber ich hab Sani schon angemotzt wo mein Bild aus der Outinggalerie hingekommen ist, aber wie sagte sie so schön: " Wir haben nix verschoben" Gut das sich die Cheffes hier so einig sind:D
oh ... aber ich habe nichts verschoben ... Cheffe sagt mir ja net immer Bescheid, wenn er was verschiebt ...(mach ich aber auch net :) :) )

dann bin ich mal froh, dass sich dein Bild wieder gefunden hat ...

RS-USER-Rippenspreizer
18.11.2003, 21:44
Sorry :(
Ich fand das Bild und die zugehörige SEG-Thematik hier irgendwie besser aufgehoben...

Gruss, Daniel

RS-USER-DocMezzoMix
18.11.2003, 21:54
Ist ja alles gut!!!!
Mein Bild, ein eigener Thread draus geworden, schnief, ich bin echt extrem gerührt:D :RS:

Wie könnt ich euch böse sein, dankbar bin ich! Autogramme?:D

Ach ja, hab ich schon erwähnt?
www.drk-schnelleinsatzgruppe.de (http://www.drk-schnelleinsatzgruppe.de) :D
Vielleicht bekomm ich ne Gehaltserhöhung, muss mal telefonieren:-p

Grüße dMM

(@sani: du postest auch schneller als ich dir ne pm schreiben kann das ich mich wiedergefunden habe:-p )