PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pj in der Schweiz



Seiten : 1 [2]

Hubschrauberfanatiker
23.11.2003, 16:54
Na da muss ich doch gleich nochmal nachschauen:( :(

RS-USER-DerDings
23.11.2003, 18:17
Original geschrieben von Hoffi
es gibt in der schweiz einige gesetzeslücken, die man so auskegen kann, wenn man aber erwischt wird hat man die selben probleme wie in d, und an der grenze wär ich auch vorsichtig

der konsum von hanf als droge ist in der schweiz entkriminalisiert worden, wobei dazu zu sagen ist das auch in österreich der KONSUM nicht strafbar ist, es hat also keine rechtlichen konsequenzen wenn man positiv auf thc getestet wird (solange das nicht im zuge einer verkehrskontrolle erfolgt), wohl aber ist anbau, verkauf und besitz von haschisch, gras usw. verboten und da liegt der unterschied zu der schweiz:

verkauf und anbau im kleinen rahmen sind entkriminalisiert worden, also nicht legal aber ohne konsequenzen, dies gilt aber nur für bestimmte mengen um einen großanbau zu verhindern.

in der zukunft könnte es aber wieder etwas düsterer ausschauen für die schweizer kiffer - italien beschwert sich zunehmend über den drogentourismus in die schweiz und so gehen die eidgenossen im tessin schon wieder etwas härter gegen hanf-besitz/verkauf/usw. vor...

an der grenze wär' ich auch vorsichtig (in konstanz haben sie mich bisher JEDES MAL kontrolliert, einmal sogar beim ein- und beim ausreisen :mad: ) und in vorarlberg darf die mobile zollwache im ganzen land kontrollen durchführen (also im winter nicht mit snowboard auf's dach geschnallt durch vorarlberg fahren, wenn ihr nicht mal sehen wollt aus wievielen teilen so ein auto doch bestehen kann ;) :D )

RS-USER-Rettungshund
23.11.2003, 20:59
Original geschrieben von DerDings
an der grenze wär' ich auch vorsichtig (in konstanz haben sie mich bisher JEDES MAL kontrolliert, einmal sogar beim ein- und beim ausreisen :mad: ) und in vorarlberg darf die mobile zollwache im ganzen land kontrollen durchführen (also im winter nicht mit snowboard auf's dach geschnallt durch vorarlberg fahren, wenn ihr nicht mal sehen wollt aus wievielen teilen so ein auto doch bestehen kann ;) :D )
Komische Sache ;) Liegt bestimmt an deinem Aussehen und am Kennzeichen ;)

RS-USER-DerDings
23.11.2003, 21:05
Original geschrieben von Rettungshund
Komische Sache ;) Liegt bestimmt an deinem Aussehen und am Kennzeichen ;)

werd' eh nicht mehr kontrolliert seitdem die uniform - jacke lässig auf der rückbank liegt :D :D :D

RS-USER-Rettungshund
23.11.2003, 21:58
Original geschrieben von DerDings
werd' eh nicht mehr kontrolliert seitdem die uniform - jacke lässig auf der rückbank liegt :D :D :D

Auch ne Möglichkeit :D :D

RS-USER-Hypnos
24.11.2003, 08:16
Original geschrieben von Hubschrauberfanatiker
Hallo ihr alle, habe lange nichts mehr von mir hören lassen.
Habe heute eine Zusage für mein Chirurgie Tertial in Winterthur in der Schweiz bekommen.
Hat da jemand irgendwelche Infos über den Ort, dass Spital, die Freizeitmöglichkeiten?
Bin da nämlich irgendwie überfragt.

Ja Mahlzeit! Viele Grüße dann an den Leitenden Arzt der Unfall- und Handchirurgie, Dr. T. Hotz...ist mittlerweile ein guter Freund von mir geworden...wie Du siehst, mir hat es in Winterthur sehr gut gefallen...allein die Chefsekretärin ist...na sagen wir mal...auf dem Gebiet der Organisation reichlich talentfrei:D

RS-USER-Siebenschläfer
24.11.2003, 12:47
Original geschrieben von Hubschrauberfanatiker
Hat da jemand irgendwelche Infos über den Ort, dass Spital, die Freizeitmöglichkeiten?
Bin da nämlich irgendwie überfragt.

Die Grossstadt Zürich ist mit dem Zug in einer halben Stunde erreichbar und dort gibt es viel und spannendes night-life. Ich schreibe absichtlich "Zug", denn auch wenn in der Schweiz beim Autofahren noch immer 0.8 Promille erlaubt sind - die Kontrollen sind massiv verstärkt worden und die Bussen happig!!! Du brauchst nicht mal Schlangenlinien zu fahren, die Polizei kontrolliert nach dem Zufallsprinzip...

In Zürich kann ich Dir das Restaurant "blind Kuh" empfehlen, da sitzt Du in vollkommener Dunkelheit und wirst von blindem Personal bedient - das ist ein ganz spezielles Erlebnis.

Winterthur: wie schon erwähnt: Technorama.

Und irgendwo am Bodensee, nicht allzu weit weg von Winterthur, soll's so ein Aquarium geben, wo man durch Glastunnels gehen kann und die Fische munter um einen herumschwimmen.

LG, Siebenschläfer

RS-USER-Siebenschläfer
24.11.2003, 13:02
Original geschrieben von Hubschrauberfanatiker
Kann man da Ski fahren? Und wer besetzt die Hubis?? Sind die an einem Krankenhaus angeschlossen?
Kann man da dann wohl mitfliegen?

Gruß Hubi


Da die Schweiz so klitzeklein ist, bist Du in Nullkommanix in einem Skigebiet. (Schau mal unter www.sbb.ch - die Bahn hat da manchmal speziell günstige Tagesangebote).

Nein, die Rega nimmt keine Praktikanten mit - normalerweise -, denn bei der Agusta ist das Abhebegewicht nicht gerade überwältigend hoch. Sprich, die Crew muss sich jedesmal genau überlegen, ob sie noch einen zusätzlichen Liter Infusion mitnimmt (übertrieben gesagt).

Gruss, Siebenschläfer

RS-USER-Rettungshund
24.11.2003, 14:43
Original geschrieben von Siebenschläfer
Und irgendwo am Bodensee, nicht allzu weit weg von Winterthur, soll's so ein Aquarium geben, wo man durch Glastunnels gehen kann und die Fische munter um einen herumschwimmen.

LG, Siebenschläfer

Seelife in Konstanz der Tunnel ist 7m Lang. Meiner meinung nach lohnt es sich net wirklich man ist in einer Stunde durch;) War aber schon 3 oder 4 mal drinnen *g* Unter : http://www.bodensee-webcams.de/ Live Webcam aus dem Becken ;)

RS-USER-Rettungshund
24.11.2003, 14:45
Original geschrieben von Siebenschläfer
Da die Schweiz so klitzeklein ist, bist Du in Nullkommanix in einem Skigebiet. (Schau mal unter www.sbb.ch - die Bahn hat da manchmal speziell günstige Tagesangebote).

Nein, die Rega nimmt keine Praktikanten mit - normalerweise -, denn bei der Agusta ist das Abhebegewicht nicht gerade überwältigend hoch. Sprich, die Crew muss sich jedesmal genau überlegen, ob sie noch einen zusätzlichen Liter Infusion mitnimmt (übertrieben gesagt).

Gruss, Siebenschläfer

Werden aber nun nach und nach im Jahr 2004 soweit ich weiß durch EC 145 ausgeweschselt. In Zürich steht soch der EC 145

nefgeländefahrer
24.11.2003, 15:27
in basel auch schon.........ganz nett............realtiv ruhig......

RS-USER-Siebenschläfer
25.11.2003, 17:45
Mir is da grad noch was eingefallen:

@ Hubi: In Luzern (ca. 1.5h Zugfahrt von Winterthur) gibts das IMAX-Kino (beim Verkehrhaus, am Vierwaldstättersee). Da läuft ein wirklich sehenswerter Film: "helicopters in action". Das Programm findest Du unter:
http://www.verkehrshaus.ch/de/frameset.asp?Seite=imax/programm.asp.

Hier die Zusammenfassung:
"Der vertikale Flug im IMAX Format. Erleben Sie die perfekte Harmonie zwischen Mensch und Maschine. Verschiedenste Helikopter-Typen und ihre erfahrenen Piloten fliegen mit höchster Präzision schwierigste Manöver. Bei Rettungen, bei Arbeits- oder Sucheinsätzen zeigen Helikopter, dass erst deren Fähigkeit zum Schwebeflug den gesamten Luftraum dem Menschen zugänglich gemacht hat. Unter Beweis stellt dies auch ein Helikopter der Schweizerischen Rettungsflugwacht bei einer Lawinenrettung im Valle di Livignio - eine von vielen eindrücklichen Szenen."

Bin eben auch ein grosser Hubschrauber-Fan...!

@ Rettungshund: Die REGA ist keine Versicherung, sondern eine Gönnerschaft. Sie zahlt NUR, wenn keine andere Versicherung die Flug-, Bergungskosten etc. zahlt.

LG,
Siebenschläfer

RS-USER-Rettungshund
25.11.2003, 18:03
Original geschrieben von Siebenschläfer

@ Rettungshund: Die REGA ist keine Versicherung, sondern eine Gönnerschaft. Sie zahlt NUR, wenn keine andere Versicherung die Flug-, Bergungskosten etc. zahlt.

LG,
Siebenschläfer
Hm also wenn man es nimmt tut man was gutes und wenn man net Versichert ist Zahlt die REAG ;)

StudVet
25.11.2003, 21:34
Original geschrieben von Rettungshund
Hm also wenn man es nimmt tut man was gutes und wenn man net Versichert ist Zahlt die REAG ;)

so ungefähr...kannst auch gönner werden, kostet nicht allzuviel (so 20 euro pro jahr) und dann zahlt die rega wenn du mal in schwierigkeiten bist. eine kollegin von mir haben sie sogar von spanien nach hause geflogen (salmonellen)...und wenn du regelmässig skifahren gehst lohnt es sich sowieso.

apropos skifahren: von winti aus bist du in nützlicher frist auch im graubünden...hat wunderbare skigebiete!

RS-USER-Rettungshund
26.11.2003, 14:44
Da komm ich auf ne Ganz blöde Idee *eg* Wir haben ja jetzt paar aus CH,A und Südliches Deutschland hier wie wär es mit einem Kleinen Treffen hier am Bodensee ?:)*g*

RS-USER-rettungshamster
26.11.2003, 17:43
Habt ihr auch noch was anderes im Kopp als euch zu treffen ? :-p

RS-USER-Hoffi
26.11.2003, 17:55
ja mathe, tm und wissen wegsaufen...

RS-USER-Rettungshund
26.11.2003, 18:03
Original geschrieben von rettungshamster
Habt ihr auch noch was anderes im Kopp als euch zu treffen ? :-p

Ja *g*

Hubschrauberfanatiker
01.12.2003, 12:50
Vielen Dank für eure Posts, wenn Lachen nicht zusagt, werde ich dann wohl in Winterthur landen und hoffen das ich da Spass haben werde. MIt der schrägen Sekretärin habe ich schon Bekanntschaft gemacht :D :D