PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pj in der Schweiz



Seiten : [1] 2

Hubschrauberfanatiker
21.11.2003, 22:32
Hallo ihr alle, habe lange nichts mehr von mir hören lassen.
Habe heute eine Zusage für mein Chirurgie Tertial in Winterthur in der Schweiz bekommen.
Hat da jemand irgendwelche Infos über den Ort, dass Spital, die Freizeitmöglichkeiten?
Bin da nämlich irgendwie überfragt.

RS-USER-DoktorW
21.11.2003, 23:02
Original geschrieben von Hubschrauberfanatiker
Hallo ihr alle, habe lange nichts mehr von mir hören lassen.
Habe heute eine Zusage für mein Chirurgie Tertial in Winterthur in der Schweiz bekommen.
Hat da jemand irgendwelche Infos über den Ort, dass Spital, die Freizeitmöglichkeiten?
Bin da nämlich irgendwie überfragt.

Du S**, ich hab bisher nur absagen ;)

Aber ich will auch Innere dort machen.....


W D:-)

RS-USER-Rippenspreizer
22.11.2003, 00:48
Ja, ein Zivikollege von mir hat auch in Winterthur Chirurgie gemacht. Inzwischen ist er Anästhesist in Bielefeld und ich hab ihm mal gemailt (Blindcopy an Dich)
Ich hoffe, er findet etwas Zeit um Dir gute Tipps zu geben...

Rippenspreizer - da werden Sie geholfen!
:RS:

Gruss, Daniel

@Wollny: Klar kriegste keinen Platz in der Schweiz. (Wenn man wie Du bei Interpol unter "Most wanted" geführt wird :-p )

Hubschrauberfanatiker
22.11.2003, 09:57
Danke das ist klasse. Ich sage nur einfach immer mal wieder anrufen. Wir hatten bis jetzt auch nur absagen gehabt, dann einfach nochmal nachgerfagt und schon hatten wir einen Platz. Die Sekretärin sagte die meisten haben schon was, haben dann aber immernoch Bewerbungen am laufen. Daher wissen sie gar nicht was ncoh aktuell ist.
Also einfach immer wieder nerven.

RS-USER-Rettungshund
22.11.2003, 18:18
Original geschrieben von Hubschrauberfanatiker
Hallo ihr alle, habe lange nichts mehr von mir hören lassen.
Habe heute eine Zusage für mein Chirurgie Tertial in Winterthur in der Schweiz bekommen.
Hat da jemand irgendwelche Infos über den Ort, dass Spital, die Freizeitmöglichkeiten?
Bin da nämlich irgendwie überfragt.

Ach das schöne Wintertuhr ;)

Ich wohne paar km entfernt 50 glaub ich.

Ich kann dir empfehlen mal ins Technorma zu gehen wenn du ein Freund der Technik bist ;)

Der Bodensee ist im Sommer net weit zum schwimmen ;)

Nächster Regastützpunkt ist : Rega 1 Zürich und Rega 7 St. Gallen

Rega1 ist ein EC 145
Rega7 ist eine Augusta (hab ich mit der Crew lete woche Gearbeitet war eine nette Maschiene leider keine Digicam dabei gehbat:()


mehr infos unter: ttp://www.stadt-winterthur.ch und :google:


Gruß
Jan ;)

Hubschrauberfanatiker
22.11.2003, 18:32
Kann man da Ski fahren? Und wer besetzt die Hubis?? Sind die an einem Krankenhaus angeschlossen?
Kann man da dann wohl mitfliegen?

Gruß Hubi

RS-USER-fruehgriller
22.11.2003, 18:58
Original geschrieben von Hubschrauberfanatiker
Kann man da Ski fahren? Und wer besetzt die Hubis?? Sind die an einem Krankenhaus angeschlossen?
Kann man da dann wohl mitfliegen?

Gruß Hubi

Klar doch. Du kannst sogar beides miteinander verbinden:

Skifahrn, stürzen, Vd.a. Beinfraktur simulieren, Pistenretter komen lassen, und schon wirst du geflogen.:D :D D:-)

Brauchst dich nicht zu bedanken für den Tip. Ich helfe doch gerne:-p

RS-USER-Rettungshund
22.11.2003, 19:08
Original geschrieben von Hubschrauberfanatiker
Kann man da Ski fahren? Und wer besetzt die Hubis?? Sind die an einem Krankenhaus angeschlossen?
Kann man da dann wohl mitfliegen?

Gruß Hubi

Sie werden von der REGA Betrieben das ist eine Eigene Organisation ich glaub nicht das sie Praktikannten mitnehmen aber kannst dich ja erkundigen www.rega.ch

Ja man kann Ski fahren Winterthur liegt nah an den Alpen ich empfehle dir Winterreifen zu kaufen ;)*g*

Du hast viele Skigebiete zur auswahl und der Säntis (mein lieblingsberg) ist auch net weit ;)

Auser dem Rat ich dir schon Schwizerdütsch zu lernen ;)

RS-USER-Rettungshund
22.11.2003, 19:10
Original geschrieben von fruehgriller
Klar doch. Du kannst sogar beides miteinander verbinden:

Skifahrn, stürzen, Vd.a. Beinfraktur simulieren, Pistenretter komen lassen, und schon wirst du geflogen.:D :D D:-)

Brauchst dich nicht zu bedanken für den Tip. Ich helfe doch gerne:-p

Also macht für die Pistenrettung einmal 1000CHF und für den Heli glaub ich 3000CHF plus Krankenhausuntersuchung noch paar CHF ;)

Ach und noch ein Tip fahr net zu schnell sondt bist sehr arm nach dem Blitzen ;)

Hubschrauberfanatiker
22.11.2003, 21:55
Mir egal bin privat versichert mit einer super luxus police. Die zahlen alles. Sogar die Krankenschwester zum Händchen halten:D :D

Wie weit muss ich denn da fahren bis ich Berge und Schnee sehe zum Ski fahren.

RS-USER-Rettungshund
22.11.2003, 22:05
Original geschrieben von Hubschrauberfanatiker
Mir egal bin privat versichert mit einer super luxus police. Die zahlen alles. Sogar die Krankenschwester zum Händchen halten:D :D

Wie weit muss ich denn da fahren bis ich Berge und Schnee sehe zum Ski fahren.

Also zahlen die dir auch das legale Marihuana das es in Wintertuhr in überfülle gibt?(Lieblingsausflugsziel der Konstanzer Jugend)*ggg*
Wenn du ihn nur sehen willst musst dich keinen Meter Bewegen ;)

Aber ich glaub üm die 50km kommen hin ;)

RS-USER-DerDings
22.11.2003, 22:10
ist 'ne schöne gegend in die es dich da zieht hubi und rein zufällig auch nicht weit von meinem zuhause ;) :D

wann wird es denn soweit sein ???

das technorama kann ich dir auch empfehlen, die skigebiete in der schweiz kenn ich nicht wirklich, wir haben auf unserer seite des rheins aber genug schöne berge und in 'ner halben, 3/4 stunde bist du in vorarlberg - fahr aber nicht zu schnell ab 20 km/h überschreitung bist du in der schweiz innerorts den führerschein los...

die hp vom kantonsspital winterthur ist: http://www.ksw.ch/
der rd, der vom spital geleitet wird hat dort meines wissens übrigens mind. einen wünderschönen ami-rtw (könnte aber auch sein das die in rohrschach sttioniert sind, bin mir nicht mehr ganz sicher...)

RS-USER-Rettungshund
22.11.2003, 22:19
Original geschrieben von DerDings

der rd, der vom spital geleitet wird hat dort meines wissens übrigens mind. einen wünderschönen ami-rtw (könnte aber auch sein das die in rohrschach sttioniert sind, bin mir nicht mehr ganz sicher...)

In CH fahren mehrer Ami RTWs rum die mögen die Dinger halt;).

Kannst ja auch mal mich besuchen ;)

RS-USER-Hoffi
23.11.2003, 02:32
Original geschrieben von Rettungshund
Also zahlen die dir auch das legale Marihuana das es in Wintertuhr in überfülle gibt?(Lieblingsausflugsziel der Konstanzer Jugend)

wirklich legal ist marihuana in der schweiz auch nicht

RS-USER-Rettungshund
23.11.2003, 13:26
Original geschrieben von Hoffi
wirklich legal ist marihuana in der schweiz auch nicht
Wurde mir so zugetragen also weiß ich es nüt ;)

RS-USER-Hoffi
23.11.2003, 13:33
Original geschrieben von Rettungshund
Wurde mir so zugetragen also weiß ich es nüt ;)

es gibt in der schweiz einige gesetzeslücken, die man so auskegen kann, wenn man aber erwischt wird hat man die selben probleme wie in d, und an der grenze wär ich auch vorsichtig

RS-USER-Rippenspreizer
23.11.2003, 15:28
Original geschrieben von Hubschrauberfanatiker
Mir egal bin privat versichert mit einer super luxus police. Die zahlen alles. Sogar die Krankenschwester zum Händchen halten:D :D


Das hab ich auch mal gedacht. Versicherungen sind böse! Grundsätzlich :(

Gruss, Daniel (den sein letzter Schweizaufenthalt knappe 15.000 Euro gekostet hat!)

RS-USER-Hoffi
23.11.2003, 16:59
kein heli im ausland mitversichert?

RS-USER-Rettungshund
23.11.2003, 17:08
Beim ADAC IIRC schon ;) Ich rat dir dich über die REGA auch zu versichern ;)

*bei der HiOrg die die Rückholer für den ADAC machen*

RS-USER-Hoffi
23.11.2003, 17:22
das kommt ja auf die auslandskrankenversicherung an...