Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Starke Bauchschmerzen

Seiten : 1 [2]

RS-USER-fruehgriller
26.11.2003, 22:03
Gyn Abklärung : Labor HCG, Sono Ausschluß Extrauterine Gravidität,

Tippe auf Ruptur der Eileiter, HB ist mit 13 etwas niedrig für die Dame

Hubschrauberfanatiker
27.11.2003, 09:26
Yuhuu, es rät wieder einer mit.

Also Gyn Abklärung sehr gut. Leider negativ, kein Hcg, Sono unauffällig im Gyn Bereich. Andere Befunde stehen ja oben.

Knecht
27.11.2003, 10:00
Wie ist der Hauttonus der Patientin?
Was für Durchfall hat sie (blutig, schleimig, etc.)?
Wie häufig tritt der Durchfall am Tag auf?
Hatte die Patientin zwischenzeitlich Kopfschmerzen und/oder Erbrechen? Vielleicht Schwindelgefühl?

Aufgrund der lebhaften Peristaltik und der Darmgeräusche sowie dem Durchfall und der Spiegelbildung würde ich auf eine Darminfektion bakterieller Ursache schließen.
Da sich diese in ihrer Symptomatik aber oft stark ähneln und überschneiden, ist das mit den vorhandenen Infos etwas schwierig.

Intensivling
27.11.2003, 10:07
Original geschrieben von fruehgriller
Gyn Abklärung : Labor HCG, Sono Ausschluß Extrauterine Gravidität,

Tippe auf Ruptur der Eileiter, HB ist mit 13 etwas niedrig für die Dame

Naja ein HB von 13 lässt nicht wirklich auf was blutendes schliessen ...

Mal ne Frage von mir .... wie war denn der Durchfall ??? Hämocult gemacht ??? Farbe ???
Da ich gynäkologisch ne Null würd ich den mal zu Rate ziehen ....

ToolKing
27.11.2003, 12:46
Das sind die Einsätze, bei denen ich Load`n`Go bevorzuge, vor Ort kann man da eh nicht viel machen. Standard-Basismaßnahmen und los...

RS-USER-Obelix
27.11.2003, 13:53
Wie sieht's aus, mit ner Lebensmittelintox, sollte zwar eigentlich keine 4 Tage anhalten....

Hubschrauberfanatiker
27.11.2003, 16:11
Also zu load and go sage ich mal das die Patientin schon im Krankenhaus ist.

Wie oben schon gesagt häufiger wässriger Durchfall mit Flocken, erbrechen ja aber nur wenn die Schmerzen so stark waren.
Schwindel dann auch.
Kein Hämocult möglich, Farbe siehe oben.
Gyn auch negativ.
Lebensmittelintox eher unwahrscheinlich, da die Kinder das selbe gegessen haben und keine Beschwerden äußern.

ToolKing
27.11.2003, 19:46
Original geschrieben von Hubschrauberfanatiker
So wir sind nun im Krankenhaus, und was nun??

Ups, da habe ich wohl zu schnell gelesen! Und ich habe schon gestaunt, was für eine Ausrüstung ihr alle auf euren Fahrzeugen habt... ;) ;) ;)

Knecht
28.11.2003, 09:06
Also ich bleibe bei einer Darminfektion.
Am wahrscheinlichsten ist Darmgrippe, bei der meist eine Kombination verschiedener Viren und Bakterien die genannten Symptome auslösen.
Je nach Ausfall der Begleiterscheinungen wären auch eine Infektion mit Campylobacter oder schlimmstenfalls Cholera (meldepflichtig!!!) in Betracht zu ziehen. Also Vorsicht!
Die Diagnose von Cholera wird hier durch die eher normale Körpertemperatur begünstigt!
Hat die Patientin Probleme beim Wasserlassen, würde das ebenfalls die Wahrscheinlichkeit einer Cholerainfektion erhöhen!
Nachfragen!
Und wenn ja, dann viel Spaß mit den Nachuntersuchungen für Pat. und Besatzung - die Erreger können noch 3 Monate lang nach erfolgreicher Behandlung ausgeschieden werden.

Hubschrauberfanatiker
29.11.2003, 09:23
Also die Verdachtsdiagnose war auch Gastroenteritis, obwohl alle sehr nervös waren, und sie mit einem Bein schon auf dem OP Tisch lag.
Leider hat keiner von euch ein näheres Auge auf die Bili Werte geworfen, denn sie hatte zusätzlich ein Dubin Johnson Syndrom. Und der Hb ist noch weiter gefallen, da keiner nach Gerinnung gefragt hat. Sie musste dann sogar noch FFP's bekommen.
Aber jetzt geht es ihr wieder gut.