PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tritt in die Genitalien



Seiten : [1] 2

Guedeltubus
24.11.2003, 15:11
Hi,

cih trainiere seit gut 9 Jahren Taekwondo (Kampfsport), da kommt es v.a. im wettkampfspezifischen Training desöfteren zu versehentlichen Tritten in den Genitalbereich.
Was kann man als Ersthelfer machen und was würdet ihr als ausgebildetes Fachpersonal tun, wenn ihr eintrefft?Eisspray? (wurde schon mal auf einer Meisterschaft angewand von einem RS!!!)

:kiss:

RS-USER-Sani
24.11.2003, 15:25
Original geschrieben von Guedeltubus
Was kann man als Ersthelfer machen und was würdet ihr als ausgebildetes Fachpersonal tun, wenn ihr eintrefft?Eisspray? (wurde schon mal auf einer Meisterschaft angewand von einem RS!!!)

ahhhhhhhhhh ... würde ich nicht machen !!! bei uns findet Eisspray gar keine Verwendung mehr, auch nicht bei Verstauchungen etc.

ich würde den Ice-Pack nicht direkt draufleden, sondern in ein T-Shirt einwickeln und vorsichtig drauflegen.

Guedeltubus
24.11.2003, 15:30
und was ist mit der Schüttelmethode bzw. mit der Massagemethode?
Also ich seh es öfters, das dann der Sportler auf den Rücken "geladen" wird und dann locker geschüttelt wird.
Gehört habe ich auch, das Sanis einem auf der Meisterschaft die Hosen runtergezogen haben und das guzte Massiert haben....:eek:

RS-USER-gonzo
24.11.2003, 15:46
Original geschrieben von Guedeltubus
und was ist mit der Schüttelmethode bzw. mit der Massagemethode?
Also ich seh es öfters, das dann der Sportler auf den Rücken "geladen" wird und dann locker geschüttelt wird.
Gehört habe ich auch, das Sanis einem auf der Meisterschaft die Hosen runtergezogen haben und das guzte Massiert haben....:eek:

was soll das bringen? eine eventuele hoden torsion zu entdrehen?

kann mir sonst keinen reim drauf machen.

RS-USER-DocMezzoMix
24.11.2003, 15:53
Also, wenn es zu keiner "echten" Verletzung kam, hab ich gute Erfolge mit der Hüpf-Methode (aufstehehn und hüpfen) gemacht, so wird das zumindest bei uns gemacht um kurzfristig "entspannung" zu bringen. Mir hat es schon ein paar mal geholfen, kann aber nicht ausschliessen, das dies nur ein Placebo ist.
Bei Schwellungen, Blutungen, etc. würd ich aber auf jeden Fall mal direkt zum Urologen.
Und ich kann mir nicht vorstellen, das E I S an der Stelle wirklich hilft. Da krampft sich mir ja hier schon alles zusammen wenn ich nur an den Sani mit dem Eisspray in DEM Bereich denke....

Ruediger
24.11.2003, 16:11
Original geschrieben von Guedeltubus
Hi,

cih trainiere seit gut 9 Jahren Taekwondo (Kampfsport), da kommt es v.a. im wettkampfspezifischen Training desöfteren zu versehentlichen Tritten in den Genitalbereich.
...

ääähm habt ihr keinen "Tiefschutz" (Suspensorium) an??
Ich hatte kein Trainig ohne diesen Schutz absolviert und mir somit
einige "Nettigkeiten" erspart! ;)

RS-USER-Hoffi
24.11.2003, 16:13
no risk no fun :grins:

RS-USER-gonzo
24.11.2003, 16:21
Original geschrieben von Hoffi
no risk no fun :grins:

der beutel eis geht an hoffi.:D :D

RS-USER-Hoffi
24.11.2003, 16:32
Original geschrieben von gonzo
der beutel eis geht an hoffi.:D :D

dankedanke

Guedeltubus
24.11.2003, 16:53
Original geschrieben von Ruediger
ääähm habt ihr keinen "Tiefschutz" (Suspensorium) an??
Ich hatte kein Trainig ohne diesen Schutz absolviert und mir somit
einige "Nettigkeiten" erspart! ;)

Abhärtung ist nun mal alles. Wenn man einen Richtigen Freikampf trainiert und das richtig was setzt dann tut das doch schon mächtig weh auch mit Schutz...eigene Erfahrungen :D

RS-USER-DerDings
24.11.2003, 17:01
Original geschrieben von Hoffi
no risk no fun :grins:

im bereich genitalien kann das "risk" aber ganz schnell ein laaaaaaaaaaaange andauerndes "no fun" bedeuten :grins: :grins:

was ich tun würde wenn da was übleres passiert ? wahrscheinlich die ohmacht nicht nur vortäuschen :D :D
- man(n) leidet ja immerhin mit ;)

Guedeltubus
24.11.2003, 19:36
was kannn denn so ein tritt in diese unglaublich wunderbare region für auswirkungen haben, ausser das es extremly schmerzen dud? Ich mein kann man da wirklich impotent werden usw...???:confused:

RS-USER-Hoffi
24.11.2003, 19:39
wenn richtig getroffen wird, denke ich schon

RS-USER-DocMezzoMix
24.11.2003, 19:58
Na wenn die Nüsschen geknackt sind, dann wirst du vielleicht nicht impotent, aber doch unfruchtbar.
Klar, man spart ein haufen Kohle, Verhütung, Alimente, alles fällt weg. Ich würd aber schon gern mal Papa werden...

RS-USER-rettungshamster
24.11.2003, 20:01
Original geschrieben von Guedeltubus
und was ist mit der Schüttelmethode bzw. mit der Massagemethode?


Die Schüttelmethode kenn ich gut....findet bei mir aber eher Anwendung bei Bewohnern welche von Haus aus sehr angespannt sind....mit der Schüttelmethode können sie sich dann leichter entspannen. ;)

RS-USER-DocMezzoMix
24.11.2003, 20:08
Original geschrieben von rettungshamster
Die Schüttelmethode kenn ich gut....findet bei mir aber eher Anwendung bei Bewohnern welche von Haus aus sehr angespannt sind....mit der Schüttelmethode können sie sich dann leichter entspannen. ;)

Biiiittteeeeeee?!?!?!? Was bietet ihr den für "Dienstleistungen" bei euch? Da wär ich auch gern Patient!






OK. wo muss ich wieviel zahlen? Chauvikasse!

RS-USER-DerDings
24.11.2003, 20:10
Original geschrieben von DocMezzoMix
Na wenn die Nüsschen geknackt sind, dann wirst du vielleicht nicht impotent, aber doch unfruchtbar.


also wenn die "nüsschen" geknackt werden (was wohl eher unwahrscheinlich ist, um beide zu zermanschen ist wohl übelste gewalt und eine kräftige portion pech im spiel) dürfte es um deinen bartwuchs schlecht aussehen. eine kastration ist ja nichts anderes als ein entfernen der hoden, oder ? :grins:

wahrscheinlicher ist eher eine Hodentorsion, bei der kann der hoden allerdings auch absterben - aber du hast ja noch einen in reserve...

RS-USER-DerDings
24.11.2003, 20:11
Original geschrieben von rettungshamster
Die Schüttelmethode kenn ich gut....findet bei mir aber eher Anwendung bei Bewohnern welche von Haus aus sehr angespannt sind....mit der Schüttelmethode können sie sich dann leichter entspannen. ;)

macht ihr auch altenbetreuung ??? ich möchte gerne einen platz reservieren... :D :D :D

nefgeländefahrer
24.11.2003, 20:17
bei meinen kampfsportveranstaltungen war tiefschutz pflicht wurde auch immer von trainer und richtern kontrolliert......


von daher wenig passiert....nur einmal beim schwertkampf.....


war recht blutig war auch nichts mehr zu machen.......

RS-USER-DocMezzoMix
24.11.2003, 20:20
Schwertkampf,blutig, aua, mir wird schwindelig....
Im Judo ist es nicht vorschrift und wird auch nicht getragen, kommt auch nur sehr unregelmäßig zu,kleinen, äh, Prellungen. :)