PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AOK-Salbe vs. diverse Babycremes

Seiten : 1 [2] 3 4

RS-USER-fruehgriller
26.11.2003, 14:27
Was ich in Zukunft meinem Kindauf den Hintern schmieren werde, weiss ich noch nicht..... Muttermilch soll ja gut sein.... [/B][/QUOTE]

Wenn ich dir für die zukunft nen Tip geben darf:

Nimm für Babys keine wegwerfwindel, sondern Windelservice systeme.

Wir haben bei beiden Kids das genommen, und kein Gramm Salbe, Öl oder sontigen Mist gebraucht. (nur bei unsere Ältesten, da haben wir 3 Mon. wegwerfwindeln gehabt:( >Dermatose:mad: )

Die windeln werden geliefert, die Hosen sind aus atmungsfreundlichem Material, und das anlegen geht genauso schnell und unklompliziert wie mit den Pampers.
Zudem ist mann ab ca 6 Mon. in der gewinnzone vom Preis her.
Und:

Sogar unser Tobias (Tetraspastiker) war mit 3 Jahren komplett trocken!!!! Sabrina schon früher.

Wenn Fragen sind, Ihr wisst wo ich zu finden bin;)

Reanimator
26.11.2003, 14:43
Haben die auch einen Waschservice oder wie geht das dann mit den vollgekackten Windeln?
Das ist jetzt kein Blödsinn, interessiert mich echt!
Weil ich nämlich (auch aus ökologischen Überlegungen heraus) an Stoffwindeln sehr interessiert bin.

Aber wie dann jetzt:
-mitsamt der ganzen Scheisse in die Waschmaschine? *bäääh*
-vorher über dem Klo rauskratzen? *bäääääääh*

RS-USER-fruehgriller
26.11.2003, 14:52
Ne, die stellen dir ne Tonne (bei uns wars son Curver dingens).Die Windeln und Hosen kann man mieten (besserer Weg) bzw kaufen. Werden aber mind. 1x wöchentlich abgeholt, und dabei neue gebracht, der Bedarf wird von dir beim Abholen für die nächste Lieferung festgelegt. Sind sehr hohe Hygienische Anforderungen die dort erfüllt werden. Die Windeln selbst sind mehrlagige Baumwolle.

Die Windeln werden einfach so wie sie vom Kind kommen in den Eimer (mit Innensack) geworfen. Eimer schließen normalerweise geruchsdicht;)

Kontrolletti
26.11.2003, 15:12
Original geschrieben von Trekker

Weil ich nämlich (auch aus ökologischen Überlegungen heraus) an Stoffwindeln sehr interessiert bin.

einziger Nachteil: Hat man den Sprößling auf dem Schoß, wird auch die eigene Buchse nass, wenn Junior gepinkelt hat. :D

Aber du kannst das Würmchen ja vorher der Mutter überreichen :o ;)

RS-USER-rettungshamster
26.11.2003, 15:20

Das ist jetzt kein Blödsinn, interessiert mich echt!

Steckst du mitten in der Familienplanung oder ist das eher Eigenbedarf ? ;) :D:D

Reanimator
26.11.2003, 15:31
Eigenbedarf noch nicht :D
Und ich stecke auch nicht mitten in Familienplanung, keine Sorge - du hast noch Chancen :grins:

RS-USER-rettungshamster
26.11.2003, 15:39

du hast noch Chancen :grins:

So so...hätt ich die ? Na, ich passe....kann das Angebot nicht annehmen. Ich bin unwürdig...hab ja noch nicht einmal ein Dr.med. vor meinem Namen stehen. :D

Intensivling
26.11.2003, 16:04
Original geschrieben von rettungshamster
So so...hätt ich die ? Na, ich passe....kann das Angebot nicht annehmen. Ich bin unwürdig...hab ja noch nicht einmal ein Dr.med. vor meinem Namen stehen. :D

100 Punkte für Hamster *ggg*

An der Diskussion kann ich ja auch mal teilnehmen, aber mit Stoffwindeln hab ioch nie gearbeitet *gg*

SchwesterA
26.11.2003, 16:24
@fruehgriller: Wir sehen uns in Nürnberg, da lass ich mir von Dir gerne mehr drüber erzählen, ich finde das sehr interessant und das Wickeln mit Stoffwindeln läge für mich durchaus im Bereich des Möglichen. Hätte da noch Fragen... ( zum Thema Weggehen z.B.) Ich befürchte allerdings, dass ich die guten Stücke dann selbst waschen muss, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass es in bei uns der Provinz nen Windelservice gibt.... :(

Zementierer haben wir auf Station keine (mehr). Die eine,die da war ne Nachtwache und die jetztin den Tagdienst auf ner anderen Station.... Zum Glück war sie teilweise zumindest doch etwas sparsam und sie war einsichtig, wenn man sie drauf hingewiesen hat, dass wir Probleme beim Waschen haben....

Unsere Praxisanleiterin stellt Öle und Ölmischungen selbst her, die Grundlagen, wie z.B. Johanniskraut- oder Mandelöl bezieht sie glaube ich von Primavera oder so. Wir arbeiten viel mit Ölen, nicht nur Johanniskrautöl, wir haben das Pneumonieöl oder Ölmischungen von bruhigend bis aktivierend als Waschwasserzusätze. Oder ein Schmerzöl, wunderbar entspannend in Kombination mit ner rhythmischen Einreibung oder Massage bei Verspannungen..... *schwärm*

Sollte jemand Interesse dran haben, sowas auszuprobieren, kann er sich bis nächste Woche kurz melden, kann´s im Personalverkauf besorgen.... Grad das Schmerzöl ist als Alternative zu Voltarengel zu empfehlen.....

nefgeländefahrer
26.11.2003, 16:26
bei kindergärten amortisieren sich die kosten schon eher......

aber die eltern sind teilweise zu bequem...........

ich fands bei meinem patenkind auch gut mit den baumwollwindeln....

Reanimator
26.11.2003, 16:51
Och, das ist doch nicht so schlimm - kann jedem passieren!
Ich bin da flexibel. :grins:

Reanimator
26.11.2003, 16:54
Original geschrieben von Intensivling
100 Punkte für Hamster *ggg*

An der Diskussion kann ich ja auch mal teilnehmen, aber mit Stoffwindeln hab ioch nie gearbeitet *gg*

Rechtschreibfehler hin oder her, aber:

wie kann man denn das N mit einem I verwechseln???

Ich tippe auf das "2-Finger-Such-System"
:D :cool:

Reanimator
26.11.2003, 16:55
...oder wenn das heissen sollte "ich" - wo kommt da das O her?
;)

SchwesterA
26.11.2003, 17:00
Denke mal er meinte "ich noch nicht..." Frei nach dem Motte "aus 2 mach 1"... :cool:

RS-USER-fruehgriller
26.11.2003, 17:12
Original geschrieben von Kontrolletti
einziger Nachteil: Hat man den Sprößling auf dem Schoß, wird auch die eigene Buchse nass, wenn Junior gepinkelt hat. :D

Aber du kannst das Würmchen ja vorher der Mutter überreichen :o ;)

FEHLINFO!!!! Diese Hosen sind absolut dicht!!!! Naja, nach 5 Stunden sitzen im Auto bischen verlust kann denkbar sein, aber wer macht das schon.

Nachts kein Problem

nefgeländefahrer
26.11.2003, 17:20
moderne hosen sind mit goretex ausgkleidet......
.......

SchwesterA
26.11.2003, 18:28
@fruehgriller: was habt ihr gemacht, wenn Ihr mal wegwart für nen Tagesausflug oder so? Denn ich denk, dann ist´s nimmer ganz so einfach mit dem "Entsorgen" bzw. aufbewahren... (Geruch?)

RS-USER-fruehgriller
26.11.2003, 19:04
Es gibt von Swirl Windeltüten, die sind sogar desodoriert und gut verknotbar. Entweder das, oder notgedrungen Pampers.

RS-USER-rettungshamster
26.11.2003, 22:02
Irgendwie sind wir nun bei den Windelhosen hängen geblieben....;) War ja so eigentlich nicht beabsichtigt :)

Intensivling
27.11.2003, 09:30
Irgendwie sind wir nun bei den Windelhosen hängen geblieben....;) War ja so eigentlich nicht beabsichtigt :)

Na wir müssen auch dem Trekker helfen damit er nicht nass wird :D:D:D