PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AOK-Salbe vs. diverse Babycremes



Seiten : [1] 2 3 4

RS-USER-rettungshamster
24.11.2003, 20:55
Nirgendwo ist die Diskussion über die Anwendung von Babycremes vs. Mirfulansalbe so brennend wie in einem Altenheim.

Als Allzweckwunderheilmittel im Intimbereich ist die AOK-Salbe das Non-Plus Ultra.
Die oftmals völlig übereifrige Anwendung dieses hervorragenden Produktes (welches unterm Strich dann einer im Baumarkt erhältlichen Spachtelmasse viel Ähnlichkeit besitzt) führt dazu, dass das Pflegepersonal mit einem hohen Zeitaufwand damit beschäftigt ist die Überreste bei jeder Intimpflege wegzurubbeln.

Noch besser wie die AOK-Salbe ist die Verwendung der Penaten-Wundschutzcreme....hier ist die Version Heidelberger Zement gemeint, welche noch fieser wie die AOK-Salbe im Intimbereich haften bleibt und nur unter radikalem Einsatz von Babyöl zu entfernen ist...der Zeitaufwand möchte ich hierbei mal nicht erwähnen ;)

Am humansten sehen bei vermehrter Anwendung ja noch die üblichen Windel / Wind-und Wetter-Cremes, diverser uns allen bekannten Produkteherstellern, aus. :-p

Was wird in euren Einrichtungen oder Stationen verwendet...und vor allem, ertappt auch ihr immer wieder Kollegen dabei, welche getreu dem Motto: "Viel - hilft viel" handeln ?

RS-USER-Obelix
25.11.2003, 08:45
Für den Privartgebrauch: Bübchen Babycreme. Hat zwar auch eher die Konsistenz Spachtelmasse. Aber im Urlaub wenn man am nächsten weiterlaufen muß....

SchwesterA
25.11.2003, 09:42
Wir benutzen in der Regel Johanniskrautöl. Mirfulan ist zwar vorhanden, wird aber selten angewendet und diese andre zinkhaltige Schmiere verwenden wir NIEMALS.... und zwar aus den obengenannten Gründen.
Wenn man Öle benutzt sollte man allerdings darauf achten, dass man sie erst etwas einziehen lässt, bevor man die Windel schliesst, das gäbe sonst ne feuchte Kammer und das ....weiss wohl jeder, wer sich da wohl fühlt..... :rolleyes:

Was ich in Zukunft meinem Kindauf den Hintern schmieren werde, weiss ich noch nicht..... Muttermilch soll ja gut sein....

Intensivling
25.11.2003, 09:52
Ich bevorzuge auch die Bübchen Baby Creme, bei den Pat. als auch bei mir. Von Mirfulan halte ich nicht viel um ehrlich zu sein, es hat nicht wirklich einen positiven Effekt und somit ist es unbrauchbar ... meine Meinung :)

RS-USER-rettungshamster
25.11.2003, 09:57
Und was hälst du von Mirfulan in der Sprayform ?

Intensivling
25.11.2003, 09:58
Hmmmm... Mirfulan Spray find ich ganz okay, ist sehr praktisch :)

SchwesterA
25.11.2003, 09:59
Mirfulan als Spray? Sachen gibt´s.....

RS-USER-rettungshamster
25.11.2003, 10:02
Ja...das Zeug fetzt auf dem Hintern :D.....Aber ich persönlich mag es nicht wirklich ;)

Intensivling
25.11.2003, 10:09
Original geschrieben von SchwesterA
Mirfulan als Spray? Sachen gibt´s.....

Was auch sehr gut ist, ist die Bepanthen Salbe in der Sprühdose, kostet das gleiche Geld wird aber viel feiner aufgetragen und ist somit sparsamer, ich find das Zeug gut ! :)

SchwesterA
25.11.2003, 10:11
Glaub, da gäb´s bei uns Kollegen bei denen man aufpassen müsste, dass sie die Leuts das Zeug net inhalieren lassen... So zur Pneumonieprophylaxe oder so....:rolleyes: :rolleyes:
"Spray? Ohja, da machen sie gleich mal den Mund auf und atmen tiiiief ein...."

Ich finde Mirfulan nicht die wirklich schlechteste Salbe, aber muss die Grenzen kennen und "viel hilft viel" ist hier halt wirklich fehl am Platz! Da bleib ich doch beim Johanniskrautöl....

RS-USER-rettungshamster
25.11.2003, 10:11
Nutzt du das Zeug für den Eigenbedarf :D:D:D?

Intensivling
25.11.2003, 10:12
Ja sicher, jedesmal nach dem Toilettengang *hihihihi*

RS-USER-rettungshamster
25.11.2003, 10:14
Original geschrieben von SchwesterA
Da bleib ich doch beim Johanniskrautöl....

Stellt ihr das selbst her ?

Intensivling
25.11.2003, 10:26
Selbst ist die Klinik ! :D:D:D

RS-USER-Frollein
25.11.2003, 18:21
Wir haben auch Johanniskrautöl verwendet. :)
Und ja - es wurde in der hauseigenen Apotheke selbst hergestellt. ;)

RS-USER-gonzo
25.11.2003, 20:45
allso ich bin eher ein bepanten fan.

mirfulan finde ich auch nicht so schlecht aber dann als spray.

soll ja eh auch alles nur die haut pflegen und beruhigen und da muß es nicht das teure markenproduckt sein.

RS-USER-rettungshamster
26.11.2003, 11:47
Jetzt wo ich weiß was ihr in der Praxis immer her nimmt, würde es mich natürlich auch brennend interessieren, ob es bei euren Kollegen auch wahrer Maurer -und Zementmeister gibt ;) Wenn ja, wie geht ihr damit um

Reanimator
26.11.2003, 13:06
Original geschrieben von rettungshamster
Ja...das Zeug fetzt auf dem Hintern :D.....Aber ich persönlich mag es nicht wirklich ;)

Die handelsüblichen Gleitcremes aus den Intimshops sind ja auch günstiger! :grins:

RS-USER-rettungshamster
26.11.2003, 13:24
Original geschrieben von Trekker
Die handelsüblichen Gleitcremes aus den Intimshops sind ja auch günstiger! :grins:

Glaub ich nicht ;)
Mirfulan-Spray wird schon mal rezeptiert ;)

RS-USER-Frollein
26.11.2003, 14:24
Original geschrieben von rettungshamster
Jetzt wo ich weiß was ihr in der Praxis immer her nimmt, würde es mich natürlich auch brennend interessieren, ob es bei euren Kollegen auch wahrer Maurer -und Zementmeister gibt ;) Wenn ja, wie geht ihr damit um

sehr selten und wenn, dann hat bei uns ein nettes kollegiales Gespräch ausgereicht - und gelegentliches erinnern, da es bei den "viel hilft viel Menschen" meistens um ältere Kollegen handelt die "das schon 20 Jahre so machen". :-p
Da hat sich halt manches eingefahren. Uneinsichtige hoffnungslose Fälle sind mir allerdings noch nicht begegnet. ;)