PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dumme Patienten



Seiten : [1] 2

SanMax
26.11.2003, 13:22
Naja,
da hier in vielen Beiträgen schon über mehr oder minder lustige Notfälle, blöde Kollegen, unfähige Notärzte u.s.w. gelästert wurde, dachte ich, es ist an der Zeit, mal einen neuen Beitrag zu dummen Patienten aufzumachen.
Platz für Stories aus dem alltag, aus der Zeitung u.s.w.

HIer mal ein erstes Beispiel. Hab ich aus der Zeitung, hat mich auch auf die Idee gebracht, den Beitrag zu eröffnen.



Aus dem Generalanzeiger online

13-Jährige erdrosselt sich fast selbst

Bonner Feuerwehr rettet Mädchen mit Schere und Schraubenzieher

Bonn. (dab) Fast selbst stranguliert hat sich ein 13-jähriges Mädchen am Dienstagabend. In höchster Not, so die Stadt, habe die Mutter den Notruf der Feuerwehr gewählt. Die habe das Kind mit Schere und Schraubenzieher gerade noch rechtzeitig retten können.

Ein Rettungswagen brachte es in die Uni-Klinik. Die Mutter hatte ihren Wagen in der Rochusstraße geparkt, und als sie zurückkehrte, sah sie nach Angaben eines Stadtsprechers, wie ihre Tochter sich im Auto einen Kabelbinder um den Hals legte und zuzog.

Das Kind habe bereits stark um Luft gerungen. Sie habe ihrer Tochter nicht helfen können, denn diese habe in ihrer Not den Binder immer fester zugezogen. Von einem Geschäft habe die Mutter dann die Feuerwehr alarmiert.

(25.11.2003)

MatthiasKlemens
26.11.2003, 13:54
Original geschrieben von SanMax
Naja,
da hier in vielen Beiträgen schon über mehr oder minder lustige Notfälle, blöde Kollegen, unfähige Notärzte u.s.w. gelästert wurde, dachte ich, es ist an der Zeit, mal einen neuen Beitrag zu dummen Patienten aufzumachen.
Platz für Stories aus dem alltag, aus der Zeitung u.s.w.

HIer mal ein erstes Beispiel. Hab ich aus der Zeitung, hat mich auch auf die Idee gebracht, den Beitrag zu eröffnen.



Aus dem Generalanzeiger online

13-Jährige erdrosselt sich fast selbst

Bonner Feuerwehr rettet Mädchen mit Schere und Schraubenzieher

Bonn. (dab) Fast selbst stranguliert hat sich ein 13-jähriges Mädchen am Dienstagabend. In höchster Not, so die Stadt, habe die Mutter den Notruf der Feuerwehr gewählt. Die habe das Kind mit Schere und Schraubenzieher gerade noch rechtzeitig retten können.

Ein Rettungswagen brachte es in die Uni-Klinik. Die Mutter hatte ihren Wagen in der Rochusstraße geparkt, und als sie zurückkehrte, sah sie nach Angaben eines Stadtsprechers, wie ihre Tochter sich im Auto einen Kabelbinder um den Hals legte und zuzog.

Das Kind habe bereits stark um Luft gerungen. Sie habe ihrer Tochter nicht helfen können, denn diese habe in ihrer Not den Binder immer fester zugezogen. Von einem Geschäft habe die Mutter dann die Feuerwehr alarmiert.

(25.11.2003)

um Gottes willen, mit 13 schon so gomerisiert! :D

Reanimator
26.11.2003, 14:03
Naja, manche überspringen halt ganz elegant das 'Zwischenalter' und gehen direkt vom Säugling zum Gomer über *wieher*

RS-USER-DerDings
26.11.2003, 14:15
eindeutig eine kandidatin für einen "darwin-award ehrenhalber" :rolleyes:

RS-USER-Hoffi
26.11.2003, 15:01
und das mit 13? mein gott wie blöd...

oder sie steht auf sm...

RS-USER-MacUser
26.11.2003, 19:03
Wer zum Teufel hat ne Packung Kabelbinder im Auto liegen???
und das zusammen mit einer 13-jährigen psychisch labilen Person mit der Diagnose: Pubertät...
Oh Gott wie dumm...:(

RS-USER-Rettungshund
30.11.2003, 12:33
Hm ich frag mich nur was dann in der Statistik steht?*G*
Selbstmord ? (versucht oder durchgeführt wird bei und unter einer Katigorie geführt)
Hausunfall? oder sonst was?*gg*

nefgeländefahrer
30.11.2003, 13:38
Original geschrieben von Rettungshund
Hm ich frag mich nur was dann in der Statistik steht?*G*
Selbstmord ? (versucht oder durchgeführt wird bei und unter einer Katigorie geführt)
Hausunfall? oder sonst was?*gg*

sportunfall........hihihi

RS-USER-Rettungshund
30.11.2003, 13:45
Original geschrieben von nefgeländefahrer
sportunfall........hihihi

Sexunfall *schrottlach*

SanMax
01.12.2003, 13:30
Ich würds unter neurologische Notfälle buchen.
Ist doch ganz klar
Diagnose: AHMS (Akutes Hirn-Mangel-Syndrom)

nefgeländefahrer
01.12.2003, 15:12
oder sonst die befreiung von bullämie......

RS-USER-Rettungsente
02.12.2003, 12:46
Ich hatte mal einen Patienten...
Meldung auf dem Pieper war sinngemäß "Person hilflos im Garten"
:confused:
Okay wir kommen an liegt ein Mann im Garten in Rückenlage und brüllt wie verrückt vor Schmerzen, um seinen Hals ein Strick und am Ende des selben ein komplettes Fensterkreuz und etwa 8 Meter oberhalb im Schuppen fehlte das...Wir haben uns vor Lagen nicht mehr einkriegen können!! Der Schuppen hätte auch auf ihn fallen können so morsch war der. Tja die moral von der Geschicht, immer schauen wo man das Seil festmacht!!
Achso hätte ich ja fast vergessen zu schreiben was er hatte, Beckenfraktur, VD LWS Fraktur und diverse Wunden durch herumliegende Steinchen, die sich in den Körper gebohrt hatten...


Viele Grüße Rettungsente

RS-USER-Rettungshund
02.12.2003, 20:11
<zitat http://www.nordbayern.de/artikel.asp?art=136227&kat=100&man=5 >

Schwabach - Eine 39-jährige Unternehmensberaterin hatte am 23.11.2003,
gegen 06.45 Uhr, mit ihrem Pkw auf der Autobahn bei Allersberg Richtung
Berlin, eine Panne. Obwohl in unmittelbarer Nähe am Fahrbahnrand eine
Notrufsäule stand, versuchte sie, einen Pkw anzuhalten.

Dazu stellte sie sich bei Dunkelheit auf den mittleren Fahrstreifen und
winkte. Ein in Richtung München fahrender 58-Jähriger aus dem Landkreis
Bamberg erkannte die Frau zu spät und erfasste sie mit seinem Pkw. Die
39-Jährige wurde durch den Anstoß zur Seite geschleudert.

Im Klinikum Nürnberg-Süd wurden bei ihr lediglich starke Prellungen am
rechten Oberschenkel festgestellt. Der entstandene Sachschaden am Pkw
liegt bei etwa 1.000 Euro.

MatthiasKlemens
02.12.2003, 20:13
einfach blöd halt! man hätte ihr ein Schild geben sollen! :D

RS-USER-Sani
02.12.2003, 20:13
hm... kein Kommentar !! :D :D

MatthiasKlemens
02.12.2003, 20:14
Original geschrieben von Sani
hm... kein Kommentar !! :D :D

wieso warst du das? :D :D :D

RS-USER-Rettungshund
02.12.2003, 21:30
Original geschrieben von MatthiasKlemens
einfach blöd halt! man hätte ihr ein Schild geben sollen! :D

Meins du so was (http://www.hieristdeinschild.de/) ? :D :D:grins: :grins:

RS-USER-DocMezzoMix
02.12.2003, 22:00
Original geschrieben von Rettungshund
Meins du so was (http://www.hieristdeinschild.de/) ? :D :D:grins: :grins:

Ich bin früher mal Sattelschlepper gefahren. Einmal verschätzte ich mich bei der Höhe einer Brücke, verkeilte den Lkw und kam nicht wieder los, egal was ich auch versuchte. Über Funk hab ich Hilfe angefordert. Dann kam ein Polizist und fing an, einen Bericht zu schreiben. Er stellte die üblichen Fragen... ok... kein Problem. Ich war mir schon fast sicher, dass er kein Schild bräuchte... bis er fragte "... also..., ihr Lkw hat sich verkeilt?" Ich konnte mir nicht helfen. Ich schaute ihn an, blickte zurück zum Sattelschlepper, dann zurück zu ihm und sagte: "Nö. Ich liefere eine Brücke. Hier ist dein Schild!"


D:-) Wenn ich diese Passage höre (ist ja mittlerweile so ein Standartgag) Bekomm ich einen RIESEN HALS, warum?
Weil sie bei uns an ner großen Kreuzung die Autobahnbrücke drüber saniert haben, musste da über die Kreuzung ein Gerüßt.
Höhe 2,3m. Da man ja mit der dummheit von LKW Fahrern rechnen muss, standen aus jeder Fahrtrichtung drei mal auf jeweils beiden Seiten extrem große Schilder "Achtung Durchfahrtshöhe 2,30m !!! "

Und 2mal am Tag hing so ein Vollidiot unter der Brücke. Mit ihrem Bagger auf dem Sattelschlepper, oder mit ihrem Kühllaster. Und da ja so ein Sattelschlepper (gerade wenn man schon ein wenig C2H5OH) nicht wirklich Klasse rückwärts fährt, dauerte das immer fast ne halbe Stunde bis die Kreuzung wieder frei war. Und wenn du in einer Woche 3 mal zu spät zum Dienst kommst mit dem Satz " Da stand ein LKW unter der Brücke", glaubt dir keine Sau..

Ich ärger mich heut noch über die Deppen, aber einige haben sich ihren Auflieger ganz lecker zersäbelt, hoffentlich mussten die das selbst zahlen.
Ich weiß wie hoch unsere Autos sind...

MatthiasKlemens
02.12.2003, 22:02
Original geschrieben von DocMezzoMix
Und wenn du in einer Woche 3 mal zu spät zum Dienst kommst mit dem Satz " Da stand ein LKW unter der Brücke", glaubt dir keine Sau..

:D :D :D :D :-p D:-)

RS-USER-DocMezzoMix
02.12.2003, 22:13
Ich fand das nicht lustig:grins: :grins:
Der dachte echt, ich will ihn verarschen, blöde Sache das mit dem Ablösen.

Mein Boss hat auch nicht gelacht:(

Da wunderts mich echt nicht wenn es regelmäßig mit LKW fahrern knallt, an 3 Schildern vorbeifahren und dann auch noch sauer sein wenn man sie beleidigt:D