PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einsatzkleidung exklusiv *g*



Seiten : [1] 2 3 4

RS-USER-DoktorW
27.11.2003, 12:00
Hier (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3641292877&category=8797) habe ich mal wieder ein ganz tolles Kleidungsstück für den täglichen Dienst gefunden!

Der helle Wahnsinn! Aber ich glaube, das passt mir leider nicht :mad:

RS-USER-Rippenspreizer
27.11.2003, 13:27
Unglaublich :-p
Klar, das der Wollny das wieder findet. Ich glaube manchmal, er durchsucht den ganzen Tag das Internet (und insbesondere eBay) nach obskuren Angeboten. Vermutlich hat er den String schon gekauft :D

Ich will diesen threat aber mal zum Anlass nehmen und meine neue Einsatzkleidung vorführen, die ich mir zum 3.StEx geleistet habe: Modell Favourit mit dunkelblauem Schulterbereich & passender Hose in knartsch-orange-neon-rot von Geilenkothen (http://www.geilenkothen.de) :D

Was tragt ihr so (ausser dem 112-Slip?)

RS-USER-Sani
27.11.2003, 13:36
ich poste morgen früh mal ein Bild, wie wir dienstlich angezogen sind ... u.a. die Geilenkothen-Jacke

RS-USER-DerDings
27.11.2003, 14:07
in vorarlberg weiße hosen mit reflexstreifen, polo/hemd in weiß, grauer pulli, rote weste/jacke, den tanga trage ich in neongelb, da ist ja so wenig stoff dass er schon gewaltig leuchten muß um schutz zu bieten :-p

in graz bin ich ganz graue maus, also hose und pulli in der schönsten tarnfarbe der nacht +weißes polo/hemd und roter parka (der mit t-trägern verstärkte schulterpolster hat, sodaß ich jederzeit auch als türsteher durchgehen kann... manchmal würde ich auch gerne vor dem RTW stehen und sagen können "Du kommst hir nicht rein!" ;) :D)



außerdem stelle ich euch jetzt auch noch eine frage: inwiefern sind eure HiOrgs bundesweit gleich angezogen und gibt es unterscheidungsmerkmale zwischen RA und RS ???

im ÖRK wird intern inoffiziell darüber diskutiert endlich eine bundesweite norm für uniformen einzuführen, u.a. mit dem ziel im großschadensfall RS (die dem Einsatzleiter RD unterstellt sind) und NFS (notfallsanitäter die dem LNA unterstellt sind) unterscheiden zu können...

Dynamike
27.11.2003, 14:50
@Dings:

Das mit der Einheitlichkeit in D kannst Du ganz schnell wieder vergessen...

Allein bei uns im BRK ist dies zur Zeit überhaupt nicht durchzuführen:
1. Im RD gibt es ca. alle zwei Jahre eine neue Jacke. Ich bin inzwischen bei meiner dritten (von hellrot nach dunkelrot nach tagesleuchtrot), habe aber mehrere Umstellungen gar nicht mitgemacht...
Übrigens: die nächste Umstellung steht dank der GUV schon ins Haus, Termin bis Anfang 2005.
2. Hosen sind das nächste Thema: lt einem alten Beschluss des BRK sollen nur weisse Hosen beschafft werden, aber die roten sind viel schöner => Mischmasch
3. Oberteile: Sollten eigentlich einheitlich weiss sein => unser Nachbar-KV hat rote
4. KatS: BRK-Einsatzbekleidung war jahrelang der K-Anzug (graue Hose, blaues Hemd, grauer Pulli, graue Jacke, evtl grauer Parka). Dann kamen rote Anoraks wie im RD, um sich anzupassen. Die aktuelle Einsatzbekleidung ist der Bonn 2000 (rote Jacke, rote oder graue Hose mit Reflexstreifen).
=> vielleicht Anpassung an GUV-Richtölinie erforderlich?

Der MHD stellt jetzt, soweit ich das mitbekommen habe, auf blaue Bekleidung mit orangen Schulten um...

Das alles bedeutet ein riesen Durcheinander an Farben und Formen :D

Zum Thema Unterscheidung RS/RA: Ist soweit ich weiss nichts vorgesehen.
Bei Großschadensereignissen ist es (in Bayern) so geregelt, dass OrgL und LNA als Sanitätseinsatzleitung gleichberechtigt miteinander arbeiten, wobei der OrgL sich um das organisatorische und der LNA sich um das medizinische kümmert.
Die Kennzeichnung der Sanitätskräfte bei MANV:
OrgL / LNA: lemongelbe Weste (oder Jacke)
Abschnittsleiter: grüne Weste
SEG-Leiter: blaue Weste
UG-SanEL (Unterstützungsgruppe Danitätseinsatzleitung): lemongelbe Armbinden

Dann gibt es noch den ÖEL (Örtlichen Einsatzleiter), der den Gesamteinsatz vor Ort leitet: weisse Weste

RS-USER-DoktorW
27.11.2003, 14:59
Original geschrieben von Rippenspreizer
Vermutlich hat er den String schon gekauft :D


Nein, ich trage ihn sogar schon! Und morgen auch *g* D:-)

RS-USER-gonzo
27.11.2003, 15:26
also da ich am überlegen bin bei den johannitern anzuheuern (san und betreuung) .

dort hat der san dienst blaue hosen mit gelben reflexstreifen weißen pulli und rote rd jacke model bf

der betreungsdienst hat blaue hose ohne reflexstreifen blauen pulli und blaue windjacke. rote rd jacke ist meist nur bei kats. einsätzen erforderlich.

ambulancedriver
27.11.2003, 15:39
@gonzo

Wohne erst seit August in Hamburg und möchte gerne auch hier Aktiv ehrenamtlich im RD tätig werden!

Hast Du Kontakte bzw. Infos für mich!

RS-USER-rettungshamster
27.11.2003, 16:55
Das Hamsterchen trägt von der Fa. Geilenkothen das chicke Ensemble aus der Bonn 2000 Serie....passend dazu formschöne Springerstiefel in schwarz (Größe 37). :-p

RS-USER-schmoelzi
27.11.2003, 17:23
Ich lauf in rot herum, hab nicht mal eine graue Hose. Das einzige graue Teil, dass ich besitze ist der Pullover. Sonst immer weißes Polo, rote Hose und die rote Jacke! Dazu schwarze Bundesheerstiefel, die vor dem zurückgeben ganz plötzlich verloren gingen.

RS-USER-schmoelzi
27.11.2003, 19:17
Auf www.tshirthell.com hab ich dann noch die richtige Unterwäsche für so manche Patienten gefunden:

RS-USER-schmoelzi
27.11.2003, 19:18
Hier nochmal, damit man die Aufschrift besser erkennen kann:

Abendstern
27.11.2003, 22:41
Original geschrieben von DoktorW
Nein, ich trage ihn sogar schon! Und morgen auch *g* D:-)

.....mhhh, *vorsichtigfrag* .......gibt es den denn auch in deiner Göße??!! :-p :grins: :-p

RS-USER-DocMezzoMix
28.11.2003, 01:06
Also wir tragen von der Firma:

Jacke KLM dunkelrot mit blauen Schultern und silberne Streifen und neongelbes DRK Firmen Rückenschild

Hose KLM mit 2 Silbernen Reflexstreifen, beides über Mietfirma (Wäscherei)

Hemd, weißes Hemd mit Namensstick und DRK Emblem
Polo weiß, bestickt vorne klein auf Rücken in groß mit Kreuz und Deutsches Rotes Kreuz
Rettungsdienst Rhein Main Taunus
Sweater, ebenso bestickt

SEG/Ehrenamtlich
offiziell die Bonn 2000 (Brrrrrr:eek: ) mit passender Hose
inoffiziell die durch die gGmbH gestellte bekleidung,
dazu Polos und Sweater weiß bestickt vorne klein hinten groß mit Kreuz und Deutsches Rotes Kreuz Wiesbaden

Schuhe haben wir ein Paar verschiedene, von Haix Stiefeln bis BS2000 und Pumas ich in ein Fan von den weißen BS2000 offiziel wird aber schwarzes Schuhwerk gewünscht/gestellt.

Kleidung wird sowohl EA als auch HA eigentlich zu 100% gestellt.

RS-USER-DoktorW
28.11.2003, 08:43
Original geschrieben von Abendstern
.....mhhh, *vorsichtigfrag* .......gibt es den denn auch in deiner Göße??!! :-p :grins: :-p

meinst Du wegen "vorne"??

Weil hinten muss ja nich viel passen :-p

Knecht
28.11.2003, 08:51
Also wir sind hier unterhalb von Lübeck auch mit Bonn 2000 eingekleidet, also wie Hamsterchen, zur Jacke allerdings die roten Hosen mit Reflexstreifen.
Einige Leute aus dem RD haben auch je nach Zeitpunkt der Beschaffung roten Büxen mit 2 gelben Reflexstreifen, dazu rote Jacken mit gelben Reflexstreifen, die auf dem Rücken der Jacke ein auf der Spitze stehendes Dreieck bilden. Und dazu jeweils Springerstiefel oder Hohe Sicherheitsschuhe geschnürt oder geklettet in schwarz oder weiß. Kommt auf den Geschmack an.
D:-)

Intensivling
28.11.2003, 09:17
Das nenn ich doch mal kostengünstige Unterbekleidung für den ambitionierten Rettungsdienstler.... das einzige was mich daran stört sind die fehlenden Reflexstreifen und natürlich die Tasche fürs nötigste :D:D:D .....

Intensivling
28.11.2003, 09:22
Was tragen wir denn .... ???

Hmmmm....
Als Oberbekleidung hellblauer Kasak "Heidelberg",
Hose RD FFM weiß mit 2 silbernen Reflexstreifen,
Jacke schwarz mit gelb silbernen Reflexstreifen der Fa. Pfitzner.

Vindu
28.11.2003, 09:23
Der Vindu trägt die gleiche Kleidung wie unser Hamsterchen, nur ein paar Nümmerchen größer.

Allerdings trage ich keine Springerstiefel, sondern "BW Kampfstiefel" das Modell, das 1999 aktuell gewesen ist.

der Vindu

Knecht
28.11.2003, 09:26
Sind die denn erlaubt?
Ich hab meine BW-Stiefel auch noch, aber die haben weder Stahlkappe noch Stahlzwischensohle.
Und wenn ich mich nicht irre, ist für den Einsatz im RD S3-Schuhwerk vorgeschrieben, oder?
Lass Dir man bloß nix auf den Fuß donnern...
:eek: