PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stromausfall



Intensivling
03.12.2003, 10:09
Nun ist es endlich soweit. Nach den USA, Japan und Frankreich ist nun folgendes passiert :

Seit 9:27 Uhr sitzt ein großteil von Frankfurt ohne Strom da. Zum Glück hat mein Notebook na Batterie sonst könnt ich hier nicht posten. Festnetz geht noch, nur Handys gehen auch nicht.
Die Frankfurter Stromgesellschaften rechnen das der Strom erst wieder gegen 13-15 Uhr wieder vorhanden sei, da es zu einem massiven Computerabsturz inv der Hauptzentrale gekommen ist.

Also was sagt uns das, Heute bleibt die Küche kalt. Was viel schlimmer ist ... mein Kaffee auch !!!! :-(

Sobald Frankfurt wieder Strom hat werde ich mich melden. Muss nun erstmal unplanmässig in die Klinik denn da tobt der Bär :D:D:D

RS-USER-Hoffi
03.12.2003, 10:18
dann viel spass

ps, hier in karlsruhe ist noch strom...

Intensivling
03.12.2003, 11:14
Juhu ... wir haben wieder Strom *freu*

RS-USER-Hoffi
03.12.2003, 11:15
das ist ja schön für euch *mitfreu*

Intensivling
03.12.2003, 11:22
Ja da waren die mal schnell dabei, aber auch nur weil sich die Kliniken etwas im stress befanden und Druck gemacht haben :D:D:D

RS-USER-Hoffi
03.12.2003, 11:23
haben die kliniken kein notstrom?

Intensivling
03.12.2003, 11:26
Original geschrieben von Hoffi
haben die kliniken kein notstrom?

Doch schon, aber dennoch funktioniert dann vieles nicht was nicht am Notstrom klemmt. Auf unserer Intensiv z.B. fällt die EDV aus .... böse Falle ... und zum anderen macht die Vakuum Zentrale fürs Haus mucken, so das der Unterdruck stätig abfällt ....

das müssen die mal schnell ändern !

RS-USER-Hoffi
03.12.2003, 11:28
ist doch nett wenn man sowas mal testen darf oder?

RS-USER-gonzo
03.12.2003, 12:54
was lernen wir daraus, habe immer einen kl. esbit kocher dabei dann bleibt auch der kaffee warm.:D :D

Intensivling
03.12.2003, 12:57
Original geschrieben von gonzo
was lernen wir daraus, habe immer einen kl. esbit kocher dabei dann bleibt auch der kaffee warm.:D :D

Das ist eine gute Idee... bin schon auf der suchen ach einem Kocher :D:D:D ... wer weiß wann es in Frankfurt wieder mal keinen Strom gibt. ;)

RS-USER-gonzo
03.12.2003, 13:03
in hh hate ich auf einer party mal drei std. keinem strom, war echt witzig:) wir saßen bei kerzenschein rum und haben nur geredet, völligentspannend:-p

zum jahrtausendwechsel waren wir das einzige kh. was sich fünf vor zwölf selbst den strom abdrehte.:confused: :eek: :rolleyes: :mad: