PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hiatus Hernie schröpfen ?



RS-USER-rettungshamster
03.12.2003, 17:49
In der Inneren Med. hat ein Kollege eine alternative Behandlungsmethode ( nicht-invasiver Eingriff ) zur Hiatus-hernie dargelegt.

Bei dem Ganzen wird dem Patienten an die betroffene Stelle an die drei Kaffeetassen (mit dem Boden nach oben zeigend) aufgelegt.....dann nehme man Streichhölzer, zünde diese an und lasse die aufsteigenden Dämpfe unter die Tasse ziehen. Dann Tassen wieder ganz schnell aufsetzen und dann die Tassen in die Richtung verschieben, in der man glaubt, wo sich die Durchtrittsstelle und der Fundus sich befindet.

Angeblich würde eine dementsprechende Sogwirkung einsetzen, dass die Hernie sich wieder korrigieren ließe.

Also ich persönlich hab da meine bedenken .....:confused: ;)

RS-USER-Katja
03.12.2003, 18:56
... muß man dabei noch irgendwelche Kräuter verbrennen und so? :D
Klingt irgendwie nicht überzeugend, auch wenn ich Messerschwinger gern umgehe.

grobie
08.12.2003, 01:31
Hey!
Ich bin zwar kein Medizinmann und den alternativen Heilmethoden gegenüber aufgeschlossen, aber das scheint nicht die Methaode der Wahl zu sein. :mad:
Ich will niemandem zu nahe treten, aber ich gleube, der gute Mensch hat vorher einige Kräuter verbrannt und sich dem Rauch ausgesetzt. ;) ;) :D :D

Tschau,
grobie

RS-USER-Hypnos
12.12.2003, 08:39
Vielleicht auch noch Mistelzweige bei Neumond mit ner goldenen Sichel schneiden???:cool:

RS-USER-Obelix
12.12.2003, 08:48
Na, was glaubst Du, was für einen Zaubertrank so notwendig ist. *g*

RS-USER-Hypnos
12.12.2003, 09:13
...will auch seinen eigenen Avatar...:( :( :(

RS-USER-schmoelzi
12.12.2003, 09:17
Original geschrieben von Hypnos
...will auch seinen eigenen Avatar...:( :( :(

Bist du ein Premium-Deluxe User?
Denn nur für die ist ein individieller Avatar mäglich.

RS-USER-Hypnos
12.12.2003, 10:29
auch nicht, wenn ich ganz lieb bitte bitte sage???

RS-USER-schmoelzi
12.12.2003, 11:21
Da musst du bei Cheffe betteln gehen, aber ich glaub nicht das ers sich erweichen lässt. Du weißt ja, er braucht jeden Cent für den richtigen Auftritt als Arzt, immerhin fährt er zur Zeit ja nur Smart.

RS-USER-rettungshamster
15.12.2003, 07:34
Original geschrieben von schmoelzi
Du weißt ja, er braucht jeden Cent für den richtigen Auftritt als Arzt, immerhin fährt er zur Zeit ja nur Smart.

Und Phasenweise einen CLK :D

RS-USER-schmoelzi
15.12.2003, 07:36
Mieten fürs WE kann man ja (fast) alles.