PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es einen Weihnachtsmann ?

Seiten : 1 [2]

MatthiasKlemens
07.12.2003, 16:16
Ich habs gewusst, es gibt also doch einen Weihnachtsmann! *froi* :D

der Irritator
07.12.2003, 16:44
ob es einen Weihnachtsmann gibt? Na ich weiß nicht. :D :-p

RS-USER-DerDings
07.12.2003, 17:19
Original geschrieben von fruehgriller
Dings, immer diese Frage Bi oder nicht?????:eek: :eek:

da hilft nur eins: ar5chbacken zu und durch :grins:

Original geschrieben von fruehgriller
Der Pic ist natürlich Biphasisch, aber wie schon vorhin erwähnt, noch auf 200 200 360 eingestellt. Warum weiß ich nicht genau, denke aber wie gesagt mal an die Docs der AHA /EHA.

:grins: soll das etwa heißen das ich mit 360 J biphasisch grillen kann ??? :grins: damit kann man ja friedhöfe entvölkern - wenn das herz nicht verdampft ;) :D :D
oder gilt das nur für den AED-Betrieb und er schaltet dort von biphasisch auf monophasisch um ???

RS-USER-Frollein
07.12.2003, 18:09
sehr romantische Abschweifung zum Thema "gibt es einen Weihnachtsmann" :xmas:

MatthiasKlemens
07.12.2003, 18:16
Original geschrieben von Frollein
sehr romantische Abschweifung zum Thema "gibt es einen Weihnachtsmann" :xmas:

Da hat doch jemand meinen Wink mit dem Zaunpfahl verstanden! :grins: :xmas:

RS-USER-Sani
07.12.2003, 18:17
und es gibt ihn DOCH !!

guckt ihr hier (http://www.rippenspreizer.com/forum/showthread.php?s=&postid=90935#post90935)

RS-USER-fruehgriller
07.12.2003, 19:14
Psssssssstttt, Dings, komm mal her.....!!!

*flüstermodus an*

ich denke mal, das der nur im AED bereich so geschaltet ist, aber trotzdem biphasisch. Ansonsten kannste ja frei wählen

*flüstermodus aus*

@ Dings also ich denke schon das es einen Weihnachtsmann gibt, vor allem wenn er hier schon postet.

Wobei ich aber den Verdacht nicht los werde, das das eh nur ein Studi von Cheffes Uni ist, und schlecht bezahlt dazu. ;)

RS-USER-Hoffi
07.12.2003, 20:19
Original geschrieben von Knecht
*Klugscheissmodus an*
Wie man's nimmt.
Wenn Du biphasisch schießt, sind's 200 Joule max. Ich hab allerdings auch in Berlin schon Corpuls 8/16 gesehen, an denen ein fetter Aufkleber war "Achtung - 360 Joule!".
Monophasisch soll es soviel nämlich beim ersten Schuß sein. Die nächsten beiden dann auf 200 Joule - biphasisch also 200, 150, 150.
*Klugscheissmodus aus*
:D

nö, wir hatten nen lp 12 der biphasisch und mit 360 joule schoss

RS-USER-Schädelspalter
08.12.2003, 20:55
Original geschrieben von DerDings
genau !

ich finde es ehrlich gesagt furchtbar wie der weihnachtsmann nach und nach das Christkind ersetzt (hat) :( :( :(

[Klugschessmodus] Das Christkind ist übrigens auch noch nicht so alt. Angeblich soll der Brauch, zu Weihnachten vom Christkind beschenkt zu werden, darauf zurückzuführen sein, dass nach der Reformation in protestantischen Gebieten der Heilige Nikolaus (wie die anderen Heiligen auch) nicht mehr angesagt war.
Wegen der ganzen plärrenden Blagen.... äh, ich meine natürlich: weil das so ein schöner Brauch war, setzte sich die Idee des Dr. Luther durch, dass das Christkind die Geschenke bringt. Außerdem ist so ein süßes Ding auch viel schnuckeliger als ein dicker bärtiger Mann (ich weiß, wovon ich rede :( ;) ). Dass das Christkind weiblich, jung, blond und blauäugig sein muß, hat sich soviel ich weiß erst in der Nazizeit so fest zementiert. [/Klugscheissmodus]
Woher der Knecht Ruprecht genau kommt,
warum der Weihnachtsmann am Nordpol wohnt und was er tut, wenn er nicht im Dienst ist,
wieso nicht einfach der Nikolaus die Geschenke für den Weihnachtsmann mit verteilt (wo er doch sowieso unterwegs ist),
ob das Christkind auch einen Sack hat,
ob Rudolph eine blaue Nase hätte, wenn ihn Pepsi vermarktet hätte oder ob seine Nase nur wegen des Luftwiderstandes (s.o.) so rot ist, weiß ich leider nicht.
Aber vielleicht einer von Euch - oder wir sehen die Lösung demnächst im Rippenspreizer-Adventskalender :)