PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vergiftungen



RS-USER-Rettungshund
05.12.2003, 22:00
Hi ihr was für erfahrungen mit Vergiftungsfällen habt ihr gehabt?

Ich selbst bin heute ein Kunde des Gift-Notrufes geworden da ich versehntlich Spülmittel (gemischt mit Wasser) Getrunken hab. Jetzt Muss ich sab simplex nehmen gegen die Schaumbildung.

snipebabe
05.12.2003, 22:07
Man sollte nicht immer alles trinken, was auf dem Tisch steht. ;)

Also, ich hab ein bisschen Erfahrung mit Alkoholvergiftung, ich sag nur Oktoberfest.
Und ansonsten hatten wir vor Kurzem ein Kind, das Nagellackentferner getrunken hatte. Und ein Kind mit Waschpulver hatte ich auch schon. Hat glaube ich auch Sab simplex gekriegt.

Gute Besserung Rettungshund!!!!

RS-USER-Rettungshund
05.12.2003, 22:14
Original geschrieben von snipebabe
Und ein Kind mit Waschpulver hatte ich auch schon. Hat glaube ich auch Sab simplex gekriegt.

Gute Besserung Rettungshund!!!!
Danke :) Na ja bei mir wars in meinem großen Becher den ich in der Küche stehn hab aus dem ich immer Leitungswasser Trinke nur dieses mal war noch Spüli drinnen und ich hab das nette gemisch getrunken :/

snipebabe
05.12.2003, 22:18
Aber Du lebst noch und das ist doch die Hauptsache. Zum Glück war das Spülmittel verdünnt. Nimm schön Deine Medizin, damit es Dir wieder besser geht.
Hab übrigens auch schon Spülmittel getrunken, aber hat nicht geschmeckt, ich bleib lieber bei Wasser *g*

RS-USER-Cookie
05.12.2003, 22:19
Original geschrieben von Rettungshund
gegen die Schaumbildung.


Hmmmm, ein Hund mit Schaum.....??! :-p

StudVet!! Wir brauchen hier dringend Deine Hilfe!! :D D:-)

RS-USER-Rettungshund
05.12.2003, 22:21
Original geschrieben von Cookie
Hmmmm, ein Hund mit Schaum.....??! :-p

StudVet!! Wir brauchen hier dringend Deine Hilfe!! :D D:-)

Nein keine Tollwut ;) *abschlabbe* *anspringundfroi* :)

RS-USER-Cookie
05.12.2003, 22:23
Auweia *nixwieweg* :-p

RS-USER-Rettungshund
05.12.2003, 22:27
Original geschrieben von Cookie
Auweia *nixwieweg* :-p

*schnüff*
:( :(

StudVet
25.12.2003, 10:16
wie, wo, was....was hab ich verpasst?!
keine tollwut? langweilig!

ich hoffe der schaum hat sich mittlerweile verzogen...merkt man das nicht am geruch wenns kein wasser ist?

RS-USER-fruehgriller
25.12.2003, 10:36
Original geschrieben von Rettungshund
Hi ihr was für erfahrungen mit Vergiftungsfällen habt ihr gehabt?

Ich selbst bin heute ein Kunde des Gift-Notrufes geworden da ich versehntlich Spülmittel (gemischt mit Wasser) Getrunken hab. Jetzt Muss ich sab simplex nehmen gegen die Schaumbildung.

Tja, erste Maßnahme: Nicht springen oder hüpfen.....:D

Spülmittel oder ähnliche Seifenprodukte werden meist, auch von Kindern, nicht in Toxisch relevanten Mengen getrunken, auch wenn sie pur genommen werden, weil sie dann bitter schmecken. Dies ist beabsichtigt, und wird vom Hersteller beigemischt nach einer Reihe von Vergiftungen in den 70ern.

Die einzige Gefahr besteht in der Schaumbildung, die ja auch schon bei kleinen Mengen Seifenlauge sehr groß sein kann, und dann die Gefahr der Schaum- Aspiration besteht.
Deswegen das Saab Simplex. Dies ist schlicht ein Entschäumer, ohne sonstige, zB Toxinbindende Wirkung.
BTW: Saab Simplex wird auch bei Flaschenkindern mit Blähungen (Luft im Bauch) gegeben, da die Flaschennahrung wie zB Milupa sowohl bei der Zubereitung als auch bei der Verdauung zum Schäumen neigt.

*Klugscheißmodus aus* ;)

nefgeländefahrer
25.12.2003, 20:15
ab zum sab simplex trinken........

nefgeländefahrer
25.12.2003, 20:16
was für spüli....welche menge?

RS-USER-Obelix
29.12.2003, 10:49
Original geschrieben von fruehgriller
Deswegen das Saab Simplex. Dies ist schlicht ein Entschäumer, ohne sonstige, zB Toxinbindende Wirkung.
BTW: Saab Simplex wird auch bei Flaschenkindern mit Blähungen (Luft im Bauch) gegeben, da die Flaschennahrung wie zB Milupa sowohl bei der Zubereitung als auch bei der Verdauung zum Schäumen neigt.
*Klugscheißmodus aus* ;)

Genau, *weiterklugscheiß* ist nämlich ein kurzkettiges Siliconöl. Und für alle ein Leut, die kein Weizenbier einschenken können. Ein Tropfen im Glas wirkt Wunder. Aber ich glaube über das Mittelchen hatte wir schon mal ein Thread. Ich sag nur Gleitmittel. (und verlinke das jetzt nicht. Sonst findet noch jemand ganz peinliche Beiträge von mir.)

RS-USER-Sani
29.12.2003, 14:31
Original geschrieben von fruehgriller
Deswegen das Saab Simplex.
[klugscheissmodus an] du gibts denen ein einfaches schwedisches Auto ?? :D :D [/klugscheissmodus aus]

satanischehexe
14.01.2004, 22:40
Also ich habe bis jetz auch nur Erfahrungen mit Alkoholindoxikationen gehabt beim Ossensamstag ( gottseidank ich noch nie selber, werde nach 2Bier müde und mag kein Alk mehr drinken) das war auch das erstemal das ich erbrochenes auf meiner Dienstkleidung hatte, das Medel meinte ihren mund bei mir am Pullover abzuwischen ( war ne klasse erfahrung :D ). und sonst habe ich nur mitbekommen wie mal ein bekanter Nagellackentferner getrunken hat, ist aber nichts gemacht worden, er hat nur drei tagelang duchgekotzt und ihm tat dann der Hals weh.

Gruß Hexe

RS-USER-DerDings
14.01.2004, 22:52
Original geschrieben von Sani
[klugscheissmodus an] du gibts denen ein einfaches schwedisches Auto ?? :D :D [/klugscheissmodus aus]

oder kampfjet... ja - die Draken leben noch !